Bei mir mit nem uralt Genion muß immer die Vorwahl mit gewählt werden sonst kommt die Meldung "die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir mit nem uralt Genion muß immer die Vorwahl mit gewählt werden sonst kommt die Meldung "die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
Gruß
das ist aber nicht richtig und nicht normal...(wir reden immer noch von der Festnetznummer)
Keine Garantie, dass es hilft, aber probiert doch mal nach wählen der Rufnummer die #-Taste mit einzugeben, das sollte zumindest die Wartezeit bis zum Rufzeichen etwas verkürzen.
Das hilft nur bei VoIP-Telefonaten, die damit direkt den Anruf starten und nicht noch auf eine weitere Zifferneingabe warten.
Aus dem klassischen Telefonnetz (Analog/ISDN) sollte die Festnetznummer eines Genion/ZuHause/@home-Anschlusses aus dem gleichen Ortsnetz ohne Vorwahl erreichbar sein. Von einem VoIP- (ohne Wahlregeln in der verwendeten Hard- oder Software) oder Mobilfunkanschluss aus muss diese natürlich mitgewählt werden.
Ich erreiche sowohl die o2-Homezonenummern als auch Nummer von Vofafone (beide sind m.W.n. von BT Germany) auch ohne Wahl der Ortnetzkennzahl (sowohl vom klass. FN als auch von Komplettanschlüssen der DSL-Anbieter). Vielleicht sind die Nr. nach Umstellung von Genion auf o2o bei einem anderen Anbieter und es liegt daran.
die Festnetznummer würde auch sonst keinen sinn machen denn für die meisten ist nicht ersichtlich das es sich um eine HOME, genion use Nummer handelt. da wählt mann also innerhalb des gleichen Ortsnetzes ohne vorwahl..... Ausser die Leute die eh immer mit Handy telefonieren. Ich habe auch in meinem Festnetztelefon alles mit +49 vorneweg, egal ob selbes Ortsnetz
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
o2-o mit Homezone -> Anruf kommt nur auf der Homezonenummer an wenn die Ortsvorwahl jedesmal mitgewählt wird.
Das kann ich nicht bestätigen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!