Auf wieviel Prozent fahre ich?

  • Hallo,


    ich wollte eigentlich wissen, auf wieviel Prozent ich fahre. Ich würde mir jetzt gerne mein eigenes Auto kaufen, aber dazu muss ich in der Versicherung wissen, auf wieviel Prozent ich fahre.


    Ich hab seit genau ende März letzten Jahres meinen Führerschein. Damals war ich 18 JAhre alt, und jetzt bin ich 19. HAb noch keinen Unfall gebaut und fahre seit dieser Zeit mit den Autos meiner Eltern.


    Hoffe dies genügt mit Angaben.


    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.


    MfG


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Das Fahren mit dem Auto Deiner eltern dürfte an den % nichts ändern. Ohne eigene Versicherungsvergangenheit wirst Du bei den meisten Versicherern mit SF0 Anfangen (zwischen 140 und 200+%). Einige Versicherungen gehen runter, wenn Du dort noch andere Verträge laufen hast, oder Deine eltern dort versichert sind. Und beim ADAC gab es wohl mal die Möglichkeit mit einem Fahrsicherheitstraining in eine bessere SF zu kommen. Aber auch mit all diesen Methoden wirst Du kaum unter 140% anfangen.

  • Wenn Du bei der Allianz nachweisen kannst eine "Fahrsicherheitsschulung" in einer dafür autorisierten Fahrschule gemacht zu haben, dann kommst Du in SF 1/2, also 140%. Ansonsten startest Du bei 220% in SF 0. Lebbe ist hart. Ich bin 4 Jahre unfallfrei rumgegurkt nur war nie ein Auto auf mich zugelassen.


    Aber man hat es ja im Geldbeutel (und Angestelltenkonditionen sind auch okay) :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Heißt das nicht eigentlich mit wieviel Prozent fahre ich?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Heißt das nicht eigentlich mit wieviel Prozent fahre ich?


    Du meinst Promille :D ...



    BTT ;)


    Stefa.Frank
    Da günstigste dürfte sein, wenn der Wagen als Zweitwagen auf deine Eltern zugelassen wird, dann ist bei manchen Versicherungen SF2, respektive 85%, drin. Ein Fahrsicherheitstraining gibt nochmals etwas Rabatt. Dazu solltest du dich erkundigen welches Fahrsicherheitstraining von der von dir bevorzugten Versicherungsgesellschaft anerkannt wird.

  • In der Regel wirst du bei den meisten Versicherungen mit SF1/2 anfangen können, also 140%. Das man bei SF0, also imho 230% anfangen soll, wäre zwar vorgesehen wenn man weniger als 3 Jahre eine Fahrerlaubnis hat (muss nicht Autoführerschein sein, jeder Führerschein zählt), aber das macht fast keine Versicherung mehr.


    In SF1, also 100% kannst du anfangen, wenn du nachweisen oder einfach erzählen kannst, das du schon Hauptnutzer und nicht nur Mitnutzer eines nicht auf die zugelassenen Fahrzeug warst. Könnte vielleicht schon klappen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    In der Regel wirst du bei den meisten Versicherungen mit SF1/2 anfangen können, also 140%. Das man bei SF0, also imho 230% anfangen soll, wäre zwar vorgesehen wenn man weniger als 3 Jahre eine Fahrerlaubnis hat (muss nicht Autoführerschein sein, jeder Führerschein zählt), aber das macht fast keine Versicherung mehr.


    In SF1, also 100% kannst du anfangen, wenn du nachweisen oder einfach erzählen kannst, das du schon Hauptnutzer und nicht nur Mitnutzer eines nicht auf die zugelassenen Fahrzeug warst. Könnte vielleicht schon klappen.


    Wie sieht es denn aus, wenn ich ein Auto auf mich angemeldet hatte und nach 5 Jahren den Wagen auch auf mich versichern lassen möchte? :confused:


    Zur Zeit ist mein Vater Versicherungsnehmer, ich jedoch der Halter (machen ja noch die ein oder anderen Versicherungen).

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie sieht es denn aus, wenn ich ein Auto auf mich angemeldet hatte und nach 5 Jahren den Wagen auch auf mich versichern lassen möchte? :confused:


    Du kannst eine Rabattübertragung beantragen. Dieser muss dein Vater zustimmen und dann fährst du mit dem Rabatt, den du dir erfahren hast. SF-Rabatte können zwischen Familienmitgliedern problemlos übertragen und auch zu anderen Gesellschaften mitgenommen werden.

  • Zitat


    Stefa.Frank
    Da günstigste dürfte sein, wenn der Wagen als Zweitwagen auf deine Eltern zugelassen wird, [...].


    Da geb ich Merlin Recht. Hab mein Auto auf den Namen meiner Mutter (als Zweitwagen) angemeldet und bin mit 120% gestartet. Inzwischen müßten es aber weniger sein. :)


    Ach ja, wir sind bei der Öffentlichen versichert.


    Gruß, Basti

  • Hola,


    ich bin nicht der große Versicherungsprofi, aber warum lässt du deinen Wagen nicht so lange auf deine Eltern laufen bis du für deine Jahre mit Führerschein in etwa gleich eingestuft wirst?


    Mein Bruder ist unfallfrei bis 35 auf einen Zweitvertrag gefahren und dann direkt mit 30% in die eigene Versicherung eingestiegen.


    Am idealsten ist es natürlich wenn es in der Familie noch 30% Versicherungen gibt die nicht mehr gebraucht werden und somit bis zum Erreichen der eigenen Versicherung mit 30% genutzt werden können.



    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!