Samsung S2300 - 3,2 MP (Korea)

• Zitat

Original geschrieben von nabia
    wir wollen schon bei der Wahrheit bleiben...die Diskussion habe ich "ausgelöst".

Wie auch immer...bitte vergleiche nicht mehr Nokia Schrott mit Samsung. Nokia ist in der Vearbeitung der reinste Horror. Antiquitiert, schlecht ausgestattet und designmäßig verharren die im 19 Jhr (und gehen gerne mal noch weiter zurück).

Stimmt, bleiben wir wirklich bei der Wahrheit
    Wahr ist, dass:
    - okia Handys auf keinen Fall so gut verarbeitet sind wie Samsung oder SE Handys, was aber Hauptsächlich an den Wechselcovern liegt. Über Sinn und Unsinn dieses Features braucht man nicht diskutieren, ist Geschmackssache, ich bräuchte es nicht, ist aber nicht schlecht wenn das Cover oder die Displayscheibe verkratzt sind
    - dass du die Diskussion ausgelöst hast :D

Aber dann:
    - Nokia Handies bieten keine schlechte Ausstattung, teilweise viel bessere Ausstattung wie Samsungs (MP3, Megapixel, Profile, Sync, Bluetooth, Wechselspeicher)
    - Designmäßig verharren sie nicht im 19. Jhd. so ein mist. Im Gegenteil, ich finde die Designs teilweise viel zu futuristisch. Edel finde ich das design des 6230 oder 8910 (i). Nokia hat sich auch schon griffe ins klo geleistet im bezug auf das design, siehe 6170 oder wie das heißt. grausam

Du kannst nicht einfach Sachen behaupten, ohne diese mit konkreten Beweisen zu belegen. Das ist keine Diskussion, sondern einfach nur Schönreden :rolleyes:

Ich glaube, da könnte man ewig weiter diskutieren.

Das mit europa=kreisliga ist vollkommen richtig.

• Ich bin immer wieder belustigt von den Glaubenskriegen, wenn es ums eigene Handy geht. Natürlich ist das eigene Handy das beste :D aber davon abgesehen gibt es ja völlig unterschiedliche Bedürfnisse, was auch mal wieder in diesem Thread deutlich wurde ("zu was brauche ich den Schrott" ... "will nicht mehr darauf verzichten") ein Glück gibt es für die meisten hier ein Handy, das sie für das beste halten :D in diesem Sinne
    Gruß wavey

• Interessante Diskussion im diesen Thread.

Meiner Meinung nach bringen die meisten neuesten techn. Features
    (2Mpx. Cam., 262K Colour, 320x220 Pix Disp.usw.) immer noch die Asiaten.(ausgen. Bluetooth)
    Wer was für notwendig hält muss jeder für sich entscheiden.
    Einen Design- geschmack hat sowiso jeder einen anderen.
    Auserdem werden die Handys immer spezieller (Buisnes, Fun, Camphones, usw..)
    Nokia muss sich auf jeden Fall warm anziehen um gegen die Asiaten nicht noch weitere Marktanteile zu verlieren.
    Der Fall Nokia hat auch gezeigt, Design alleine ist zu wenig um Handys zu verkaufen und den techn. Vorsprung haben sie schon lange verloren.

• nabia:

Wer nun ein 2,3 oder 5 MP Handy zuerst rausbringt, ist doch eigentlich egal. Oder denkst du dass Nokia, Siemens und S/// auf den derzeit technischen Stand verharren. So hört sich das an.
    Im europäischen Markt ist es doch so dass Nokia entweder neue Ideen als erster entwickelt hat, oder zumindest gleich z. B. bei SHARP GX 30 gleich wieder kontern konnte.
    Und über Design eines Handies zu urteilen, muss jedem selbst überlassen sein.
    Ich finde das E 700 und E 710 war für Samsung ein Glücksfall. Ob man so ein Erfolg nochmal wiederholen kann ?

Trotzdem: Das S2300 ist ein schönes Handy, aber ich bin sicher dass wir nächstes Jahr oder übernächstes so ein Handy von Nokia und co, bekommen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Also das Teil ist mal grottenhäßlich! Nie im Leben würde ich mir einen zum Handy umgebastelten Fotoapparat kaufen! :flop:

Samsung macht imho die schönsten Geräte, aber DAS Teil ist ja wirklich das Letzte! :eek:

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich glaube schon das es eine Markt für mini- Fotoaperate, mit denen man auch telefonieren kann gibt.
    Anders möchte ich das Handy nicht bezeichnen.
    Das Teil wird sicher in 5- 10 Jahren noch kleiner werden.:D :D

• Und was besonders viel Spaß macht: Die mit höchster Auflösung geschossenen Bilder per MMS versenden. Denn wie ich Samsung kenne, haben sie schlichtweg mal wieder kein BT verbaut. :D

• braucht in Asien auch kein Mensch...

Bei 4mbit mobilem Handy-Netz mit günstigen Preisen...

• [small]Gepostet via WAP (Nokia7610/2.0 (4.0421.4) SymbianOS/7.0s Series60/2.1 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    braucht in Asien auch kein Mensch...

Bei 4mbit mobilem Handy-Netz mit günstigen Preisen...

Nur weil die Asiaten ein besseres Netz haben, brauchen wir in Deutschland kein Bluetooth? deswegen ist es wichtig sich den Bedürfnissen in Europa anzupassen. Das gilt für Samsung wie für Nokia.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Also ich weiss dass der Thread hier schon alt ist aber hier muss ich doch mein Kommentar abgeben :D

Nokia hat in der Vergangenheit viele Marktanteile verloren!! Aber man muss ja mal bedencken warum :

1. Sie hatten sich geweigert um Klappenhandys zu bauen!
    2. Solche Designflops wie 3650 oder N-Gage bringen sie sicher ni wieder raus,weil die hatten mit diesen Geräten sehr viel Geld in den Sand gesetzt :rolleyes:
    3. Sie haben sich nicht Vodafone und co. angepasst...

Und mal im ernst !! Wer möchte so ein SPH-2300 ?? Vor über einem Jahr waren Fotohandys, die von der Technick am besten Geräte auf den Markt !! Und jetzt ist es normal !! Aber dieses SPH-2300 ist ein Fotoapparat mit einem Handy und nicht umgedreht!! Ausser die Freaks würde sich glaub ich nicht viele dieses Gerät kaufen :rolleyes: . Und hier muss ich Nokia mal in Schutz nehmen !! Ich wolte mir auch eigentlich ein "nicht Nokia" als nächstes Gerät kaufen,aber die Nokias sind einfach Technich am besten!! Serie60 ,Bt und 1 oder 1.23 megapixel ! Und kein grosses Branding... Samsung sind vileicht nur im Display besser,und bei der Verarbeitung ein wenig. Aber das wars schon!!
    Dafür hat man aber Bugs ohne Ende die leider nicht behoben werden :(

Samsung trampelt im Augenblick auch nur noch auf der Stelle und kan auch keinen grossen Durchbruch mehr erlangen, Not macht erfinderich und sie machen es jetzt wie Nokia es auch machte und schmeissen massig Geräte auf den Markt wo nicht viel neues dabei ist...

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!