Suche neues T39m ohne Vertrag

• Shibby:
    Welchen optischen Zustand hatte das Gerät denn? Gebrauchspuren oder Neu?
    Gabs Probleme mit dem Versand? Wie lang hat der Versand gedauert? Musstest du Zoll zahlen?

:)

Gruß,
    altobelli

• Keine Gebrauchsspuren, Versand hat von Mittwoch bis heute gedauert (5-6 Tage) und ich hatte keinerlei Probleme mit dem Verkäufer.
    Ach ja, Zoll mußte ich auch nicht zahlen, das liegt aber glaub ich am Wert des Handys, weil beim Zoll war es laut FEDEX-Tracking.

• Dies sind sicherlich "refurbished".

Die Oberschale weist feinste Kratzer auf der Klappenfront und des weiteren zwei kleine Kerben auf der Gehäuseseitenwand (kommt sicherlich vom hastigen Gebrauch der Cover-Tools).

Aber !! neben dem Li-IOnen Slim-Akku hat der Verkäufer ein Powerakku mit beigelegt.

Wäre nun nicht die Überprüfung durch den Zoll (Kostenzusatz von 23€), wäre ich alles in allem zufrieden.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• T39 icecap blue, neu: wo?

Suche ein brandneues T39 in icecap blue, möglichst aus Prod. 2002.
    Wo bekommt man das noch?

Gruss
    classicblue

• Achtung Zollrechnung kommt später!!!

Heute bekam ich von Fedex einen grossen Briefumschlag.
    Darin u.a. die Zollrechnung für mein T39m, das ich vor einer guten Woche aus Shanghai/China über vom ebayer yimingwg erstanden hatte.

Zollgebühr 14,25 Euro
    Fedex-Provision 7,20 Euro !!!!
    MwSt. 1,15 Euro
    ----------------------------------------
    Sofort zahlbar: 22,60 Euro

Wenn ich das wieder zu meinen ca. 75 Euro, die ich für ein refurbished Gerät bezahlt habe dazurechne, bin ich bei knapp 100 Euro.

Nachdem das Gerät mir ursprünglich als NEU verkauft wurde, bin ich froh,
    dass ich 30 USD zurückerstattet bekam, weil das Gerät eindeutig gebraucht war.
    Ein erneuter Gerätetest hat ergeben, dass der Lautsprecher an meinem Gerät nicht funktioniert.
    Nach Öffnen des Gerätes musste ich festsellen, dass der Lautsprecher deutliche Spuren von" Rost?" hat und wohl daher Kontaktprobleme. Nach Reinigung der Kontakte höre ich wieder was, wenn auch sehr scheppernd und "rostig"...

Nachdem der Yimingwg wieder T39m anbietet, kann ich nur jedem raten, sich erst nach entsprechender Prüfung der Ware zu freuen.
    Die Transportkosten/Zoll von zusammen 40 Euro (früher 80,00 DM liest sich dramatischer) und die großen Risiken werden mich von derartigen Auslandskäufen in Zukunft abhalten. Was ist, wenn nichts geliefert wird? Nur ein Dummy drin ist?
    Ware zurückschicken und den horrenden Versand der Post AG zahlen? Den Verkäufer verklagen? Ne Danke!

Gruß Kobra

• kobra: Das ist natürlich nicht so dolle. :(

Andererseits bleibt das Risiko dennoch überschaubar. Auch mit 100 Euro bleibt dir ein zumindest optisch neues Gerät. Das kannst du ohne großen Verlust bei Ebay wieder versilbern.

Hat sonst noch jemand Zoll zahlen müssen?
    Ich frage mich, wie die bei so einer Schätzung des Zollwertes vorgehen? Oder hat der Versender einen Wert der Ware angegeben/Rechnung beigelegt?

Gruß,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!