Probleme mit 6600 / Vibration geht nicht/Lautlos

• Hi
    ich hab nen Nokia 6600.
    Eigenartiger weise funktioniert manchmal der Vibrationsalarm nicht (jetzt geht er schon 4 tage nicht mehr), dann kommt nur son summen(ganz leise), in dem selben rhytmus wie es normal Vibrieren würde.
    Und wenn ich mein handy auf Lautlos stelle, ist es nicht komplett Lautlos.
    Wenn ne sms oder sowas kommt, dann hört man den ton ganz leise, aber nicht lautlos?
    hat jemand ähnliche Probleme`?was kann ich dagegen machen?
    hab mal gehört ne neue Firmware aufspielen lassen würde helfen?
    stimmt das?wo kann ich das machen lassen?was kostet das?
    Danke

• hab genau dasselbe problem
    genau so wie du es beschrieben hast
    würde mich auch mal interessieren was man dagegen tun kann

• Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es ein Hardwareproblem ist.
    Dies sollte dann unter Garantie fallen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mein 6600 hatte eben auch diese Macke. Habs mal kräftig geschüttelt als der Vibra funktionieren sollte. Jetzt gehts wieder. Aber Sinn der Sache kann das ja wohl nicht sein :confused:.
    Scheint ja auch kein Einzelfall bei Nokia zu sein, wenn ich mir hier ein paar Threads anguck...
    Da kann ich nur sagen :flop:

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• hi,
    da liegt an der Software, hatte ich auch gehabt und nach einen Update war das Problem behoben.
    Des Weiteren gibt es hier im Forum aber auch ein Link für eien Klingelton (ohne Ton) "Ruhe.mid" oder so dann vibriert das Handy aber hat halt keinen Ton den Link habe ich aber leider nicht.
    Cu
    Locke

CU
    Locke

Wer nichts weiss, sagt nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Locke18
    hi,
    da liegt an der Software, hatte ich auch gehabt und nach einen Update war das Problem behoben.
    Des Weiteren gibt es hier im Forum aber auch ein Link für eien Klingelton (ohne Ton) "Ruhe.mid" oder so dann vibriert das Handy aber hat halt keinen Ton den Link habe ich aber leider nicht.
    Cu
    Locke

Ich glaube du hast da was missverstanden. Der Vibrationsalarm ging nie, es war nur ein leises Summen zu hören. Als ob der Motor festhing. Nach nem kräftigen Rüttler zur richtigen Zeit gings dann wieder, mal schaun wie lange...
    Das mit dem FW-Update ist ja schon lange bekannt, ich hab auch schon vor ein paar Monaten das Update auf 4.09.1 machen lassen.

Gruß Stefan

Klick mich!

• Herrgott, so ein Mist!
    Schafft es Nokia nicht einen Vibrationsalarm in so ein schweineteures Handy (6600) einzubauen der nicht dauernd hängenbleibt?
    Ich muss schon sagen, das ist äusserst schwach!
    Das Ding hing heute schon wieder. Kann doch nicht dauernd dagegenklopfen wenn der Vibra nicht geht! Wenn das so weitergeht war das mein erstes und letztes Nokia!

Stefan

Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!