Habt ihr Hardware genommen, das ist auch mein Problem bei 1und1!
Die Provider haben ein Paket geschnürt, scheinbar eine Mischkalkulation, um den Kunden länger an sich zu binden! So dass die nicht mehr von monat zu monat hin und her hobsen!
Gruß mayday7
T-DSL Schnäppchen
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Jo klar hat man die Hardware bei denen genommen. Aber das war ganz klar Teil des Angebotes und die MVL hat sich nicht darauf bezogen.
Trotz der Hardware war ganz klar von keiner MVZ die Rede ich mein man schaue sich mal die erste Seite hier an und alle schreiben das es ohne MVL ist!
Alle können sich ja kaum irren oder?
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Vergleich 1u1
Bei 1und1 bzw. gmx (beide united-internet) wird man im Kleingedruckten auf der Auftragsseite jedoch eindeutig auf die Mindestvertragslaufzeit hingewiesen: z.B. GMX:
Bei Bestellung von Hardware beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate .Bei der T-Online Aktion war dies nicht der Fall, es wurde nur auf die allgemeinen AGB verwiesen und dort beträgt die Mindestvertragslaufzeit 6 Tage. Bei telefonischer Nachfrage wurde einem die 6-tägige MVZ bestätigt. Insofern war die Aktion gegenüber 1und1 bzw. Arcor eingentilch unlauterer Wettbewerb, weil das Angebot den Kunden gegenüber nachträglich verschlechtert wurde. Denn wäre dies von vornherein klar gewesen, wäre ich aufgrund der besseren Tarife zu 1und1 gegangen.
Telefongespräche kann man leider nicht nachweisen, aber hat jemand noch einen Ausdruck der allerersten Seite? Wenn man jetzt auf den Link klickt, erscheint die Seite ja nicht mehr. Ich hab nur den Ausdruck der Bestellbestätigung, der aber eigentlich auch genügen müsste.
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Re: Vergleich 1u1
ZitatOriginal geschrieben von blntel
Telefongespräche kann man leider nicht nachweisen, aber hat jemand noch einen Ausdruck der allerersten Seite? Wenn man jetzt auf den Link klickt, erscheint die Seite ja nicht mehr. Ich hab nur den Ausdruck der Bestellbestätigung, der aber eigentlich auch genügen müsste.
Ich habe zuhause noch den Ausdruck der Angebotsseite, kann sie Dir die Tage zumailen.
Allerdings müsste T-Online nach meinem Verständnis nachweisen, dass eine Mindestlaufzeit vereinbart worden ist, nicht wir, dass keine. Das wird ihnen nicht so leicht fallen...Ob das was bringt? Ein ewiges Gezänk wird's trotzdem geben...
In der Hoffnung, dass sich doch noch alles klärt
Ace130
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Hallo,
habe eben noch einmal im Kundencenter nach geschaut, ob ich den Tarif ändern kann. Und oh Wunder heute geht es, letzte Woche war dies noch wegen Tarif mit Mindestlaufzeit (MLZ) gesperrt.
Wir schneinen also doch einen normalen Vertrag ohne MLZ abgeschlossen zu haben, so wie es die Hotline und der Flyer es damals besagten.Gruß
Cokeman -
Zitat
Original geschrieben von Cokeman
habe eben noch einmal im Kundencenter nach geschaut, ob ich den Tarif ändern kann. Und oh Wunder heute geht es, letzte Woche war dies noch wegen Tarif mit Mindestlaufzeit (MLZ) gesperrt.
Wir schneinen also doch einen normalen Vertrag ohne MLZ abgeschlossen zu haben, so wie es die Hotline und der Flyer es damals besagten.
Das gibt ein bisschen Hoffnung!
Bei mir ist allerdings immer noch die Sperre wg. Mindestlaufzeit drin. Eine e-Mail-Anfrage bei T-Online deswegen läuft...
Warten wir's ab!Grüße,
Ace130
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Gibt es irgend eine Möglichkeit, sich ohne die T-Online Soft ins Netz
einzuwählen? -
Zitat
Gibt es irgend eine Möglichkeit, sich ohne die T-Online Soft ins Netz
Ja, gib folgende Daten im DFÜ-Netzwerk ein:
Einwahlnummer: egal, kann eine 0 oder jede beliebeige Ziffer bei DSL sein.
Benutzername: T-Onlinenummer+Anschlussnummer+0001@t-online.de
Kennwort: Dein normales T-Online-KennwortDer Benutzername muss ohne die "+" dazwischen eingegeben werden, also als Zahlenfolge 3200574849595883787340001@t-online.de (Bsp.).
Kann höchstens sein, dass ich T-Onlinenummer und Anschlussnummer verwechselt habe, dann einfach die Reihenfolge mal tauschen!
Gruß almundy
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Hei VIP2004 und Ihr anderen,
ZitatOriginal geschrieben von VIP2004
Also nach erneutem Telefonat mit der T-Online Kundenhotline wurde mir jetzt von einem anderen Mitarbeiter auch eine 6 Monatige Mindestvertragslaufzeit bestätigt.Also so langsam wird mir das ganze rätselhaft. Damals wurde an der Hotline doch ganz eindeutig von keiner Mindestvertragslaufzeit gesprochen.
Wollen die einen nun verarschen? Ich warte die AB versichere mich dann und wenn ne MVL drin ist werde ich wieder kündigen!
Neuigkeiten zum Thema "Mindestvertragslaufzeit für T-Online-Angebot bis 18.07.
2 Infos, die sich leider widersprechen
1. Telefonat mit der Rechnungsabteilung bei T-Online: Mein Vertrag enthalte keine Mindestvertragslaufzeit. Kündigungsfrist 6 Werktage. Dass im Kundencenter "Mindestvertragslaufzeit" steht, liegt daran, dass ein Tarifwechsel nur alle 30 Tage, erstmalig frühestens 30 Tage nach Freischaltung, stattfinden kann. Telefonisch sei es aber sofort möglich.
2. Mail von kundenservice@t-online.de:ZitatDer Vertrag mit T-Online International AG ist gemäß AGB unbefristet ohne Laufzeitdauer geschlossen. Ihre Kündigung muss uns sechs Werktage vor dem Termin vorliegen, ab dem die Kündigung gelten soll. Der Samstag gilt hier nicht als Werktag. Hiervon ausgenommen sind Bündel bei denen Sie im Rahmen einer Sonderaktion Vorteile erhalte haben. Dieses gilt vornehmlich für Hardware für Ihren Netzvertrag für T-DSL bei der Deutsche Telekom AG.
Scheint ein Textbaustein zu sein. Hab nachgefragt, was nun konkret für meinen Vertrag gilt, aber noch keine Antwort.Wisst Ihr schon was Neues?
Grüße, Ace130
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Zitat
Original geschrieben von almundy Der Benutzername muss ohne die "+" dazwischen eingegeben werden, also als Zahlenfolge 3200574849595883787340001@t-online.de (Bsp.).
Kann höchstens sein, dass ich T-Onlinenummer und Anschlussnummer verwechselt habe, dann einfach die Reihenfolge mal tauschen!
genauso ist es
erst die Anschlusskennung, dann die TOL-Nummer (3200xxx)
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