komische leiste auf dem desktop? wie geht sie weg?

  • Hallo Leute


    Habe Winxp und sehe jetzt auf dem Desktop links jetzt zusätzlich die Auswahl zu "Systemaufgaben", "Andere Orte" , "Details". Wie bekomme ich das wieder weg? Möchte nur die reinen Desktop/Ordner & Verknüfungen sehen.


    Danke ;)



    XuMaReX

  • wie? wo?


    sry... aber ich weiß nicht wo ich das machen soll ;)


    die leiste ist nicht anklickbar... also es kommt dann nichts...


    XuMaReX

  • Kannst Du mal einen Screenshot machen und hier posten?
    Würde mich interessieren was das für eine Leiste ist.


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Rechtsklick auf die Leiste->Symbolleisten und dort die richtige auswählen.

    Vielleicht noch mal genauer:


    - Rechtsklick unten auf die Taskleiste
    -> Symbolleisten -> Häkchen bei der betreffenden Symbolleiste entfernen.


    HTH, Öle

    Mit Grüßen ...

  • so sieht das aus...


    Klick


    hab en bissle am rand vonnem desktop was weggeschnitten sonst wird das bild für manche vielleicht etwas groß ;)


    XuMaReX



    Edit:
    Und ich habe es verlinkt, weil es auch so viel zu groß ist fürs Forum.
    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von XuMaReX
    so sieht das aus...


    Klick


    hab en bissle am rand vonnem desktop was weggeschnitten sonst wird das bild für manche vielleicht etwas groß ;)


    Ist das nur bei mir so oder könnt ihr auch nichts sehen?


    Aber was mir sonst noch aufgefallen ist:
    Systemaufgaben/Andere Orte? Das gibts AFAIK nur im Explorer! (Explorer = Dateibrowser, Desktop = Symbole zum Doppelklicken & Hintergrundbild...)
    Vielleicht bin auch nur ich zu blöd: Meinst du den Explorer oder den Desktop ?
    Falls du den Explorer meinst, dann: Extras, Ordneroptionen - erste Registerkarte oberstes Feld.


    So, jetzt hab ich mich nur selber :confused: gemacht :D


    hoffe dennoch geholfen zu haben .... Dreamer

  • danke für eure antworten ;)


    also bei mir wird das bild ganz normal angezeigt... für alle die es nicht sehen können hilft vielleicht einer dieser links...


    http://172.177.133.74:8000/desktop/desktop.jpg
    http://172.177.133.74:8000/desktop/


    hab es schon viel erlebt das manche leute auf die sachen meines apache- servers nicht zugreifen können...


    - - -


    leider hat immernoch nichts geholfen...


    ~gg+ ich meine den "DESKTOP" ;)


    ich weiß das jeder bei dieser leiste auf dem desktop staunt, weil es sowas eigentlich nur im explorer gibt, das sagen mir auch viele leute die es schon gesehen haben... aber es is halt so...


    XuMaReX

  • Was passiert, wenn du für den Ordner "Desktop" unter Ordneroptionen die Ansicht der allgemeinen Aufgaben deaktivierst? (also quasi der Tipp von Dreamer)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • schalte mal "active desktop" aus. Das sollte helfen. Ansonsten lösch mal die Desktop.ini Datei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!