Günstig übernachten in New York?

• Newark-Manhattan kostet Festpreis 45 Dollar. Da La Guardia-Jersey City wohl keine Standardroute mit Fixpreis ist, würde ich das mal auf 60-70 Dollar schätzen.

[Edit: Es sind wohl 50 Dollar. Sehr interessanter Link [URL=http://www.worldtaximeter.com/new-york/Laguardia-Airport,-USA/Jersey-City,-NJ,-USA]klick[/URL] ]
    Ist so günstig, weil wohl kein Maut-Tunnel auf dieser Seite ist. Nach Newark kostet das nämlich schon allein 8 Dollar Maut

• Oh, danke für die Info/Link! :top:
    Merkwürdig ist nur, dass die Entfernung Airport-Hotel beim taximeter ca. 23km beträgt; auf der Hotelseite
    sind aber 48km angegeben! :confused:

Wie groß ist in New York eigentlich die Gefahr, vom Taxifahrer über's Ohr gehauen zu werden, was den Fahrpreis angeht. Wenn der mal falsch abbiegt, bekommt das doch der typische Touri, der sich in der Stadt nicht auskennt, überhaupt nicht mit. Mehr als vorher fragen kann man wohl nicht machen, oder?
    Stehen an den NY Airports denn auch Großraumtaxis rum, so wie man es von D kennt?
    [small]Hoffe, das geht nicht zu sehr OT...[/small]

• Wir sind in NY so ca. 5 mal Taxi gefahren, und die Route war immer okay. Sollte eigentlich auch die kleinste Sorge sein, weil Taxifahren in Manhattan sehr billig ist. Die Fahrten liegen so zwischen 10 und 15 Dollarn inkl. Trinkgeld. Bei uns wären das 20-30 Euro. Bezahlen inkl. Trinkgeldausrechnen geht von der Rückbank aus per Touchscreen und Kreditkarte (sensationell einfach).

• wieso wollt ihr von LGA nach NJ ? Also würde ich nach Trip mit dem Bus nach Jersey Garden(nicht grad der Kracher) mir nicht antun. Pan Am kostenloses Shuttle gerade mal ca. 10 min zum LGA. Dann Metrokarte für 7 Tage und $25 genommen. Bin nicht einmal Cab gefahren. Als ich ankam Freitag abends bin ich direkt mit der Sub nach Downtown. Ging alles gut hatte Glück um 2 Uhr rum ging dann die letzte Sub zurück wegen Arbeiten an den Schienen aber sonst reicht die Metro eigentlich und ist billig.

• ach so ja Shuttles gibt es zb von LGA auch in die Downtownhotels findet man online die Infos dazu und kann direkt buchen.
    Typisher Touri konnte ich bei mir nicht behaupten man muss sich nur anpassen wurde nicht einmal wegen den Touren angesprochen ;-) Aber ok mit Kamera um den Hals bei rot an der Ampel warten , fällt natürlich gleich auf fg.

• Zitat

Original geschrieben von new08
    wieso wollt ihr von LGA nach NJ ?

:confused: Weil unser Hotel dort liegt!?

Zitat

Also würde ich nach Trip mit dem Bus nach Jersey Garden(nicht grad der Kracher) mir nicht antun. Pan Am kostenloses Shuttle gerade mal ca. 10 min zum LGA.

Fällt raus, siehe oben.

Zitat

Dann Metrokarte für 7 Tage und $25 genommen. Bin nicht einmal Cab gefahren. Als ich ankam Freitag abends bin ich direkt mit der Sub nach Downtown.

Sind Sub und Metro nicht das Gleiche?

Wir müssen nicht unbedingt mit dem Taxi fahren; mir ging es nur um die beste Möglichkeit beim Verhältnis Preis/Stressfreiheit (jeder hat ja einen großen Koffer dabei).
    Und wenn ich mir den Subway-Plan so angucke, muss man eh erstmal mit dem Taxi fahren, um zur nächsten Station zu kommen, oder?

• Red Roof Inn Parsippany , 59$ plus Steuern, schön sauber!
    (War frisch renoviert, als ich letztes Jahr dort war)

Bushaltestelle ca 100m vom Hotel.
    Fahrt alle 30min für unter $5 zum Port Authority Bus Terminal.
    Fahrtdauer unter 30min.

• Prinzipiell eine gute Idee - aber gerade für NY Neulinge empfiehlt sich IMHO eine zentralere Lage - aus Kostengründen vielleicht noch 2-3 PATH Stationen nach Jersey City (Ramada Jersey City, Holland Motor Lodge, Hyatt). Über Priceline sollte z.B. das Hyatt mit ein wenig Glück für ca. 80-90$ möglich sein. Dafür genießt man einen traumhaften Blick auf Manhattan und ist in 5 Minuten an der WTC PATH Station. Ist das Hyatt nicht zu bekommen gibts halt noch die Budget Hotels wie Holland Motor Lodge oder Red Roof Jersey City. Auch in Queens gibt es in direkter Lage zu U-Bahnstationen einige gute Budget-Hotels die tlw. über Priceline/Hotwire für 5ß-60$ weggehen - so z.B. das PanAmerican oder La Quinta.

• mal ne frage, wenn ich bei priceline buche muss ich da unter "Reservation Name" doch bloß meinen Namen eingeben, der des Gastes juckt das Hotel oder Priceline garnicht?

danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!