ZitatOriginal geschrieben von dabe76
Ok, natürlich Benz oder BMW...
Aber hinter deiner Aussage scheint nicht viel Erfahrung zu stecken. Schon mal annähernd informiert, was ein 330d kostet - nicht nur Anschaffung, auch Unterhalt (Kundendienst, Reifen, Reparatur...) ?? Da kannst du einige Polo 6N dafür verkaufen.
Nichts für ungut, aber das ist wirklich absoluter Quatsch !
Gruss...
So isses! Auch wenn der GTI ebenfalls im Unterhalt nichts für Sparbrötchen ist.
ZitatOriginal geschrieben von Endverbraucher
Äh, Moment, du bastelst an einem Polo rum, stellst das Video aktuell rein, hast viel Geld investiert und jetzt kauft du dir einfach einen 4er GTI
Da hätt ich doch lieber gleich den Polo so wie er ist verkauft und nen 330d von BMW gekauft...
Das Geld für den Polo mag wie gesagt nicht wirklich viel wirtschaftlichen Sinn gehabt haben, aber ein Auto ist ja auch (meistens) keine gewinnbringende Geldanlage.
Der 330d fällt aus drei Gründen flach: 1. Wie von dabe76 schon geschrieben ist der 330d im Unterhalt noch deutlich teurer als der 4er GTI. 2. Ich habe mich nicht ohne Grund für einen Turbobenziner entschieden. Bin zwar nur den großen TDI im Golf probegefahren, aber die Diesel sind mir einfach zu träge "oben rum" (der 330d mag da einen Unterschied machen, weiß ich aber nicht). 3. Fahr ich gern VW, auch weil mein Vater in dem Fall einen großen Teil vom Auto finanziert.
ZitatOriginal geschrieben von ruag
Wenn du da dann einen A.T.U. Auspuff anbringst gibt es aber Haue!
Der Kaiser Franz würd' sagen: Schau mer mal!