6600: Wenn Akku leer dann ist Uhr / Datum weg

• Hey,

habe seit kurzen festgestellt das wenn der AKKU leer wird, also wenn sich das Handy selbst ausschaltet oder wenn ich den AKKU kurz rausnehmen .

Dann muß ich beim einschalten immer wieder die UHR / Datum neu stellen.

Ist das bei euch auch so ???

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Hi,

wäre interessant zu wissen um welches Handy es sich handelt?!
    Wenn es sich um das 6230 handelt, dann schmeiße mal die "Suche" an. Das Problem wurde hier schon desöfteren angesprochen.

Gruß
    Dennis

Gruß
    Flatie

• Also bei meinem 6600 ist das nicht so, musste die Uhr noch nie stellen wenn der Akku leer war, oder wenn ich ihn mal kurz rausgenommen hatte.

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• Jo,
    ich muss Datum und Uhrzeit auch nicht neu einstellen, wenn der Akku ausgeht.
    Vielleicht solltest Du das Gerät mal checken lassen.

Gruß,
    Loyo

• Vielleicht ist die Pufferbatterie für die Speichereinstellungen vom deinem Handy defekt. Dieses "Problem" habe ich bei meinem Nokia 7110. klimajacke

• In der Regel kannst du die "automatische zeiteinstellung" benutzen, dein handy bezieht dann zeit und datum vom Provider über das Netz.

Mußte jedoch auch bei manueller Einstellung noch nie die Zeit neu eingeben, ausser natürlich beim ersten start des handys.

hgzh,
    grüße

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    In der Regel kannst du die "automatische zeiteinstellung" benutzen, dein handy bezieht dann zeit und datum vom Provider über das Netz.

falls der netzbetreiber das unterstützt ansonsten bringt die funktion nicht viel

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    falls der netzbetreiber das unterstützt ansonsten bringt die funktion nicht viel

Da kommt die Frage in mir auf, weiß jemand ob und welche Netzbetreiber in Deutschland diese Funktion unterstützen?

Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!