An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

• Re: Re: An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Solltest du der Fahrer in dem Video sein, bist du ein absoluter Vollspack und gehörst sofort aus dem Straßenverkehr gezogen!

Ich wäre da mit vorschnellen Schlüssen erstmal vorsichtig.
    In der Szene gegen Ende des Videos siehst Du z.B. auch, wie er bis kurz vorm Ortsschild etwas schneller fährt und davor dann abbremst.
    Nicht jeder, der ein getuntes Auto hat, fährt automatisch zu schnell.
    Ich selbst habe kein getuntes Auto und fahre je nach Verkehrslage auch 60kmh, wenn es diese erlaubt.

Ich wäre also mit "Vollspack(en)" usw. lieber etwas zurückhaltender! ;)

BTW:
    Hört Euch bei 02:14 mal den leisen Kommentar des Kameramanns an:
    "So ein Irrer!" :D

Zum Tuning an sich:
    Ich bin der Meinung, dass Tuning durchaus ganz schön sein kann und in einigen Fällen dazu noch gut aussieht.
    Aber ich muss indirekt immer lachen, wenn ich dann einen 1992er Ford Fiesta oder Opel Corsa sehe, der mit 1m breiten Reifen durch die Gegend gurkt und einen höllen Lärm macht, aber dafür kaum innerhalb einer Grünphase über die Ampel kommt. :D
    Dann doch lieber ein ordentliches Auto kaufen und den Motorklang vom Werk aus haben.

ciao
    Chris

• Also als Tuningbegeisteter fühle ich mich mal angesprochen auch wenn das finazielle bei meinen kumpels nicht mithalten kann...:-(

Zitat

einen DTM-ähnlichen Klang haben muss?!

Bitte wo ist dieser Klang im Video?! Oder habe ich meine Boxen aus?! :rolleyes:

Zitat

"So ein Irrer!"

Genau das ich hab mich so über den Kommentar weggelacht...wow er fährt die Straße lang, nein das kann er doch nicht bringen wie verrückt ist er denn... :D

Zitat

Dann doch lieber ein ordentliches Auto kaufen und den Motorklang vom Werk aus haben.

Zu der Meinung bin ich mitlerweile auch angekommen, aber wir waren ja alle mal klein und blöd und somit hab ich jetzt einen wanneby fetten fiat punto mit 55PS...sowas werd ich nie wieder machen....
    Aus dem Grund stecke ich in den Wagen selber kein Geld mehr weil ich eingesehen habe das man erst ein Auto haben muss dann kann mit mit dem tunen anfangen. Ich gebe nur noch eld für meine Anlage aus, da ich die ja in (fast) jedes neue Auto übernehmen kann!! Und Lautstärke spielt da auch nicht mehr die große Rolle, der Klang ist mitlerweile wichtiger, kenner werden Marken wie Micro Precision, Genesis etc. kennen und wissen wovon ich rede!!

BTT:
    WIeso ist dieses Video an Tuningbegeisterte gerichtet?
    Ich sehe in dem Video einen standard Polo der einen ATU Pott hat...oh mann ich kann nichts mehr schreiben vor lachen...ATU...oje oje... :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Bitte wo ist dieser Klang im Video?! Oder habe ich meine Boxen aus?! :rolleyes:

Hab' ich selbst nie behauptet! ;)

Zitat

BTT:
    WIeso ist dieses Video an Tuningbegeisterte gerichtet?
    Ich sehe in dem Video einen standard Polo der einen ATU Pott hat...oh mann ich kann nichts mehr schreiben vor lachen...ATU...oje oje... :D:D:D

Wenn Du Dich selbst als Tuningbegeisterten bezeichnest, frage ich mich, ob wir gerade wirklich das gleiche meinen.
    Ob Du es nun siehst oder nicht, es steckt mittlerweile einiges an Geld drin, was man als "Kenner" auch bemerkt.

Ciao ;)

BTW: Und so viel zum Thema "standard Polo":

• Zitat

Ob Du es nun siehst oder nicht, es steckt mittlerweile einiges an Geld drin, was man als "Kenner" auch bemerkt.

