Vodafone Businesskunden

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Mitte Juni nun meinen Vetrag über einen Rahmenvertrag laufen. Offiziell bin ich nun Businesskunde. Aber ich weiß leider nicht welche Vorteile ich nun habe ausser das ich einen besonderen Tarif bekommen habe und eine ander Kundenhotline-Nummer (1234) habe. Könnt Ihr mir kurz sagen welche weiteren Vorteile ich nun habe?


    Ausserdem möchte ich gerne wissen ob ich von Vodafone auch in einen Kundenstufe wie Red, Silver, Gold oder Platin eingestuft werde und wann dies geschied...

  • - kein Anschlusspreis
    - günstiger telefonieren
    - "bessere" Hotline
    - persönliche Betreuung durch einen Außendienstmitarbeiter (in Firmen läuft das aber oftmals über einen zentralen Ansprechpartner in der Firma, der dann wiederum mit dem Außendienstler zu tun hat)
    - Prioritisierte Auslieferung bei knapper Hardware, wenn über den vorgesehenen Vertriebsweg (AG oder AM) bestellt wird
    - in manchen Fällen eher Kulanz als bei reinen Privatkunden
    - Möglichkeit, eine Duo-Bill-Karte zu bekommen, natürlich nur wenn der Arbeitgeber das möchte


    Du kannst als RV-Kunde zwar momentan auch an VF-Stars teilnehmen, aber mit dem HW-Rabatt bei Silber, Gold oder Platinstatus ist das momentan noch so eine Sache. Über einige Vertriebswege bekommst du als RV-Kunde den Stars-Rabatt, bei einigen nicht. Eine Kombination aus Stars- und RV-Rabatt ist aber grundsätzlich nicht möglich.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Das hört sich doch alles gut an. Ich bekomme auf neue Handy ja auch 20 % Rabatt. Was ich gerne nur wissen möchte ist, wie sieht es mit der besseren Kundenbetreuung aus? Das ich bei Anfragen über die Hotline schneller durchgestellt werde ist mir schon aufgefallen. Jedoch möchte ich gerne wissen ob das VF-Businessteam wirklich mehr Hintergrundwissen hat wie die normalen Hotliner.

  • Die Business Hotline ist ohne Frage sehr kompetent. Ich würde fast behaupten, sogar etwas kompetenter und mit mehr Hintergrundwissen als die 1212 Hotline.


    Ausserdem hat m.W. die 1234 (BusinessHotline) mehr Befugnisse bei Kulanzangelegenheiten als die 1212, was ich auch schon feststellen konnte.


    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Vodafone Businesskunden


    Zitat

    Original geschrieben von CyberFlo
    Hallo zusammen,


    ich habe seit Mitte Juni nun meinen Vetrag über einen Rahmenvertrag laufen. Offiziell bin ich nun Businesskunde. Aber ich weiß leider nicht welche Vorteile ich nun habe ausser das ich einen besonderen Tarif bekommen habe und eine ander Kundenhotline-Nummer (1234) habe. Könnt Ihr mir kurz sagen welche weiteren Vorteile ich nun habe?


    Ausserdem möchte ich gerne wissen ob ich von Vodafone auch in einen Kundenstufe wie Red, Silver, Gold oder Platin eingestuft werde und wann dies geschied...


    Hallo,wir haben auch Vodafon Buisnessverträge in unserer Firma aber da ich keine Ahnung habe was die da für Tarife haben kannst du mir das sagen?
    (Ich glaube das weiß keiner so richtig bei uns)

  • Re: Re: Vodafone Businesskunden


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Hallo,wir haben auch Vodafon Buisnessverträge in unserer Firma aber da ich keine Ahnung habe was die da für Tarife haben kannst du mir das sagen?
    (Ich glaube das weiß keiner so richtig bei uns)


    Es gibt zwei Arten von Rahmenverträge:


    Klassische RVs mit D2 Fun, D2 Classic, D2 ClassicPremium.


    Neue Corporate Advantage-RVs mit BusinessBasic, BusinessActive und BusinessClassic.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • gleich mal ne Frage zu dem Thema.


    Kann mich evtl. jemand in (s)einen VF-RV unterbringen , mit 3 Karten.



    Vielen Dank schon mal.


    Gern per PN


    Grüße
    André

  • Moin,


    Zitat

    Ich würde fast behaupten, sogar etwas kompetenter und mit mehr Hintergrundwissen als die 1212 Hotline.


    Wage ich zu bezweifeln, da die auf das selbe Infosystem zugreifen, aber egal.


    Zitat

    Ausserdem möchte ich gerne wissen ob ich von Vodafone auch in einen Kundenstufe wie Red, Silver, Gold oder Platin eingestuft werde und wann dies geschied...


    - Dann muss du dich im STARS-Programm anmelden, wenn du kannst
    - Die Einstufung in Rot bis Platin erfolgt dann automatisch anhand des Umsatzes. Wie der aussehen muss, um z.b. in Silber, Gold oder Platin zu kommen, steht im Kleingedruckten in der Infobroschüre oder unter vodafone.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Wage ich zu bezweifeln, da die auf das selbe Infosystem zugreifen, aber egal.


    Wenn Du meinst?
    Dass meine Erlebnisse mit der 1212 doch nicht soo abwegig sind, sieht man anhand dieses Threads: Klick hier !


    Bei der 1234 wäre sowas völlig undenkbar.
    ;) :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Wage ich zu bezweifeln, da die auf das selbe Infosystem zugreifen, aber egal.



    Abgesehen von en paar Inhalten auf die nur BT'ler (1234) zugreifen können.
    Was aber auch im großen und ganzen nur Infos zu Rahmenverträgen und sonstigen BT Angelegenheiten sind.


    Weswegen 1212 auch RV Kunden bei RV spezifischen Anfragen auch an die 1234 durchstellt sofern die nicht automatisch vom System umgeroutet werden.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!