T-DSL Schnäppchen

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Also die Bereitstellungsfrist für T-DSL wenn man es direkt bei T-Com ordert sind 6 Werktage, hab heut ja selber welche gebucht für nächsten Freitag, gar kein Thema.
    Die, die über T-Online bestellt haben müssen sich wohl n bissl länger gedulden weil T-Online auch als INDIV Partner behandelt wird und somit die Beauftragung n bissl länger dauert (Fälle mit bis zu 8 Wochen sind keine Seltenheit).

5 und 6 Wochen habe ich schon mitbekommen bei indiv-Schaltungen (über 1&1).
    Warum aber dauern die eigentlich so viel länger?
    Wenige Tage nach Bestellung beim indiv-Partner kann man sich den Eingang an der 08003301000 bestätigen lassen, dann dauert es aber ne halbe Ewigkeit bis sich was tut.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    5 und 6 Wochen habe ich schon mitbekommen bei indiv-Schaltungen (über 1&1).
    Warum aber dauern die eigentlich so viel länger?
    Wenige Tage nach Bestellung beim indiv-Partner kann man sich den Eingang an der 08003301000 bestätigen lassen, dann dauert es aber ne halbe Ewigkeit bis sich was tut.

Vorgang bei Bestellung über T-Com/T-Punkt:
    DSL Port wird direkt im DSL Server gebucht und Schaltauftrag geht an Service und Auftrag fürs Berechnungssystem und die Bestätigung auch.
    Dauer von Buchung bis Schaltung: 6 Werktage

Vorgang über INDIV:
    INDIV bearbeitet Auftrag zur Erfassung und stellt ihn über das INDIV System ein
    INDIV System schickt die Aufträge zum SonerBackOffice für INDIV (die machen das also bundesweit in ein oder 2 Back Offices)
    Diese teilen die Aufträge den eigentlichen Teams regional zu und veranlassen die Provision für INDIV
    das Back Office im zuständigen Bereich bucht DSL Port, ab da siehe oben :)

WENN die INDIV Partner direkten Zugriff auf das System bekämen wie wir würde es zwar wesentlich schneller gehen, aber T-Com möchte das halte nicht wegen den Kundendaten und weil viele INDIV´ler halt auch Arcor & Co. vermarkten sodass die die Daten für den Wettbewerb missbrauchen könnten....

CU
    Dennis

• Deine Darstellung stimmt bis auf das man über die Nummer *pieeeeeeep* den DSL-Port vor der Bestellung über das INDIV bei der DSL-Hotline bucht und eine Ref. Nummer bekommt.

Die Zugriffe auf die Datenbanken sind je nach INDIV-Partner mal mehr oder weniger gut.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Servus

nun mal wieder was ganz anderes!

Im neuen Angebot von T-Com ist von einer Midestvertragslaufzeit von T-Online von 12 Monaten die Rede.

War das bei dem Angebot von T-Online was bis zum 18.07.04 lief ebenfalls so?

Gruss

• Zitat

Vorgang über INDIV:

Werden DSL-Aufträge mit T-Online oder über T-Online auch als INDIV gemacht oder laufen die einen schnelleren Weg? Oder zumindest den beschleunigten INDIV-Weg. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Werden DSL-Aufträge mit T-Online oder über T-Online auch als INDIV gemacht oder laufen die einen schnelleren Weg? Oder zumindest den beschleunigten INDIV-Weg. ;)

Dazu schrieb dob:

Zitat

Die, die über T-Online bestellt haben müssen sich wohl n bissl länger gedulden weil T-Online auch als INDIV Partner behandelt wird und somit die Beauftragung n bissl länger dauert (Fälle mit bis zu 8 Wochen sind keine Seltenheit).
    [...]
    CU
    Dennis

Martin auch wenn es mal eine Aktion gemeinsam ist, so sind die Schwester T-Com und T-Online nicht koscher, das zeigt schon die Vorgehensweise das T-Com die 99,95 berechnet und T-Online diese wieder erstattet, es aber vielleicht erst auf der nächsten Rechnung sein kann. Auf unseren T-Com (Händler)Faxschreiben zu dieser Aktion steht das bei den *.

Also wenn über INDIV dann über mich ;), wenn es vielleicht schneller geht, dann eine PM an dob, das dieser bessere Planzahlen bekommt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Oh, das hab ich wohl übersehen. :apaul:

Bis zu meiner nächsten DSL-Bestellung dauert es ohnehin noch bis Anfang 2005. Aktuell habe ich in der Wohnung noch nen QSC-Anschluß - allerdings nicht mehr lange. Geplant ist, zum Jahreswechsel einen T-Net schalten zu lassen und darauf T-DSL1000.
    Wer den in Auftrag geben darf, entscheidet sich im Dezember anhand der zu zahlenden Anschlußgebühr, der Hardware und den Folgekosten. :rolleyes:

dob
    Meine PN von vor ein paar Tagen gelesen?

• :D T-Net übergebe ich dob, da der INDIV das nicht machen darf.

Welche Aktionen es ab dem 1.10 für DSL gibt kann Dir niemand sagen, da ja erst mal alle Aktionen bis zum 30.9 gehen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Genau, und darum warte ich eh ab bis Dezember. :D

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D T-Net übergebe ich dob, da der INDIV das nicht machen darf.

nicht machen darf?
    Oder meinste dass ihr nur ab calltime 120 buchen könnt?
    Aldiweil ja Postämter etc. auch als INDIV gelten und die massig calltime 120 und T-Net xxl buchen....

Naja, mir egal....bin eh der "T-Net Gott" im Team ;) Mein Teamleiter jammert zwar öfters dass ich lieber ISDN vermarkten soll, aber wenn ein Kunde T-Net unbedingt will kriegt er ihn auch.....

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!