Mit PocketPC und Nokia 6230 per GPRS ins Netz. Wie?

• es liegt nicht am 6230 als solchem. Wie ich weiter oben geschrieben habe, funktioniert es mit einer Vodafone-Karte im 6230 bestens, nur mit der O2-Karte nicht. Wie auch immer.... ich nutze jetzt den eMail-Client in meinem M65, der funktioniert bestens, ganz ohne PDA und auch perfekt mit meinem O2-Vertrag! Der "eMail-Client" des 6230 war ja leider unbrauchbar....

d@niel

• Welche Software-Version hast du denn?

Bei mir ist es definitiv ein Fehler des 6230...

Es ist möglich, daß dieser Fehler nur in Verbindung mit O2 auftritt, aber es ist ein Fehler.

Werd nächste Woche mal zum Nokia-Händler gehen wegen 'nem Update... Das ist bei Siemens aber deutlich besser, da kann man ein Update selbst machen!

• Als O2-Kunde habe ich mit der Kombination aus 6230 und 4150 in keinster Weise ein Problem. Es läuft ohne Probleme sehr gut und zuverlässig.

Kleine Frage an d@niel: Wieso soll der E-Mail-Client des 6230 unbrauchbar sein? :confused: Kann ich nicht bestätigen.

• ursula:
    Welche Software-Version verwendest du?

Ich habe 03.15 und das oben beschriebene Problem, daß die Verbindung nach einiger Zeit einfriert, oder "halb" abbricht oder das Handy rebootet...

Übrigens bin ich nicht der einzige mit genau diesem Problem, habe in diversen Foren und Newsgroups schon gleiche Erfahrungen gelesen, aber bisher keine konkrete Lösung, nur immer Anleitungen wie man GPRS over Bluetooth einstellt.

• Zitat

Original geschrieben von T-Sky
      ursula:
    Welche Software-Version verwendest du?

Ich habe 03.15 und das oben beschriebene Problem, daß die Verbindung nach einiger Zeit einfriert, oder "halb" abbricht oder das Handy rebootet...

Übrigens bin ich nicht der einzige mit genau diesem Problem, habe in diversen Foren und Newsgroups schon gleiche Erfahrungen gelesen, aber bisher keine konkrete Lösung, nur immer Anleitungen wie man GPRS over Bluetooth einstellt.

Hallo,

die selbe Handy-Version. Das 6230 ist ein Vodafone D2 Live! Handy meines Mannes. Wir wechseln die SIM-Karten.

• Hmm...
    Ich habe D1.

Es ist ja bekannt, daß einige Provider spezielle Änderungen an der Firmware vornehmen...

Möglicherweise hat es was damit zu tun?!

Weiß da jemand was, ob D1 die Software für's 6230 angepasst hat??

EDIT:
    Hab's grad mal mit Infrarot ausprobiert, da klappt alles bestens...

Scheint also wirklich ein Bluetooth-Problem zu sein.

• Hallo Ursula,

der Handyclient des 6230 ist insofern unbaruchbar, als dass er zb. keine
    Anhänge mit versenden kann, z.B. ein Foto.
    Oder?

Bahama

• So, habe jetzt ein Software-Update auf 04.28 machen lassen... nach ca. 15(!!!) Versuchen hat es geklappt.

Das Problem besteht weiterhin und wirkt sich nun so aus, daß das Handy IMMER nach ca. 180-200kB neustartet.

Der nette Mensch aus dem Nokia Shop hat gesagt daß das Handy eingeschickt werden muss, da es sich höchstwarscheinlich um ein Hardware-Problem handelt.

So werde ich mein 6230 dann morgen auf die Reise zu Nokia schicken.

• PPC<>6230 : GPRS

Hallo!!!

Ich habs mit dem Programm Connect2Internet 3.5 probiert und es funktioniert super!! Kein Problem o.ä.......

MfG

Haberl Christopher

Mach keinen Stress ,wo keiner ist... Euer Haberl Christopher

• Mein Nokia 6230 ist wieder da...

Trotz Behebung von "elektrischen" und "mechanischen" Fehlers plus Softwareupdate (warum nochmal?) und "Geräteabgleich" besteht das Problem immernoch!!??!!

:mad:

EDIT:

War nochmal im Shop, und habe das ganze mit einem anderen 6230 (Testgerät aus dem Shop) ausprobiert:
    Tja, mit dem Handy ging alles problemlos.

=> Das bedeutet: mein Handy hat einen Hardwaredefekt, kein prinzipielles Problem zwischen 4150 und 6230. Und auch nix mit verkehrten Einstellungen.

Naja, jetzt muss ich halt gucken daß Nokia mir mein Gerät "richtig" repariert oder umtauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!