T-DSL Schnäppchen

  • Da ich nun auch schon seit einiger Zeit auf eine Auftragsbestätigung warte habe ich mich gestern mal wieder mit der T-Online Hotline auseinander gesetzt.


    Erste Antwort : Nein es liegt keine DSL Beauftragung für Ihren Anschluss vor.


    Nach ein wenig Druck und 5 Minuten Suche im System hat der Mitarbeiter dann doch noch ne Beauftragung gefunden. Ich habde das ganze am letzten Tag der Aktion und somit am 18.07.2004 beauftragt und T-Online hat erst am 06.08.04 eine DSL Beauftragung an T-Com geleitet. Somit kann ich wohl noch ein wenig auf mein DSL warten.


    Ist doch wohl ein Witz das sich T-Online 3 Wochen Zeit lässt überhaupt mal den DSL Auftrag an die T-Com weiter zu geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von VIP2004
    Servus
    Im neuen Angebot von T-Com ist von einer Midestvertragslaufzeit von T-Online von 12 Monaten die Rede.
    War das bei dem Angebot von T-Online was bis zum 18.07.04 lief ebenfalls so?


    Sehr gute Frage!
    Lt. allen, die hier berichtet haben, und auch lt. meinem Gespräch mit der Bestellhotline: NEIN. Normale Kündigungsfrist (ein paar Tage). Habe explizit nachgefragt.
    ABER:
    Heute logge ich mich ins TOL Kundencenter ein und dort finde ich unter "Tarifwechsel":
    Leider ist zurzeit kein Tarifwechsel möglich. Sie haben einen Tarif mit Vertragslaufzeit und ein Tarifwechsel ist erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.


    Tja, was gilt denn nun? Kann das jemand von denen, die das Sonderangebot bis 18.07. wahrgenommen haben, beantworten?


    Grüße,


    Ace130

  • So weit ich das von T-Online kenne kann man erst nach einem Monat einen Tarifwechsel machen, also im nächsten Abrechnungszeitraum, daher diese Aussage !!


    Also entwedel nächsten Monat den Tarif wechseln oder kündigen, da ja laut Aktion keine Mindestlaufzeit ist.
    Alternativ nach einem Monat auf by call umstellen, geht scheller und kostet nichts als der unsichere Weg der Kündigung.


    Gruß
    rycker

  • Also ich hab noch mal mit der Hotline telefoniert.


    Das Angebot bis zum 18.07.04 war eine Marktforschung. Im Zuge dieser Marktforschung wurde keine Mindestvertragslaufzeit im Vertrag eingebaut.


    Diese Aktion bis zum 18.07.04 wurde auch nie von einem T-Punkt begleitet und konnte nur über diese damalige Hotline bestellt werden, welche nun schon wieder abgestellt wurde.


    Somit sollten alle die bis zum 18.07.2004 ihr DSL bestellt hatten keine Mindestvertragslaufzeit haben!

  • Zitat

    Original geschrieben von VIP2004
    Das Angebot bis zum 18.07.04 war eine Marktforschung. Im Zuge dieser Marktforschung wurde keine Mindestvertragslaufzeit im Vertrag eingebaut.
    [...]
    Somit sollten alle die bis zum 18.07.2004 ihr DSL bestellt hatten keine Mindestvertragslaufzeit haben!


    Prima, VIP2004, vielen Dank!
    Ein Problem habe ich aber noch: Wie berufe ich mich auf eine solche Aussage, sollten doch "Meinungsverschiedenheiten" im Rahmen der Kündigung auftreten?


    Grüße, Ace130

  • T-DSL Aktion bis 18.07.: Mindestvertragslaufzeit 6 Monate


    Hallo,
    ich habe letzte Woche die Kündigung für den T-Online Tarif weggeschickt und heute eine Anruf von T-Online bekommen. Angeblich galt eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Innerhalb dieser Zeit wäre auch kein Tarifwechsel möglich, so dass ich auch nicht von der Flat in einen billigeren Volumentarif wechseln kann. Die Kosten der Flatrate würden sich in den nächsten Monaten also auf ca. 120 Euro summieren und die Flat benötige ich überhaupt nicht.


    Angeblich gelte aber noch ein "4 wöchiges Rücktrittsrecht aufgrund von Haustürgeschäften" (das waren doch 14 Tage?!). Wenn aber der Vertrag widerrufen würde, würden die 99,95 Euro Anschlussgebühr für den T-DSL Anschluss nicht erstattet.


    Ich habe damals alle Unterlagen von der Aktionsseite ausgedruckt und nirgendwo stand etwas von einer Mindestvertragslaufzeit! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen der billigeren Volumentarife genommen oder gleich einen Vertrag bei 1&1 geschlossen.


    Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat auch nicht geholfen, die haben mir das selbe erneut bestätigt.


    Wer weiß mehr?

  • Du bist mit Deiner Frage eher hier aufgehoben.


    ;) Willkommen im TT ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Sorry


    Danke für den Hinweis.


    Kann diesen Thread leider nicht mehr löschen also bitte den Link von Netzwerkservice beachten!


    Wenn ein Moderator das liest: bitte den Thread entfernen. Sorry für die Umstände.


    Danke.

  • Zusammengeführt. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Also nach erneutem Telefonat mit der T-Online Kundenhotline wurde mir jetzt von einem anderen Mitarbeiter auch eine 6 Monatige Mindestvertragslaufzeit bestätigt.


    Genau könne man das erst nach einer Auftragsbestätigung mit meiner neuen T-Online Nummer sagen.


    Also so langsam wird mir das ganze rätselhaft. Damals wurde an der Hotline doch ganz eindeutig von keiner Mindestvertragslaufzeit gesprochen.


    Wollen die einen nun verarschen? Ich warte die AB versichere mich dann und wenn ne MVL drin ist werde ich wieder kündigen!


    Mir reichts langsam mit diesem Laden!


    Wißt Ihr schon was anderes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!