Postings im Biete erst ab Mindestanzahl von Postings?

• Tja, wie soll man einen Missbrauch wirklich verhindern können: Es geht nicht.

Shani Ace hat aber einen guten Ansatz. So eine Art "mini e*aybewertung" ist nicht schlecht!

Gerade beim Tausch von Geräten finde ich es schwierig (hat was vom einem Western "lege deine Waffe nieder, dann lege ich meine auch nieder"). Wie wäre es mit einem unabhängigen "Treuhänder" ( Scherz! :D )

Eine Mindestpostingzahl sowie eine Mindestmitgliedschaft finde ich aus den bereits genannten Gründen unsinnig, vielleicht würde ja auch der Verweis auf bereits bestehende E*aybewertungen helfen? Natürlich nur dann, wenn sich nachweisen läßt, dass derjenige wirklich der e*ayer ist ...

• Ein Aspekt kommt bisher m.E. etwas zu kurz: wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte das auch dem Moderatorenteam melden und wenn sich Meldungen zu einem bestimmten User häufen oder einzelne Meldungen eindeutig und belegbar sind, dann bin ich mir sicher, daß die entsprechenden und angezeigten Schritte auch veranlasst werden.

So geschehen z.B. bei einem User, der genauso rege wie unzuverlässig im Biete unterwegs war - Plantagoo, ich und ein anderer User hatten unabhängig voneinander schlechte Erfahrungen und haben das gemeldet und das ergibt dann natürlich auch ein gewisses Bild, welches mit ziemlicher Sicherheit Verwechslungen, Überreaktionen, falsche Verdächtigungen etc. ausschließen lässt ...

• Zitat

Wie wäre es mit einem unabhängigen "Treuhänder" ( Scherz! )

Daran habe ich auch schon gedacht.Der Gedanke ist doch gar nicht schlecht.Besonders bei Tauschgeschäften sinnvoll.Da es bei Tauschgeschäften keine sinnvolle Sicherheit gibt,außer die persönliche Übergabe.
    ............und von den jeweiligen Tauschpartnern wären an den Treuhänder auch ein paar € fällig für Arbeitsaufwand,Unkosten.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hi there

Wie Einige ja schon vernünftigerweise schrieben, macht das alles keinen Sinn.
    Oder hättet Ihr geglaubt, dass ich gerade mit dem Geld für das Camp und den
    Tees meinen Urlaub in UK verbringe?!? :D

Was ich damit sagen will: Es gibt keine vernünftige Möglichkeit einen User als
    vertrauenswürdig einzustufen ausser der Menschenkenntnis. Die hat aber nicht
    jeder und sie kann auch mal daneben greifen...

BTW. Treuhandservice = Arbeitsaufwand = Zeit = Wer soll das über einen längeren Zeitraum machen?!?

• Zu meiner Überraschung habe ich allgemein mit Usern bessere Erfahrungen gemacht, die hier bei TT absolut unauffällig sind und wenig bis fast keine Postings haben.
    Bis jetzt hatte ich nur eine schlechte Erfahrung, trotz fester Zusage wurde nix überwiesen und sich nicht mehr gemeldet, Adressen + Bankdaten waren schon ausgetauscht, der User hat über 1500 Postings und ist schon ewig dabei.

Fazit: Absoluter Schwachsinn solche Ideen a la Mindestanzahl von Postings, es wird wohl bei der Vertrauensliste bleiben!

• was ich zu der 30er posting grenze sagen wollte ist das man auch noch mindestens 30 tage angemeldet sein muss. gibts in anderen foren auch .

gibt auch foren wo man mindestens 70 postings haben muss um was anbieten zu können und es funktioniert da auch

sorry fuer die feehla

• Wenn es eine Reglementierung in diesem Bereich geben soll, dann bin ich in jedem Fall für die Lösung mit der Wartezeit nach Anmeldung.

Es wird dadurch verhindert, dass "Ersttäter", die mehr oder weniger zufällig hier reinschneien, ihre Artikel nur zum Spaß anbieten, um gratis den "Marktwert" zu testen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zur Zeit verkaufen lauter Newbies hier

Ist euch auch schon aufgefallen das sehr viele Threads im Biete von Newbies stammen die sich gerade erst angemeldet haben und dann nur einen Thread erstellen um etwas zu "verkaufen" ( will da ja niemend was unterstellen) aber komisch ist das ganze doch schon.

Ich bin da immer etwas vorsichtig nachdem ich vor einigen Jahren mal abgezockt worden bin.

Habe ich da falsche befürchtungen oder ist es nur Zufall.

Made in Bavaria

• Naja die meisten Angebote sind ohnehin überzogen und die Geräte mehr oder weniger ohnehin nicht von Interesse.
    Teure Geräte würde ich bei den meisten ohnehin nicht kaufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!