FTD: Tchibo neuer virtueller Netzbetreiber

• Der Name des Unternehmens wird Tchibo Mobilfunk GmbH & Co. KG sein. Ein Joint-Venture von o2 und Tchibo, die jeweils zu gleichen Teilen beteiligt sind.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :confused: Vielleicht hatten die auch noch mal ein 2. Werk, wie gesagt das war noch in meinem Hinterkopf das ich das mal gehört/gelesen habe, das es zwischen Kellogs <-> ALDI mal streit gab.

Also das Bremer Werk existiert noch. Ich meine es gäbe/gab noch ein Werk in GB, aber die Aldi-Sachen wurden damals, als ich während meiner Studi-Zeit da gearbeitet habe ;) nur in Bremen produziert. Wenn ich mich recht erinnere ging es in dem Streit zwischen Kellogg's und Aldi nicht nur um Preise sondern auch darum, dass Kellogg's nicht mehr unter eigenem Markennamen für Aldi produzieren sollte, sondern eine eigene Marke für Aldi etablieren, so wie es viele andere Herstelle für Aldi ja auch machen. Naja, BTT...

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• :) Danke, ich lerne ja nicht aus.

Wobei Aldi nun wieder den Weg geht, auch Markenprodukte mit seinem Namen anzubieten wie Stork , Haribo usw.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Mich auch,habe auch die Schnau... voll

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Also prepaidkarten kann man mittlerweile in fast allen Kiosks/Callingshops kaufen plus die Nachladekarten!
    Wäre sehr schwach, wenn die so ein tamtam wegen der erlaubnis zum Verkauf von Loopkarten machen :rolleyes:!
    MFG mayday7

Auch wenn es nur Prepaid Karten wären, dann wären es immerhin eigene Prepaid Karten und keine LOOP Karten.

Hier in Deutschland denke ich aber das vorallem o2 eher ein Intresse hat die Kunden selbst zu gewinnen und nicht über andere. Aber wenn o2-de oder mmo2 direkt am Joint-Venture beteiligt ist, dann sieht es vielleicht schon anders aus.

Aber ich denke das für so ein Projekt T-Mobile oder E-Plus die besseren Partner wären, da die Flächendeckung dann einfach da ist. Bei Vodafone natürlich auch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Vodafone Intresse an so einem Projekt hätte.

• :) Man muss bedenken das o2 keine Reseller wie mobilcom, debitel usw. hat, weil Sie es nicht wollen. Aber diese Reseller haben schon einige Kunden die in der Statistik meines wissen wieder zu den Anbietern (D1,D2,E+) gezählt werden.

Hier soll es ja wie gesagt zwar so sein das das Netz von o2 genutzt wird, aber man total andere Tarife machen kann.

Es kann also z.B eine Art T&M + Genion geben oder andere Tarife.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Bei T-Mobile und Vodafone sind ca. 1/3 der Kunden Providerkunden. Die Netzbetreiber zählen aber die Anzahl der aktivierten SIM-Karten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Es kann also z.B eine Art T&M + Genion geben oder andere Tarife.

DAS wird denke ich nicht kommen, das wäre viel zu komplex. "Sie haben monatlich 50 Freiminuten. Wenn Sie in der Homezone sind, sind es 100 Freiminuten. Wenn Sie inner- und außerhalb der HZ telefonieren haben sie zwischen 50 und 100 Frei-Minuten." :D -> Zu komplex/unüberschaubar.

Preislich (15 Cent/Minute, wie bei Time&More) darf Tchibo natürlich gerne was machen :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!