Ich hab den Thread mal aus dem Geplauder gepflückt und hier angehängt.
Postings im Biete erst ab Mindestanzahl von Postings?
-
-
-
Re: Zur Zeit verkaufen lauter Newbies hier
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
Ist euch auch schon aufgefallen das sehr viele Threads im Biete von Newbies stammen die sich gerade erst angemeldet haben und dann nur einen Thread erstellen um etwas zu "verkaufen" ( will da ja niemend was unterstellen) aber komisch ist das ganze doch schon.Ich bin da immer etwas vorsichtig nachdem ich vor einigen Jahren mal abgezockt worden bin.
Habe ich da falsche befürchtungen oder ist es nur Zufall.
Naja, es haben alle mal als Newbie angefangen. Aber du hast recht. Es sind im Augenblick ziemlich viele Beiträge von Newbies im Biete-Forum. Ich schaue mitunter auch rein. Die Preise sind aber teilweise überzogen, von daher wird das Ganze dann sowieso sehr schnell uninteressant für mich.
tobifr
-
Ist mir auch aufgefallen. Auch Leute, die dann schon 20 Beiträge haben, die alle im Biete/Tausche und evtl. noch Suche und Werbeforum sind :gpaul: Zu den Preisen kann ich da nicht viel sagen, finde dieses Verhalten aber auch höchst seltsam.
Von daher finde ich die Idee, eine Anzahl an Mindestpostings zu haben gar nicht so schlecht. Natürlich erwischt man damit nicht alle, aber diese ausschließlich-Bieter wären schonmal weg bzw. hätten eine Hürde, die ihnen vielleicht doch zu hoch ist. -
Einfach die Minimalpostingzahl auf 500 mindestens festsetzen.
-
500?
Tzzz ...
Dann darf ein z.B. ein Träumerli seine Handytaschen nicht mehr im Biete- Forum anbieten?

-
500 finde ich auch überzogen. Soll doch jeder anbieten was er will, egal wieviel Postings er hat, er muss halt nur die Regeln beachten.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Einfach die Minimalpostingzahl auf 500 mindestens festsetzen.
Die Welle von Hardcore-Spammern, die eine solche Regelung hervorrufen würde, stelle ich mir ehrlich gesagt nur ungern vor.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Die Welle von Hardcore-Spammern, die eine solche Regelung hervorrufen würde, stelle ich mir ehrlich gesagt nur ungern vor.
Andersherum: Wer macht sich die Mühe 500 Posts loszulassen (vor allem sinnfreie) nur um dann zu verkaufen?
Und, seien wir doch mal ehrlich: Jemand der nur wild drauf los postet wäre doch sp schnell weg vom Fenster, wenn der Inhalt seines Posts nicht über das LOL oder ROFL hinaus geht.Vorteil wäre nämlich: Jeder kann sich ein Bild über den User machen. So mach ich es zumindest. Bevor ich was kaufe, les ich mir zig Postings durch und schaue, wie er zu bestimmten Dingen eingestellt ist. Natürlich ist das kein Garant, aber es erhöht die Chancen massiv.
Ich denke das macht die Sache wesentlich einfacher.
-
Ich verweise nochmal auf den ausführlichen Beitrag von Shani Ace weiter oben:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=972043#post972043Ergänzend kann man kann das Ganze auch umgekehrt sehen:
Natürlich ist TT keine schlechte Handelsplattform - und wer hier was verkaufen will, muss sich anmelden, das ist die Vorgabe von TT. Das ist moralisch ja nicht verwerflich. Und wenn einer mit 100 vernünftigen Beiträgen einen besseren Preis erzielt als einer mit seinem ersten Beitrag, das auch ok.
Grüße, Öle
-
Das Problem sehe ich allerdings auch. Brauchte ein neues Handy und habe es nicht im Biete gesucht, wie es mir so mancher vorgeschlagen hat, weil da so viele User sind, dir mir nicht im geringsten etwas sagen und sehr wenig Postings haben. Das finde ich ehrlich gesagt unsicherer, als ein Handy bei Ebay zu kaufen.
Allerdings dürfte eine Mindestpostingzahl in der Tat schwierig sein. Vielleicht müsste man das Biete irgendwie anders einrichten. Dass man dort nur verkaufen darf, wenn man sich mit seiner kompletten Adresse angemeldet hat oder ähnliches.Gruß
Mekong
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!