An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

• Na ich weiß ja nicht wieso müssen die kleinen Kisten immer unnötig Lärm machen das ist doch nichts weiter als störend oder? Wenn das Auto eben durch den Motor eine gewisse Lautstärke hat dann ist das ja ok jedoch warum muss einer 60PS Motor eines Stadtautos zur lauten Tröte umgebaut werden? Der wurde sicher dahingehend entwickelt um möglichst leise zu sein.

Meiner Meinung ist das ganze kein Tuning sondern nur peinlich.

• Re: Re: An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Solltest du der Fahrer in dem Video sein, bist du ein absoluter Vollspack und gehörst sofort aus dem Straßenverkehr gezogen!

Wo klemmt's denn bei dir?! *kopfschüttel*
    Schnell unterwegs ist der Fahrer mit Sicherheit nicht.

Mir gefällt der Wagen ganz gut. Optisch dezent und für ein 60 PS Auto ausreichend. Ob man nun Rennautosound braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen.

oli-haas: Wieso hat der Polo nen Heckflügel? Hebt der sonst ab oder hängt er da bloß seine Kleiderbügel an?

Nur weil jemand ein Video von seinem leicht getunten Polo postet brauch nicht wieder gleich jeder seinen virtuellen P*mmel rausholen und groß rumposaunen. Nicht alle wollen sich mit ihrem Auto für The Fast and the Furious bewerben. :rolleyes:

Gruß Dominik

• IMHO ist es auch daneben, dass ein 60PS Autochen so einen Lärm macht, aber jedem das Seine.

Was ich eigentlich loswerden wollte: Da wartete doch jemand im Video an einem Fußgängerüberweg, oder? :eek:

• Hola,

mal wieder alle Vorurteile bestätigt ;) :

- Landjugend mit viel, sehr viel Langeweile
    - kleines Auto das nach mehr Leistung ausschauen und sich vor allem so anhören soll (beim Sound leider durchgefallen, bohr dir mal ein paar Löcher in den Auspuff und schraub den echt überflüssigen Luftfilter ab :D )
    - nur "Markenware" am Auto, hauptsache es sieht fett aus

schade dass es kein schwarzer Golf ist, kann man sich den nicht mehr leisten und greift deshalb auf den kleinen Bruder zurück?

Mal Spaß beiseite ;), für die Überbrückung der "Sturm und Drang Zeit" ist das kein schlechtes Auto. Dezenter ist mir persönlich zwar lieber aber da tickt ja jeder anders.
    Der Fahrstil ist (auch in Betracht des zur Schau stellens wenn eine Kamera dabei ist) auch noch relativ human.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Wow, sowas nenn ich sinnlos... :rolleyes:

Sprit ist teuer, und er dreht seinen Super-Getunten 60 PS Auto bis in den roten Bereich..
    Oder ist das nur das (Hab mich schlapp gelacht über diese) ATU-Röhrchen, mit denen sich das so anhört? :confused:

Ein paar Beiträge oben erzählst du noch, dass da schon einiges Geld in diesem Polo steckt. Hätteste den Polo lieber so wie er war verkloppt und mit dem Tuninggeld zusammen ein "Auto" gekauft, bei dem man weiß, dass der (geile) Sound vom Motor kommt..

Achja, mir wär so ein Auftritt mit so nem Rohr peinlich ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• jo, schickes auto. auch der klang ist gut, obwohl ich sowas bei meinem auto nie machen würde. ich hatte bisher schon sechs autos, zwei davon waren ein kleines bisschen zurecht gemacht, aber wirklich nur sehr dezent.

hier mal die fotos von den beiden:

Mein Audi 100 (BJ 1992):
    http://mitglied.lycos.de/meckelpics/audi/

Damit hatte ich leider einen Unfall auf der Autobahn :(
    http://mitglied.lycos.de/meckelpics/audicrash/

und das hier ist mein aktueller Wagen, ein Audi A4 (BJ 1995):
    http://mitglied.lycos.de/meckelpics/a4/fotos/

