Günstig übernachten in New York?

• Hi,

vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrungen, ich möchte zusammen mit einem Freund gegen Ende dieses Monats New York besuchen und suche eine günstige Bleibe.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das dort drüben sehr teuer ist, aber vielleicht kennt jemand von euch etwas "günstiges" oder wohnt dort gar :rolleyes: :D

Danke für eure Tips,

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Definiere "günstig", was darf das Zimmer pro Nacht kosten?
    Soll es zentral liegen?

:)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Schau doch am besten mal unter http://www.hrs.de da gibts für gewöhnlich die preiswertesten Zimmer in den meisten Hotels weltweit!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Falls du eine Kreditkarte hast und etwas Zeit investieren willst kann ich dir nur dies empfehlen.
    Um das ganze System zu kapieren schaust du in diesem Forum nach.
    Du ersteigerst dir quasi dein Zimmer bei renomierten Hotelketten, indem du einen "Bezirk" und die Sterneanzahl angibst. Das Forum bietet Hilfe bezüglich bei welchen Preis mit welchem Hotel zu rechnen ist.
    Das Ganze ist etwas kompliziert, bedarf ganz guter Englischkenntnisse, aber dafür sind auch schonmal 3 Sterne zum Jugendherbergspreis drin :D
    Ich selbst habe dadurch schon diverse Hyatt, Marriott, Hilton für Preise zwischen $ 35-60 pro Zimmer/Nacht bekommen.
    Das Ganze funktioniert übrigens auch für Hotels auf der ganzen Welt.
    Du musst lediglich deine Adresse und Telefonnummer etwas ins amerikanische System "einpassen". ;) DE ist in diesem Fall zwar Delaware, aber wen kümmerts.

Grüße, Kristin

• Ich kann http://www.chelseahostel.com empfehlen.

Liegt günstig, kostet unter 30 Dollar pro Nacht, und wenn ihr Euch ein Doppelzimmer nehmt, dann ist auch schön Platz und ihr habt was Privates.

Heißer Tip: Zimmer im 3ten Stock verlangen; Dann trampeln keine Leute die Treppen runter ;)

Herzlichst, Tobsen

PS: Offenes WLAN findet sich eigentlich auch immer, jedenfalls war ich die letzten 3 Male immer erfolgreich...

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Ich kann http://www.chelseahostel.com empfehlen.

Ich kann Dir dieses Hotel definitv nicht empfehlen.
    War vor einiger Zeit selbst dort und die Zimmer sind, gelinde gesagt, seeeehr spartanisch eingerichtet.
    Erinnert mehr an eine heruntergekommene Jugendherberge. ;)

Bin dann auch gleich wieder abgehauen. ;)

Versuch es mal mit größeren Hotelketten wie Ramada usw...

Diese bieten manchmal sehr günstige Specials an, auch in NY.

SunnyStar :)

• http://www.hospitalityclub.org - Es geht auch kostenlos.

Hallo tkjever,

ich bin seit etwa 2 Jahren beim hospitalityclub.
    Dies ist ein weltweiter unkommerzieller Verbund von etwa 17500 Leuten , die gern reisen und fremde Kulturen und Menschen kennenlernen wollen.

Das Prinzip ist einfach:

Wer eine Wohnung hat und ab und zu Leute bei sich kostenlos schlafen lassen möchte, Ihnen die Stadt zeigen kann und hilfreiche Tipps als "Local" geben, registriert sich dort. Ich bins auch. Keiner ist zu irgendetwas verpflichtet.
    Allein in NewYorkCity gibt es 50 Member, die Dir durchaus ein einen Schlafplatz geben würden. Und wie gesagt alles auf unkommerzieller basis. Wenn du willst, kannst du jedoch gern mal für Sie/Ihn abwaschen, wenn Er/ Sie besonders nett ist. ;-)

Probiers einfach aus. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. (jedoch nur als Host, also Gastgeber.)

Gruß,

stylens.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

War vor einiger Zeit selbst dort und die Zimmer sind, gelinde gesagt, seeeehr spartanisch eingerichtet.
    Erinnert mehr an eine heruntergekommene Jugendherberge. ;)

Thread-Titel lautet: Günstig übernachten in New York.

Günstig isses,
    übernachten kann man,
    die Lage ist gut,
    und junge Leute sind da auch zuhauf.

Ist eher alles sehr low key, aber für ein paar Nächte gehts auf jeden Fall...

Das Hilton isses nicht... ;)

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Wenn der Room(!) um die 100-120 Dollar pro Nacht kosten darf, kann ich "The Wolcott" sehr empfehlen:

http://www.wolcott.com

Dort habe ich mit meiner Freundin im Sommer 2002 fantatsische Tage mitten in Manhattan verbracht.

Das Hotel hat einen akzeptablen und sauberen Standard, und vor allem die Lage ist unschlagbar! :)

PS: Die Preise auf der HP sind nicht immer die Endpreise, da kann man telefonisch u.U. noch was raushandeln! ;) 120$ per night (allerdings plus Tax!) halte ich für erzielbar!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!