ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SunnyStar
Bei diesem Angebot handelt es sich zu 99,9 % um Geräte, die refurbished sind.
Das heißt, altes Innenleben - neue Oberschale/Tastatur/Antenne usw...
Das ist der Normalfall eines refurbishden Gerätes, es gab aber auch schon Fälle, wo selbst die Oberschalen gebraucht waren, Akku gefälscht usw....usw...
Stöbere mal ein bischen im Werbeforum, da wirst Du einiges dazu finden.
SunnyStar
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie hier im Forum Vermutungen geäußert werden ohne von dem konkreten Angebot auch nur irgendwelche einzigen Hintergrundinfos zu haben.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor ca 2 Jahren auf ein Angebot von 700 Stück Ericsson R520 auf einer ähnlichen Verkaufsplattform hingewiesen habe. Viele hier im Forum waren erstaunt und konnten sich die große Menge bei diesem doch eher seltenen Gerät nicht erklären. In letzter Zeit dagegen hat man den Eindruck, dass Ericsson R520 wird in großen Mengen über zb. den Makromarkt verramscht. Ein anderer Großhändler hat derzeit noch ca 200 Stück in silber und ca 100 Stück in der Farbe cooper auf Lager.
Und so gibt es natürlich auch noch Restbestände von dem Ericsson T39 auf dem Weltmarkt, da aber nun gleich von refurbishden Geräten auszugehen, obwohl bei dem Angebot kein einziger Hinweis dahingehend ersichtlich ist, finde ich doch schon etwas merkwürdig.
Ein anderes angesprochenes Angebot war da schon etwas anders gelagert. Immerhin hat unser Elitehändler Zoran ja gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass es sich um refurbishde Geräte handelt, dass es sich dabei letztlich um Teilplagiate handelte, gibt der Sache dann schon eine pikantere Note, die sicher auch SonyEricsson nicht gefallen würde.
Soviel nur zu Vermutungen mit 99,9% Wahrscheinlichkeit.
Cu Karim