Staub unterm Display beim M65

• Dann ruf doch mal bei Siemens an,
    ich hab´s getan, und die tauschen mein M65,
    weil die auch der Meinung sind, dass Staub unter dem Display nicht sein darf!!!

• Hi,

ich habe zwar nicht angerufen aber ich habe denen eine eMail geschickt die die auch wie oben beschrieben beantwortet haben. In einer eMail schreiben die das das nicht sein darf und in der nächsten schreiben die das das nicht deren Problem ist. Können die sich mal entscheiden?? Ich habe auch irgendwie keine Lust mehr auf das Handy weil es so eine schlechte Qualität hat. Wenn nach 2 Wochen schon das Display verkratzt und verstaubt ist und das bei wirklich normaler Behandlung dann weiß ich nicht was daran Outdoor sein soll. Das können andere besser. Und wenn man dann noch nicht mal von Siemens auf Verständnis stößt dann ist denen auch nicht mehr zu helfen, dann werde die immer hinterher rennen.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• War am Samstag bei der "Climatic Tour" von Siemens - was mir sofort aufgefallen ist:
    Das M65 in der Hand eines Promoters welches auch ne Sandkiste unterm Display hatte - antwort auf meine diesbezügliche Frage: das war ein paar Tage unser Sandhandy.
    Die hatten das Gerät also ein paar Tage im Sand liegen aber trotzdem, da man hier wohl keine wechselbaren Oberschalen hat kann man das Ding wohl nicht reinigen und außerdem sollte es für einen Hersteller leichter sein es gegen Sand zu schützen da es ja nicht so gemacht ist das man es leicht auseinanderbauen kann.
    Ich schätze mal wenn es mit der Heisklebepistole zugeklebt wird kann da kein Sand mehr reinkommen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Horror

Au Weia, das sind ja die reinsten Gruselgeschichten! :eek:

Ich war schon fest entschlossen, mir das M65 zuzulegen, aber nach den Berichten hier über kratzempfindliche Displays (weicher Kunststoff?), Staubansammlungen unter dem Display und den diversen Software-Fehlerchen tu ich mir das nun doch nicht an.:mad:

Gibt es ein vergleichbares Gerät, bezogen auf die Robustheit (die ja beim M65 eher theoretisch ist), möglichst mit Symbian Series6?

• Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, daß E-Mail-Antworten von SIEMENS zu bestimmten Problemen mit Telefonen manchmal scheinbar per Zufall generiert werden. Wenn man Glück hat, kommt auch mal etwas, das direkt mit dem angesprochenen Fehler zu tun hat.
    Ich bin auch der Meinung: Staub und Schmutz in dem Umfang wie oben geschrieben, dürfen NICHT in das Gehäuseinnere eines Outdoor Handies gelangen. Zumal noch auf den ersten Pressefotos M65er zu sehen waren, die am Strand im Sand liegen, oder die einem suggerien sollten, dieses Gerät sei optimal gegen äußere Einflüsse geschützt. Da dürfen auch nicht nach kürzester Zeit ewig viele Kratzer auf dem Gehäuse zu sehen sein.

Nachtrag: Selbst auf der jetzigen SIEMENS Homepage ist in der Abteilung M65 als erstes Bild ein M65 zu sehen, welches mit voller Wucht auf einen Sandboden fällt. Display und Höreröffnungen sind voll mit Sand. Das suggeriert mir, das M65 wirds schon aushalten (und zwar in jeder Hinsicht), denn dafür wurde es ja gebaut. Oben steht noch fett drüber "Outdoor Aktion!".

• Leider nicht,
    mein neues, um 13 Uhr getauschtes M65 hat jetzt, 1745 Uhr wieder Staub hinter dem Display:mad:

• ...soll ich oder soll ich nicht....

hallo alle zusammen - bin neu hier...

habe - glaube ich - fast das gesamte forum nach "m65" durchgelesen und mußte leider feststellen, dass ich vor einer woche eine wahre lachnummer von handy bestellt habe.... denn ich bräuchte eigentlich ein outdoor-handy für "outdoor"....

kann mir jetzt jemand raten ob ich das neue handy (kommt vorraussichtlich morgen)
    erst gar nicht auspacken soll - nicht das ein staubkrümel rein fällt, oder so - sondern am besten gleich wieder verkaufen soll da ich so noch am meisten geld dafür bekomme und mir vielleicht das nokia 5140 kaufen soll???? oder ist das auch so "robust":) wie das siemens???

hatte bisher me 45 und bin davon eigentlich absolut überzeugt.... aber jetzt glaube ich habe ich einen fehler gemacht.... super siemens!!!!!!!!

vielen dank an alle!

mfg noplnet

:flop:

• Hallo,

also wie das Nokia Outdoor-Handy ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke das fast alle aktuellen Handymodelle besser sind als das M65. Ich bin leider darauf reingefallen und ich kann dir nur raten das Paket nicht anzunehmen. Ich bin mit Siemens-Handys durch, wenn die es nicht schaffen bessere Handys zu bauen werde ich mir das nie wieder antun.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Also, ich muß auch mal was positives zu dem Thema vermerken: Ich hab das M65 ziemlich direkt nach Auslieferungsstart bekommen, und bis heute ist nicht ein Fussel unter´m Display zu sehn. Das soll nix heißen, aber alle Geräte sind anscheinend nicht von diesem Baufehler betroffen, oder was auch immer dafür verantwortlich ist.

• Hi,
    bin mir nicht ganz klar ob das 5140 tatsächlich schon in der Auslieferung ist...

Habe seit einigen Tagen eines (liegt grad im Kühlschrank :top: )

Mir scheinen die Konzepte unterschiedlich zu sein. Das Gehäuse vom 5140 ist so ziemlich das "schlechteste" was ich kenne - wie üblich bei Nokia bekommt man es fast nicht auf (Selbst wenn man weis wie´s geht), die Tastatur sowie das Gehäuse lassen Staub und Sand problemlos durch.

Offensichtlich wurde bei dieser Gehäusekonstruktion aber anders gedacht als z.B. beim 5210 - mir scheint es Ziel gewesen zu sein die Innenkonstruktion absolut robust zu machen (vielleicht kann sich das ja mal jemand von der Technik anschauen?), das äußere Gehäuse macht auf mich eher den Eindruck das es absichlich Schmutz reinlassen soll, man kann es ja im Fall von Nokia problemlos reinigen.

Beim M65 haben wir ein Telefon was den anderen Kundenkreis wohl besser bedient der eh nicht so extrem mit dem Gerät umgeht aber was praktisches und robustes sucht, also das Thema Staub nicht so extrem betrifft.

Mir scheint das es da man das Gehäuse nicht problemlos ganz weg machen kann aber ein nicht einkalkuliertes Staubproblem hat (wie gesagt, beim Nokia scheint es absicht zu sein und läßt sich problemloser entfernen).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!