Endlich Schnurlos - Aber welches Tel?!

  • Hi!


    Also mein Vater ist endlich bereit ein schnurloses Tel. zu kaufen.
    Nur da ich/wir überhaupt keine Ahnung haben, welche wirklich gut sind, dachte ich mir das ich mich vorher mal gründlich erkundige.
    Wir haben kein Isdn!
    Sollte das neue Tel. ein "DECT" Tel. sein?!


    Was haltet ihr von diesem Tel....


    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320125


    bzw. SL 100/150 ....

  • DECT ist ein muß! Es gibt ja eh kaum Geräte die den Standart nicht haben.


    Die Siemens Geräte sind generell sehr gut. Das SL1 kannst du aber nicht nehmen, da es sich hier nur um den reinen Hörer handelt. Du mußt das SL100/150 nehmen. Der Unterschied liegt bei den beiden nur darin, dass das 150 einen AB hat.


    Du solltest dir aber das SL100 nochmal in natura ansehen. Es ist meiner meinung nach für ein Festnetztelefon etwas klein geraten..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • ok danke für deine Antwort!;)


    Was kann ein "DECT" mehr als ein herkömmliches Telefon?!
    Ist das SL 100 ein DECT?!

  • Alle Siemens Geräte ab der 1000er Serie haben DECT..


    Der DECT-Standart heißt, dass das Telefon abhörsicher ist und Handgeräte verschiedener Hersteller an einer Basis betreiben werden können.
    Genaueres erfährst du über Google bzw. Boardsuche..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ok danke;)


    Hmm also ich habs schonma gesehen. Finde es sehr schön klein und handlich.
    Ob es sich lohnt ca 20€ mehr für ein Farbdisplay auszugeben...---->die Akulaufzeit hält sich sicherlich in Grenzen bei einem Farbdisplay oder?!

  • Mal ehrlich gesagt, ist die StandBy-Zeit relativ uninteressant bei Festnetzgeräten, da sie die meiste Zeit, wenn sie nicht benötigt werden, eh ihr dasein in der Ladestation fristen.


    Sollten dadurch die Akkus etwas in Mitleidenschaft gezogen werden, ist es bei Siemens-Geräten auch nicht wirklich so der Kostenfaktor, da in allen Geräten aus der dem SL1, herkömmliche Mignon oder Mikro-Akkus eingesetzt sind.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Also da kann ich dir ned weiterhelfen, ich finde das SL1 zwar schön aber ich brauch bei nem Fetznetzphone was robustes..


    Deshalb hab ich an der SX255(ISDN Schnurlosanlage) das S1, das C2 und das A2 dran. Alles robuste und Gute Handgeräte..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hmm also vielen Dank schonmal für die Antworten! Ich schau mir gleich auch mal die anderen an;)

  • Zitat

    Original geschrieben von devil-hwd
    Alle Siemens Geräte ab der 1000er Serie haben DECT..


    Sorry, muß hier leider ein wenig korregieren. Siemens arbeitet seit dem Gigaset 900 nach DECT-Standard. Ab den 1000er dann nach DECT-GAP, welches dann Herstellerübergreifend eingesetzt werden kann.


    Um mal zum eigentlichen zu kommen. Wenn ihr ein schickes kleines Mobilteil mit viel Schnick-Schnack haben wollt, dann nehmt das SL1xx (colour). Habt ihr größere Hände und braucht kein Vibra und eine beleuchtete Tastatur, dann reicht das S1xx (colour) vollkommen aus.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • DECT-GAP - herstellerübergreifender Standard für digitale Übertragung.


    Gab übrigens mal ein Ericsson Phone, welches sowohl GSM-D Netz (Handy) und Dect (schnurloses Homephone) konnte.


    Aktuelle Geräte erfüllen fast immer DECT und GAP Standard, so dass der Rest deinem persönlichen Geschmack überbleibt, dass heisst, du kannst auch verschiedene Hersteller kombinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!