T-DSL Schnäppchen

  • Bei mir war es folgendermaßen:


    der Vertrag ist erst nach 6 wochen freigeschaltet worden. Dann haben die glatt vergessen die Hardware mit zu bestellen und sie kam erst ein paar Tage zu spät.
    Jetzt sieht es so aus, dass mir die 99 Euro Anschlussgebühr nur erstattet werden, wenn ich einen Vertrag eingehe, bei dem die Mindestlaufzeit 12 Monate besteht, sonst soll ich mich schnell melden, dann werden mir zwar nicht die 99 Euro Anschlussgebühr erstattet, jedoch hab ich dann nicht mehr die Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
    Ein anderer Sachbearbeiter meinte: "Seit Oktober hab ich sowieso 20 Tage Kündigungsfrist, egal ob Sie zu anderen Konditionen abgeschlossen haben".
    Was ein Verein.



    AcE 130
    Schliesse mich gerne der Aktion bei Heise an.
    Habe hier die PDF Datei zu unserer Aktion, falls die jemand benötigt bitte PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Bauchfleisch ´99


    Ein anderer Sachbearbeiter meinte: "Seit Oktober hab ich sowieso 20 Tage Kündigungsfrist, egal ob Sie zu anderen Konditionen abgeschlossen haben".
    Was ein Verein.


    Uuups, davon höre ich jetzt das erste Mal.


    1. Gelten denn die geänderten AGBs auch für Altverträge?
    2. Besteht dann nicht sowieso ein Sonderkündigungsrecht, da die AGBs zu meinen Ungunsten geändert wurden?
    3. Wie lange kann ich den neuen AGBs widersprechen?

  • Die neuen T-Online AGB´s sind schon am 1. Oktober in Kraft getreten. Man hatte vier Wochen nach Zugang der Mail durch T-Online (bei mir kam diese so Mitte August) Zeit zu widersprechen, also bis ca. Mitte September.
    Jetzt ist also schon alles zu spät...

  • Zitat

    Original geschrieben von udo17
    Die neuen T-Online AGB´s sind schon am 1. Oktober in Kraft getreten. Man hatte vier Wochen nach Zugang der Mail durch T-Online (bei mir kam diese so Mitte August) Zeit zu widersprechen, also bis ca. Mitte September.
    Jetzt ist also schon alles zu spät...


    Ich habe gerade mal meinen T-Online-Email-Account das erste Mal aufgerufen.


    Es sind zwei Mails aus dem September enthalten, aber in keiner der beiden wird auf die geänderten AGBs hingewiesen.

  • Re: Vorgehen zur Erstattung


    Zitat

    Original geschrieben von ace130


    Aber an alle, die bei dieser Sonderaktion von T-Online geleimt worden sind: Wir sollten uns bei "Vorsicht Kunde" bei heise melden!
    Ich bin bereit, das zu organisieren und hab die Sache auch ganz gut dokumentiert. Wenn wir 5-6 Leute sind, finden wir bestimmt auch Gehör. Meldet Euch, wenn Ihr dabei seid!


    Ich komme von


    http://www.onlinekosten.de/for…d.php?p=555510#post555510


    und bin (vorbehaltlich der weiteren Vorgehensweise) dabei !


    Und hier sind vielleicht auch noch "Problemkinder":
    http://www.teltarif.de/forum/s14267/tindex.html

  • Hallo,


    auch ich komme vom onlinekosten.de Forum.
    Bei mir (bzw. meiner Mutter, ich bin bei freenet) ist es derzeit so, daß sich t-online mit der Argumentation "12 Monate MVLZ" gegen die Kündigung wehrt. (Kündigung statt Umstellung auf CbC, weil ein Umzug ins Ausland in den nächsten Monaten ansteht, also keinen unnötigen Ballast übriglassen.


    Ablauf:
    Aktion "bis 18.7." mit t-online Flat bestellt, jede einzelne Seite ausgedruckt, damit zu sehen ist, daß keine gesonderten AGB / LB aufgeführt oder verlinkt sind.
    Alle Hardware (Splitter, Modem, USB-Stick) ist gekommen.
    Bisher wurden die ~100€ Einrichtung von der t-com kassiert und nicht rückerstattet; Flat wurde meines Wissens (müßte noch mal daheim nachfragen) zweimal berechnet und einmal zurückerstattet, also eine Gutschrift fehlt noch.
    Flat Beginn war am 26.7., Kündigung per Mail gefolgt von schriftlicher Kündigung ausreichend früh (wurde auch nicht bemängelt).
    Anschließen ein Anruf eines t-onliners, die Kündigung könne nicht angenommen werden wegen MVLZ. Schriftlicher Widerspruch mit Kopien der Unterlagen, wieder der gleiche Schwachsinn seitens t-online.
    Daraufhin Entzug der Einzugsermächtigung und noch einmal schriftlich / Fax der Hinweis auf die Aktion.


    Ich / wir sind also auch dabei mit heise.de. Wie läuft das?


    Grüße,
    Daniel

  • Aktueller Stand bei mir:
    Insgesamt zwei Monate Flat erstattet.
    Aber die Kündigung ist nicht angenommen.
    Hotline? Der Überspaß:
    - "Alle unsere Aktionen haben 12 Monate MVLZ, steht in den AGB" ja klar... vielleicht sollten die mal selbst lesen!
    - "Sie haben nicht in dieser Aktion bestellt" (hab jede Seite ausgedruckt...)
    So ein dämlicher Verein, ist echt der Hammer. Wird wohl ein Fall für die Rechtsschutz, t-offline wird sicher nicht einlenken.
    mfg
    Daniel

  • Probleme mit dem DSL-Sonderangebot 18.07.


    So, liebe Leidensgenossinnen und -genossen,


    ich war ein paar Tage auf Tauchstation, habe heise noch nicht kontaktiert (will es aber die Tage tun), aber ich habe ein Wiki eingerichtet, um die Diskussion der Betroffenen zu erleichtern.


    Hier ist es: http://www.seedwiki.com/page.c…Sonderangebot&wikiid=8071


    Bitte sagt allen Bescheid, dass wir unser Vorgehen dort koordinieren!
    Wir sollten uns das von T-Online nicht bieten lassen, die Situation ist ziemlich eindeutig!


    Grüße,


    Ace130

  • Hallo T-Online gelinkte,


    habe nun auch den Zoff um das Bereitstellungsgeld! Der Ärger geht über mehrere Gespräche mit zuständigen KD. Wonach mal ein einlenken und eien Rückerstattungs-zusage und dann wiederum eine regelrechte verarsche mit dem Kunden verantstaltet wird. Ich bin mittlerweile der Meinung das dort Leute mit Beamtenstatus und einer himmelschreienden Frechheit eigenmächtig im Unternehmen handeln. Meiner Meinung muss man hier mit Namern und Adresse diese Leute blosstellen und dem Unternehmen das ja nicht nur aus solchen Leuten Arbeitsweisen besteht zusagen, sie schaden den Kunden und sich sebst.
    Bitte schreibt mir, wo MAN SICH IN DIE LISTE DER BETROGENEN eintragen kann


    Tschau Maurios

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