Oje du willst mir was von tunen erzählen...

Das lasse ich mir nicht von einem sagen der nen "Pott" von ATU drunter hat so peinlich also wirklich!! :flop:

Du scheinst jawohl nen neues Fahrwerk (wenn man das so bezeichnen kann) drin zu haben was ist das denn?

Koni Modell Hawai?! :D

EDIT:

Oje und wenn du die Reifchen die drauf sind als Felgen bezeichnest ist das echt albern denn die bekommste sicherlich auch nur bei ATU, ne?! ;)

Schau dich mal nach ein paar Borbet, Brock, oder falls du Beziehungen hast fräss dir selber welcher mit ner CnC Maschine hat mein Kumpel, der auch nen Polo(Aber getunt ) hat auf seinem jetzt drauf, und fast alles von PowerTech dabei, da er dort arbeitet!!
    Das ist nen Polo!!

• Re: Re: Re: An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

Zitat

Original geschrieben von me too.

Nicht jeder, der ein getuntes Auto hat, fährt automatisch zu schnell.
    Ich selbst habe kein getuntes Auto und fahre je nach Verkehrslage auch 60kmh, wenn es diese erlaubt.

ciao
    Chris

Dass er zu schnell fährt, sieht ein Blinder mit nem Krückstock!

Etwas generell zu dieser Problematik:

Wenn ich mir die Halbstarken auf deutschen Straßen mal so ansehe, sollte man meiner Meinung nach einen Intelligenztest in die Führerscheinprüfung einbauen. Vermutlich würde man dann mindestens die Hälfte dieser "fahrenden Waffen" nicht mehr auf unseren Straßen finden.

Gruß,

Oliver

• Bis auf den ESD habe ich nichts von ATU. ;)

Die Felgen waren preislich mindestens auf Borbet-Niveau (was zugegeben keine Spitzenmarke ist).

Um weiter bei den Vorurteilen zu verbleiben: PowerTech ist ja nun wirklich bekannt für verdammt billige Fahrwerkskomponenten. ;)

• Zitat

Dass er zu schnell fährt, sieht ein Blinder mit nem Krückstock!

Ob du es glaubst oder nicht, ich war 100%ig nicht zu schnell unterwegs.

Zitat

Etwas generell zu dieser Problematik:

Wenn ich mir die Halbstarken auf deutschen Straßen mal so ansehe, sollte man meiner Meinung nach einen Intelligenztest in die Führerscheinprüfung einbauen. Vermutlich würde man dann mindestens die Hälfte dieser "fahrenden Waffen" nicht mehr auf unseren Straßen finden.

Ich wüsste nicht, dass wir uns so gut kennen, dass Du über meinen Intellekt urteilen kannst.
    Wie es me too schon gesagt hat: Ein getuntes Auto hat nichts mit schnellem und gefährdendem Fahren zu tun.

• Also meines erachtens fährt der Junge da vielleicht seine 70-höchstens 80KM/h und das scheint dort auch erlaubt zu sein, denn anhand der Leitpfosten am Rad scheint es eine Landstraße zu sein wieso ich das auch noch behaupte ist, dass er vom hügel weiter oben aus einer kleinen ortschaft raus fährt und somit die 50km/h grenze aufgehoben ist!!

belehre mich eines besseren wenn es nicht stimmt Allchin.

• Zitat

Also meines erachtens fährt der Junge da vielleicht seine 70-höchstens 80KM/h und das scheint dort auch erlaubt zu sein, denn anhand der Leitpfosten am Rad scheint es eine Landstraße zu sein wieso ich das auch noch behaupte ist, dass er vom hügel weiter oben aus einer kleinen ortschaft raus fährt und somit die 50km/h grenze aufgehoben ist!!

belehre mich eines besseren wenn es nicht stimmt Allchin.

Absolut korrekt! :)
    Ich denke, dass ich damit sicherlich niemanden gefährdet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!