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    was ich eigentlich loswerden wollte: Da wartete doch jemand im Video an einem Fußgängerüberweg, oder? :eek:

Nein, es handelt sich um einen Überweg für Schüler, wenn eine Aufsichtsperson o.ä. aufpasst. Das Video haben wir aber an einem Sonntag nachmittag gedreht.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Landjugend mit viel, sehr viel Langeweile

Ja, tut mir leid. Ich hab mir an dem Sonntagnachmittag einmal frei genommen vom Pauken für Klausuren.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    schade dass es kein schwarzer Golf ist, kann man sich den nicht mehr leisten und greift deshalb auf den kleinen Bruder zurück?

Abgesehen davon, dass ein Golf 3 sicherlich günstiger zu haben ist, gefällt mir der Polo deutlich besser.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Sprit ist teuer, und er dreht seinen Super-Getunten 60 PS Auto bis in den roten Bereich..

Zum einen war das im Leben nicht im roten Bereich. Weiterhin hat mich das zwei- bis dreimalige Beschleunigen an diesem Tag bestimmt nicht arm gemacht.

Zitat

Ein paar Beiträge oben erzählst du noch, dass da schon einiges Geld in diesem Polo steckt. Hätteste den Polo lieber so wie er war verkloppt und mit dem Tuninggeld zusammen ein "Auto" gekauft, bei dem man weiß, dass der (geile) Sound vom Motor kommt..

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ich habe seit längerem Geld gespart und werde mir noch diesen Sommer ein neues Auto kaufen, in das ich ebenfalls wieder ein wenig Geld stecken werde.
    Darüber, ob es jetzt wirklich wirtschaftlich war, Geld für das Tuning vom Polo auszugeben, lässt sich streiten. Aber ein bisschen Spass sollte ja auch dabei sein. :D

Zitat

Achja, mir wär so ein Auftritt mit so nem Rohr peinlich

Kein Thema. Ich kann damit leben.

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    hier mal die fotos von den beiden:

Zwei schöne Autos! :)
    Schade um den Audi 100. :rolleyes:

• Re: Re: Re: An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

Den virtuellen Pimmel, lieber Dominik, holen in der Regel Leute raus, die ihr Auto tunen und das dann auch noch im Internet veröffentlichen!

Wenn "er" übrigens groß genug ist, hat man sowas nicht nötig ;)

Vielleicht war meine Wortwahl nicht ganz angebracht, gesetzt den Fall, er fuhr wirklich nicht zu schnell, was ich jedoch stark anzweifle! Aber ich kann ihm leider nicht das Gegenteil beweisen......

Gruß,

Oliver

• Re: Re: Re: Re: An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wenn "er" übrigens groß genug ist, hat man sowas nicht nötig ;)

Die bekannten Vorurteile... :rolleyes:

• addictivebn: Zumindest im Video ist der Polo doch schon fast geschlichen. Wenn ich normalerweise an solche Vids gehe denke ich das mich da mind. 1x Vmax. oder zumindest ein paar 100+ km/h Szenen Innerorts erwarten.

Also ist doch alles OK, die "Moralapostel" hier haben keinerlei Angriffsfläche wegen einer überhöhten Geschwindigkeit (oh wie einige "Spackenuser" hier wieder gerne gemeckert hätten wäre der Junge da schneller als normal gefahren :D :D ) .Naja wenn man schon nicht gegen die überhöhte Geschwindigkeit hetzen kann dann muss es halt der IQ des Fahrers sein... "wie kann man nur einen solchen Polo tunen", "findest du das nicht Peinlich" ect..... :rolleyes: Diese Kommentare k*tzen an, denn jedem sein Hobby. Ich hatte damals als Führerscheinneuling auch einen getunten Polo 2 mit tiefergelegtem Fahrwerk und Sportauspuff, war halt damals das finanziell maximal mögliche. Und es hat mir trotzdem saumäßig Spaß gemacht mit der Kiste herumzufahren.

Allchin: Du hast einen schönen dezent getunten Polo 9N, lass dir da nicht die gute Laune vermiesen durch einige comments hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!