Staub unterm Display beim M65

• Hi@all,

ich habe heute bemerkt das bei meinem M65 schon Staub unter dem Display ist!! Das kann ja wohl bei einem Outdoor-Handy nicht richtig sein oder?? Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder an Siemens oder den Händler zurückzugeben auch wenn der Kauf schon länger als 14 Tage her ist oder was gibt es sonst für Möglichkeiten??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Kurz gesagt,
    da wirst Du wohl keine Möglichkeit haben!

Siemens sagt zum M65,
    "Spritzwasser und Stoßgeschütztes Handy"!
    Nicht "Staubgeschützt"!

• :D Es wäre auch neu und was besonderes wenn ein Siemens keinen Staub untern Display hätte nach kurzer Zeit. Den kauft man praktisch mit :D
    Aber eigentlich ist das peinlich, grade weils wieder ein Outdoor-Handy ist.

Grüße, Jens

• Und schau Dir mal Nokia an,
    da hat man nach kurzer Zeit nen reinen Sandkasten hinter dem Displayglas:cool:

Ich finde es auch nicht gut, aber es ist nun mal nicht zu verhindern.
    Ich habe z.b. mal 8 Jahre in einer Küchenmöbelfabrik gearbeitet, dort war es sehr staubig.
    Der Staub ist auch durch jede Ritze gegangen,
    das hat selbst Relaits, Schütze,Schalter von Maschinen zerstört, und einen Schutz gabs absolut nicht.

• Hi,

ja gut bei Nokia ist es vielleicht noch schlimmer aber da kann ich dann auh bei den meisten Geräten mal eben das Cover abnehmen und das Display reinigen. Wie soll das beim M65 gehen??

mfg

Triple-M

• Dann frage mal 6310i,6600,7650... Nutzer:D

• Mein Me45 hatte nach zwei jahren keinen staub unterm display... beim M65 habe ich jetzt nach zwei wochen auch schon eine 'sandkiste' ... ich bin nicht begeistert

!ND - E71

• Moin,

wenn ich das so lese, frage ich mich, was Siemens mit "schmutzgeschützt" meint. Kies ab 3er Körnung aufwärts?
    Gerade bei einem Outdoorhandy darf so etwas nicht passieren.

Willi

• Hi@all,

habe heute eine Antwort von Siemens per eMail bekommen, das das nicht sein darf mit dem Staub. Sie wollen noch nähere Angaben von mir haben und dann weiter sehen was zu tun ist.

mfg

Triple-M

• Hi,

also heute haben Sie sich erneut gemeldet und Sie haben geschrieben das man dafür keine Gewährleistung übernimmt, ich könnte höchstens für eine Pauschale ein Austausch-Gerät bekommen. Damit bin ich absolut nicht einverstanden! Es ist mir relativ egal ob das Outdoor-Handy nur Spritzwassergeschützt ist oder auch Staubgeschützt aber von einem Outdoor-Handy erwarte ich was anderes und deswegen werde ich das M65 auch so schnell wie möglich wieder verkaufen und mir ein anderes Handy zulegen denn mittlerweile (nach 2 Wochen) ist das Display nicht nur Verstaubt sondern auch noch verkratzt obwohl ich es normal benutzt habe und immer in einer Handytasche hatte. Ich hatte schon ein paar verschiedene Handy's aber so eine schlechte Qualität (für ein Outdoor-Handy) habe ich noch nicht gesehen.

Es gibt Hersteller (z.b. SonyEricsson) die bauen kein Outdoor-Handy aber die Geräte sind robuster als das M65.

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!