T-DSL Schnäppchen

• Mindestvertragslaufzeit bei Angebot bis 18.07.?

Liebe TT'ler,

Und wieder was Neues zum Thema "MVLZ beim Angebot bis 18.07.":
    Heute erschien in meinem Kundencenter beim Service-Status ein Eintrag "Tarifwechsel" - ohne weitere Erläuterungen.
    Anruf bei der Rechnungsstelle ergab: Dies steht deswegen da, weil -Zitat: "von der Deutschen Telekom 2 Monate Grundgebührerstattung eingebucht wurden". Unter "Tarif" steht aber immer noch die flat, und noch immer keine Möglichkeit zum Tarifwechsel.

Wisst Ihr schon was Neues?

Grüße, Ace130

• Kündigung trotz Mindestlaufzeit

Hei VIP2004,

Zitat

Original geschrieben von VIP2004
    Trotz der Hardware war ganz klar von keiner MVZ die Rede ich mein man schaue sich mal die erste Seite hier an und alle schreiben das es ohne MVL ist!

das mit der Mindestlaufzeit ließ sich ja nun nicht klären, aber wenn Du trotzdem kündigen willst, hilft vielleicht folgendes: Zum 01.10. ändern sich die AGB von T-Online. Da steht Dir ein Sonderkündigungsrecht zu, wie auch zu lesen ist hier:
    T-Online Info-Seite zum AGB-Update

Also: Widersprich einfach der AGB-Änderung, und dann müsste gut sein...

Grüße,

Ace130

• Kann es sein, dass die Hotline 0800 77 11 600 19 nicht mehr erreichbar ist? :flop:

Was ist wenn man bis zum vereinbarten Termin zum 15.09. nix hört?

Sieht dann wohl so aus als ob das nicht bis zur T-Com gelangt ist, oder?

:flop:

Ich möchte aber jetzt nicht voreilig ein neues Angebot abschließen, denn sonst hätt ich ja zwei!

Wie kann ich sonst noch herausfinden ob der T-Online Dienst freigeschaltet wird? Normale T-Online Hotline?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Kann es sein, dass die Hotline 0800 77 11 600 19 nicht mehr erreichbar ist?

Ist so.

Zitat

Was ist wenn man bis zum vereinbarten Termin zum 15.09. nix hört?
    Sieht dann wohl so aus als ob das nicht bis zur T-Com gelangt ist, oder?

Schlimmer, scheint nicht mal T-Online erreicht zu haben. Bei mir war's wenigstens so, dass ich das Zeug von T-Online (Zugangsdaten und USB-Stick) bekommen habe und dann war Funkstille. Später hab ich dann mal bei der T-Com angerufen und die wussten von nix.

Zitat

Ich möchte aber jetzt nicht voreilig ein neues Angebot abschließen, denn sonst hätt ich ja zwei!

Naja, bei der T-Com kannst Du eh kein "Angebot" abschließen. Die werden Dir nur DSL freischalten (in 6 Tagen), Splitter und Modem schicken und EUR 99 in Rechnung stellen - eigentlich genau was Du willst.

Zitat

Wie kann ich sonst noch herausfinden ob der T-Online Dienst freigeschaltet wird? Normale T-Online Hotline?

Genau. Allerdings halte ich es für beinahe aussichtslos, denen klarzumachen, dass Du *nicht* das aktuelle Angebot abschließen willst, auch nicht ersatzweise. Es sei denn, Du willst das. Dann hast Du aber 12 Monate Mindestlaufzeit für den T-Online-Vertrag.

Grüße,

Ace130

• ich suche für einen DSL-Neueinsteiger ein Angebot inkl. WLAN-Router und ohne diese 99 Euro Einrichtungsgebühr. FN-Anschluß ist bei der Telekom und soll auch weiterhin dort geschaltet bleiben.

So wie ich das üblerblicke sind es doch nur 1&1 und t-com, die diese 99 Euro übernehmen richtig? Oder gibt es noch weitere Angebote...? Dann dazu mal 2 Fragen: bei 1&1 kann man ja bei diesem Angebot nur den 2 MBit-Anschluß für 19,99 nehmen. Wäre aber absolut nicht nötig, 1MBit für 16,99 würde reichen. Kann man das evtl. später downgraden? Ach so, soll ein möglichst niedriger Volumentarif genommen werden, 2GB reicht.

Das Angebot der t-com hört sich dagenen nicht so gut an: 1,5 GB für 10 Euro gegenüber 2 GB für 7 Euro (1&1), bei denen hat man ja auch noch eigene Domain, viel webspace und die anderen Features.

