Benötige Rat zu Displayschutzfolie auf 6230

• Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit einer Displayschutzfolie auf meinem Nokia 6230.
    Habe letzte Woche freudestrahlend mein neues 6230 erhalten. Da ich es besser schützen wollte als meine bisherigen Geräte und auch schon von Displayschutzfolien gehört hatte, legte ich mir von ebay eine Folie von 3M zu.

Diese habe ich nun beschreibungsgetreu auf das absolut neuwertige Display des 6230 "aufgeklebt". Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht recht zufrieden,
    obwohl alles problemlos gelaufen ist.

Das Display und die Auflösung schauen grieselig und viel grober aus als original.
    Ist das normal, oder habe ich etwas falsch gemacht :confused:

Was mich aber noch mehr bewegt: da ich damit nicht zufrieden bin, möchte ich die Folie lieber wieder entfernen und den Originalzustand. Bei der ebay-Anzeige heisst es zwar recht schön "rückstandslos entfernbar", aber ist das auch wirklich so? Möchte mein Display nicht beschädigen!

Hat irgend jemand Erfahrungen, wie ich das am besten mache (Spülmittel o.ä.) bzw. ob das "grieselige" normal ist oder es empfehlenswertere Folien gibt.

Wäre um Antworten sehr dankbar !

• Hi,

ich kaufe meine Folien immer bei m5000 und bin jedesmal wieder aufs neue begeistert von deren Qualität. Lassen sich öfters benutzen, eigentlich einfach anbringen, kurzum keinerlei Probleme damit gehabt bis jetzt.

Gruß
    fonya

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Was mich allerdings auch noch ungemein interessiert:
    Ich muss die Folie langsam wieder abziehen und das ganze läuft ohne Rückstande ab? Oder muss man irgendetwas beachten?

Wär echt toll, hab mich nämlich schon echt über die Folie geärgert, möchte mein Display aber auch nicht "verschandeln".

Gruß

• fonya: die Folie hat ja keine Klebeschicht, kann es bei normalem Gebrauch passieren, das sie sich von selbst wieder löst? Ist die Folie selbst halbwegs kratzfest?

• Die Folie sollte eigentlich ohne Rückstände abgehen.
    Und selbst wenn das Display verkratzt, ist das auch nicht extremschlimm. Warum? - Da es doch ein Wechselcover hat. Wenn das Display zustark verkratzt, dann kommt einfach ein neues Cover drauf.

MfG Dan

>> EDIT: Wobei ich aber auch anmerken muß, das das 6230 Display[Sprich Oberschale] sehr leicht verkratzt. Und schnell ganz feine kratzer entstehen, und man sich fragt wo die eigentlich herkommen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also bei mir hat es fast ne Woche oder 10 Tage gedauert, bis alle Rueckstaende unter der Folie verschwunden waren. Wenn man das Display ein bisschen dreht und wendet siehts manchmal was komisch aus, aber ansonsten klappts super finde ich. Man sieht auch eigentlich gar nicht, dass ne Folie draufklebt.

• Ich hab mir auch die 3M Displayschutzfolie bei Ebay gekauft und bin davon sehr enttäuscht. Von wegen: "Völlige Transparenz, d.h. keine Vertrübung der Sicht auf das Display !" Die Sicht ist voll Trübe - ich hoffe mal, dass ich die ohne Rückstände wieder abbekomme. Hat jemand die selben Probleme mit dieser angeblichen "Superfolie"? :flop: :( :flop: Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9249&item=6308537597&rd=1
    Was mich außerdem noch interessiert: Wie können die anderen Ebayer nur mit dieser Folie zufrieden sein? 99,8% pos. Bewertungen :gpaul: :eek: :gpaul:

• Hast du es auch mit Spüli nassgemacht und dann aufgeklebt? Ich hab mir die m5000 Folie geholt, die ist ja nicht selbsklebend, sonder per Adhäsion... nachdem ich mir damit nen Wolf abgefummelt hab, hab ich's auch mit Spüli verdünnt mit Wasser gemacht und damit gute Ergebnisse erziehlt... braucht aber 1-2 Tage für's vollständige trocknen.

• Ja ich habs genau nach der Anleitung gemacht mit einem Tropfen Spüli (ich hab das haushaltsübliche Pril genommen). Und es ist auch schon ca. 5 Tage her. :(

• Hast du reines Spüli, also unverdünnt genommen? Da könnt ich mir vorstellen, das es in die Hose geht! Ich verdünn das extrem, also vielleicht 1 Spritzer auf ein Wasserglas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!