Nokia 610 + 6230> kann Kontakte nicht runterladen- übernehmen

• Hi zusammen,

ich konnte per Suche nichts zu meinem Prob finden.
    Ich habe das 610 ohne Probs mit dem 6230 gekoppelt, es logt sich auch ohne Nachfrage usw. sofort per BT auf dem Handy ein. Eigentlich alles wunderbar nur kommt immer die Abfrage "Adressbucheinträge übernehmen?" und wenn ich auf ja gehe startet es den Download und bricht mit der Meldung "keine Einträge vorhanden" ab.
    Ich hab nun schon alle Kombis (Benutzer 1+2, Kontakte auf Handy oder Sim) durch und bekomme immer diese Fehlermeldung. Nach jedem Start kommt immer wieder erneut die Abfrage "Adressbucheinträge übernehmen?".

Hatte irgendwer auch schon das Prob oder eine Idee woran es liegt?

SW 6230 ist die V3.15, falls die vom 610 auch wichtig ist trage ich sie noch nach. Ich hab sie grad nicht zur Hand.

Danke und Gruß Damdy

• soo....

nachdem mein Händler und auch Nokia nix zu dem Prob sagen konnte habe ich mit rumprobieren doch noch die Lösung gefunden:

Standard Einstellung im 610 für den Nummernspeicher ist SIM- und Telefon (das ist unabhängig vom 6230 zu sehen).
    Da ich aber keine SIM im 610 habe konnte er auch nicht speichern. Eigentlich logisch aber noch logischer wäre ja wenn die Software des 610 automatisch auf die nicht vorhandene SIM reagiert.

Man muß also als Speicherort im 610 Telefon wählen und schon klappt das, bzw. es hat dann sofort nach einer neuen SIM- Karten Zuordnung auf das 6230 geklappt.

Greetz Damdy

• Habe das gleiche Problem nur mit dem Nokia 6230i. Software ist auf dem aktuellen Stand und ich habe auch schon alles ausprobiert einschliesslich Telefone zurücksetzen und neu koppeln. Auch die Variante mit dem Speicher im 610 bin
    ich durchgegangen (komischerweise funktioniert es mit dem 6230 einwandfrei).
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wer kann mir helfen??? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!