Postings im Biete erst ab Mindestanzahl von Postings?

• Hallo!

Es erscheint mir, dass in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unzuverlässigen Handelspartnern auftreten. Unterstrichen wird dies u.a. auch von der Forderung einer Negativliste.
    Sollte man - wie zum Beispiel in anderen Foren - das Anbieten|Suchen von Waren bei TT von einer bestimmten Mindestanzahl von Postings (oder alternativ: "Mindest-Anmeldedatum") abhängig machen? So könnte man wenigstens sog. "passer by", die von vorneherein nichts Gutes im Schilde führen, ausschalten.
    Letztlich muss es aber jeder selbst wissen, mit wem er Geschäfte macht.

Just my 2ct.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Moin,

den größten finanziellen Verlust bei ebay hatte ich mit einem Verkäufer mit zig positiven Bewertungen, mit dem ich vor dem Kauf sogar noch via seiner Festnetznummer telefoniert habe.
    250.- überwiesen und nie Ware erhalten.
    Was ich damit sagen will ist, dass eine von Dir vorgeschlagene Regelung schlimmstenfalls falsches Vertrauen schafft.
    Aushebeln bzw. missbrauchen lässt sich diese Regel allemal.

Grundsätzlich sollte bei allen Geschäften gelten: Im Zweifel -> No deal!

Willi

• Zitat

Vielleicht sollte man eine Quote Postings/Angebote einfuehren?

Mehr Motivation fürs Postingschinden braucht TT eigentlich nicht...

Öle (edit Zitat eingefügt)

Mit Grüßen ...

• Hallo,

ich habe zwar hier bei TT noch nicht draufgezahlt aber ich wäre ebenfalls für die Einführung einer Mindestanzahl.

Was ich mir noch gedacht hätte: Wie wäre es wenn es ermöglicht wird auf Angeboten zu Antworten?

Was ich mir dadurch erhoffe: Bei Fragen erkennt jeder User wie vertrauensvoll der Verkäufer ist. Bei mehreren Fragen kann das kaum wer verläugnen....!

Ansonsten ist die Mindestanzahl an Postings (und zwar nicht nur 3 wie ich kürzlich in einen anderen Forum gesehen habe) eine recht gute Lösung. Aber es müssten mindestens 30 sein....! 3 Beiträge hat man schnell irgendwo hingeschmiert....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich halte nichts von der Idee.
    Ich habe meine Zeit bei TT begonnen, indem ich sicher 5,6 Deals getätigt hatte, bevor ich auch Beiträge geschrieben habe. Und da ging es durchaus um dreistellige Beträge.
    Und wenn diese Regelung ab sagen wir eben diesen 30 Postings eingeführt wird, werden die Spambeiträge garantiert in die Höhe schnellen. 30 Beiträge schafft man im Geplauder wahrscheinlich locker, ohne das es jemandem auffällt.
    Außerdem gibt es ja noch die Vertrauensliste...
    Gute Nacht, Max

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Ich halte nichts von der Idee.
    Ich habe meine Zeit bei TT begonnen, indem ich sicher 5,6 Deals getätigt hatte, bevor ich auch Beiträge geschrieben habe. Und da ging es durchaus um dreistellige Beträge.
    Und wenn diese Regelung ab sagen wir eben diesen 30 Postings eingeführt wird, werden die Spambeiträge garantiert in die Höhe schnellen. 30 Beiträge schafft man im Geplauder wahrscheinlich locker, ohne das es jemandem auffällt.
    Außerdem gibt es ja noch die Vertrauensliste...
    Gute Nacht, Max

Ja aber das ist das Problem. Woher soll man vorher wissen ob man ihm vertrauen kann oder ob der sich einfach angemeldet hat um zu betrügen?

Bei 30 Postings kann man sich doch schon ein gutes Bild machen.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Vertrauensliste?
    Ich weiß nicht, ob man sich ein Bild über einen User machen kann, wenn er 10 Beiträge über Lustige Bilder, 10 für Glückwünsche und 10 für sagen wir das Wetter geschrieben hat...

• Es können auch negative Geschäfte mit einem User passieren, der mehrere tausend Postings verfasst hat, die Postingzahl war noch nie eine Garantie für gute Geschäfte. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!