FTD: Tchibo neuer virtueller Netzbetreiber

• Ich bin mal gespannt, ob dann endlich Schwung in den Kartell-Markt kommt. Wobei schon dadurch etwas Wind aus den Segeln genommen wurde, dass der NB nun zur Hälfte mit im Boot sitzt.

Ich denke, dass die Regulierung die NBs für entsprechende Anbieter generell öffnen muss, dann wird es auch noch mal was mit am Markt entstehenden Preisen. Ich habe allerdings mehr Hoffnung auf Tele 2, da die bereits im TK-Bereich tätiig sind, und Tchibo seine Leute erstmal von Kaffeebohnen umschulen muss. :D

Außerdem verhandeln sie wohl nicht umsonst mit dem Regulierer, und nicht nur mit o2.

• Komtel (bzw. "Versatel") war doch auch mal als Serviceprovider tätig, oder nicht?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Niederlassung für Tchibo Mobilfunk wird Hamburg

Habe grade auf http://www.ftd.de gelesen das Tchibo Mobilfunk die Niederlassung in Hamburg sein wird was für Tchibo ja nichts neues ish.

Also jetzt mal abwarten was als nächstes raus kommt.

Was schon jemand was neues ?
    wenn ja einfach über pn antworten.

MfG.:
    Alexander

Evtl. werden die etwas günstiger als die anderen 4 .

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ... wie Medion (was/wer war Medion vor Aldi)

Meines Wissens ist Medion ein gemeinsames Konstrukt von PHILIPS und ALDI (Technikkomponenten+Produkte von PHILIPS, Kapital und Vermarktung von ALDI). ALDI konnte (und kann sich) auf Technologieführerschaft und Qualität verlassen, PHILIPS konnte damals seine Niederlassung in HH retten. Gleichzeitig ist die Marke Medion dem Holländer passend gewesen, da sein Label viel höher angesiedelt ist (wer kann sich schon mal einen PHILIPS-DVD-Brenner bei ALDI vorstellen...).

OT: Weil mich PHILIPS als Konzern und aus BWL-Sicht sehr interessiert: weiß jemand mehr zu dieser Story?

Gruß Vesko

• Tchibo Mobilfunk

´Laut Telecom Handel
    steht noch nicht fest was für Produkte angebote werden !

Das Portefilo könnte sowohl Post- als auch Prepaid-Angebote umfassen.

Nu ja jetzt heist es ab warten !

Bis die Tchibo Mobilfunk GmbH&Co.KG Starten wird.

MfG.:
    Alexander:top:

• Portfolio.

Bin in Eile, aber das musste sein.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• "Margenverfall setzt europäischen Mobilfunkern zu"

Hi,

das Handelsblatt hat vor einigen Tagen über den Margenverfall im europäischen Mobilfunkmarkt berrichtet. Handelsblatt.com in der Mitte unter "Mobile Special". (kann leider den Artikel nicht verlinken)
    Laut den Analysten von Credit Suisse First Boston führt der zunehmende Wettbewerb in Europa zu sinkenden Margen. Als Beispiele werden vor allen skandinavische Betreiber angeführt, die dort durch Telia Sonera oder Tele 2 zum Senken ihrer Tarife gezwungen würden.
    Hoffentlich bekommen die Jungs das in Deutschland auch endlich hin, die Quasi-Monopole hier etwas aufzumischen! :D
    Aber leider sei "der Wettbewerb in Deutschland und Frankreich noch sehr gutartig". Schade. :(
    Grüße,
    Dogushi

• Margenverfall

Kann nur für Deutschland gut sein! !

Dann bekommen die anderen mal endlich einen auf dem deckel.

MfG.:
    Alexander :top:

• Ich schrieb das schon mal an anderer Stelle:
    Wenn die "kleinen" Ihre Preise massiv und agressiv senken würden, würden die "Großen" nachziehen. Es würde nicht zu großen Kundenwanderungen kommen, da die Preise ja wieder ungefähr gleich wären, nur die Marge wäre im A.... ;) Tschuldigung für die Ausdrucksweise.
    Sicher hat auch die 2jährige Vertragsbindung hohen Anteil an der trägen Kundenwanderung.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!