Dann mal zur Hardware: AVM FRITZ!Box SL WLAN vs. T-Sinus 154 DSL Basic SE Irgendwas pro&contra zu diesen Teilen? Anwenderfreundlich? Stären, Schwächen?

Bin für Tips dankbar!

EDIT: sehe gerade, dar WLAN-Router kostet bei 1&1 mit 1024 kBit-Zugang dann 49,90

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    EDIT: sehe gerade, dar WLAN-Router kostet bei 1&1 mit 1024 kBit-Zugang dann 49,90

Genau!

Der Preis ist abhängig von dem Anschluss:
    1&1 DSL-Anschluss 2.048: 29,90€
    1&1 DSL-Anschluss 1.024: 49,90€

Solltest Du bei mir den 1&1 DSL-Anschluss bestellen, dann würde ich Dir die Differenz (20 €) nach Bestelleingang überweisen.

[Edit...]
    Das gilt natürlich nicht nur für boecki, sondern auch für alle anderen Interessenten... ;)

Bestellung ausschliesslich über diesen Link (bzw. Signatur)

mfg supersiggi

• irgendwie bin ich kein Freund von 1&1, so wie ich das verstehe habe ich bei denen dann auch kein T-DSL sondern 1&1-DSL, d.h. bei Störungen ist dann nicht mehr die Telekom mein Ansprechpartner sondern 1&1. Außerdem werden die Zusatzfeatures nicht benötigt. Evtl. möchte ich hier auch den Vergleich zum Mobilfunk hernehmen: Provider - Netzbetreiber (?)

ich denke, ich werde es jetzt so empfehlen: T-DSL 1000 online bei der Telekom beantragen und das Teledat 430 mitnehmen: 99 Bereitstellung, 10 Euro Modem und minus 10 Euro, weil bei online-Bestellung es diese Gutschrift auf die FN-Rechnung gibt.

Dann als DSL-"Wechsler" zu GMX und das WLAN-Modem Siemens SE515 für 0 Euro und 2 GB für 3,99 als Tarif nehmen. Das Teledat 430 für ca. 40 Euro Netto-Gewinn ver-ebayen... ==> Kosten für 12 Monate 107 Euro

Würde ich bei 1&1 zugreifen: Modem 50 Euro plus 12 x 7 Euro (für 2 GB) ==> Kosten für 12 Monate 134 Euro

Identisch bei beiden natürlich die 16,99/Monat für den 1024 kBit-Zugang. Ich bin mit meinen Tarif auch schon sehr lange bei GMX und hatte nie Probleme mit denen, DSL seit Jahren bei der Telekom und auch nie Störungen gehabt.

Was haltet Ihr davon? Denkfehler, was übersehen oder empfehlenswert?

• Die Rechnung passt! Würde ich vermutlich im Moment auch so machen!
    Für die Zocker gibt es aber auch das Angebot der T-com mit dem Erlassen der 99 Euro bei 12-monatiger Mindestlaufzeit. Wenn man den 1500er-Tarif für 9,95 Euro im Monat nimmt und dann noch darauf vertraut, dass T-Online irgendwann dieses Jahr diesen "Hochpreis" nicht halten kann (ich vermute mal eine Preissenkung auf 5,95 nach dem 30.9.), könnte das auch wieder interessant sein.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Die Rechnung passt! Würde ich vermutlich im Moment auch so machen!
    Für die Zocker gibt es aber auch das Angebot der T-com mit dem Erlassen der 99 Euro bei 12-monatiger Mindestlaufzeit. Wenn man den 1500er-Tarif für 9,95 Euro im Monat nimmt und dann noch darauf vertraut, dass T-Online irgendwann dieses Jahr diesen "Hochpreis" nicht halten kann (ich vermute mal eine Preissenkung auf 5,95 nach dem 30.9.), könnte das auch wieder interessant sein.

Im Grunde erkaufe ich mir doch die Erlassung der 99.- Anschlusspreis durch den höheren Volumen Preis von 9,95 bei 1,5 GB, oder?

Wenn ich den TDSL ohne T-Online buche muss ich die 99 € zahlen und kann dann natürlich frei den Zugang wählen, z.B. 1&1 oder GMX oder sonstwas, richtig?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Im Grunde erkaufe ich mir doch die Erlassung der 99.- Anschlusspreis durch den höheren Volumen Preis von 9,95 bei 1,5 GB, oder?

Wenn ich den TDSL ohne T-Online buche muss ich die 99 € zahlen und kann dann natürlich frei den Zugang wählen, z.B. 1&1 oder GMX oder sonstwas, richtig?

Gruß Gunn

Jepp. Finde auch, dass das eine Milchmädchenrechnung ist mit dem 99€-Erlass....

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!