An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

• versuch mal meine meinung zu dem ganzen hier zusammenzufassen:

der polo ist ok. und das da ein wenig arbeit und auch geld drin steckt sieht man !

atu ist eigentlich nicht so doll ! aaaaber: auch ich habe einen atu-pott drunter, weil er (zumindest für meinen clio) als absoluter geheimtip gilt und für das geld einen wirklich guten sound leistet.
    und nur weil atu draufsteht... in der szene nicht angesehen ?! da scheiss ich doch drauf ! welche szene ?! - etwa die szene, mit den leuten, die abends anner tanke stehen und prollen... das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.

damit wären wir beim thema - warum dicken sound und optisches tuning, bei nem wagen der (in meinem falle) 75ps hat ?!
    weil es mir bzw. dem threadersteller einfach spaß macht.
    es macht spaß zu basteln, was zu verändern... und auch mal ein bißchen dumpfer klang erhöht den fahrspaß mit so nem kleinen wägelchen.

nach sinn oder unsinn braucht man nicht zu fragen, nicht wenn man sich alle paar wochen ein neues handy kauft und die sammlung mittlerweile gen unendlich steigt !

jeder hat nunmal ein hobby. und hobbies müssen nicht wirtschaftlich sein, müssen keinen sinn machen, sondern sollen spaß machen und für jeden einzelnen irgendwo eine erfüllung sein.

das hier sehr viele leute die "tuner" über einen kam scheren finde ich wirklich sehr arm !
    man kann doch nicht intellekt oder fahrstil vom auto abhängig machen ! wie stumpfsinnig ist denn sowas ?!

ich nehme mich jetzt einfach mal als beispiel, genauso könnte ich nen guten kumpel nehmen.
    ich habe abitur gemacht, bin sicherlich nicht dumm, prolle nicht bei mcd oder burger king rum, fühle mich nicht besser oder "länger" weil ich einen tiefergelegten, mit brock felgen versehenen clio fahren und ich rase auch nicht durch beruhigte zonen und gefährde somit menschen !

das mache ich nicht und auch kein anderer, den ich persönlich kenne, der solche ein auto fährt !

natürlich - ich möchte auch nen m3. ich würde auch gerne den ersten audi a4 fahren.
    und sicherlich könnte ich auch sparen und mir dann so ein auto zulegen.

aber wie lange denn ? soll ich als schüler wirklich jahrelang warten, zwischenzeitlich ne schrottkarre für 100€ fahren und dann irgendwann, wenn ich schon gar keinen bock mehr habe weil ich die ganze zeit mit nem auto fahren musste was mir gar nicht gefällt, kaufe ich mir endlich ein "gescheites" auto ?!

das muss doch wohl jeder selbst entscheiden !

na ja, der wichtigste punkt ist einfach diese verallgemeinerung, dieses schubladendenken - schlicht und einfach ein vorurteil !
    das kann ich auf den tod nicht ab !

kritik ist doch ok und auch gewollt, aber dieses aggresive angemache und heruntergemache, nur weil jemand seinen polo optisch hergerichtet hat wie es ihm gefällt... :rolleyes: :flop:

so, bin müde - gute n8 !

ps: man muss auch immer ordentliches "tuning" und müll voneinander trennen. z.b. bezogen auf fahrwerke, etc.. denn auch ein "langsames" auto kann mit nem gescheiten fahrwerk und dem ganzen ordentlich eingebaut riesigen spaß machen, gerade den jungen leuten :)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von dob
    bimmelbommel:
    derzeit sind 7x15 mit 205/50/15 drauf. Werde mir aber Hartge-Felgen draufziehen wenn ich endlich brauchbare gefunden habe die nicht überteuert sind (Alpinas hat irgendwie jeder und außerdem sind die total überteuert).

CU
    Dennis

Bin zwar nicht Bimmel. Sicher 205/50/15 auf 7x15? Nicht eher 205/55/15?

Das wäre die eingetragene Reifengröße bei 7x15 Felgen für den E30 mit 1,8 l Motor.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Bin zwar nicht Bimmel. Sicher 205/50/15 auf 7x15? Nicht eher 205/55/15?

Das wäre die eingetragene Reifengröße bei 7x15 Felgen für den E30 mit 1,8 l Motor.

Denke nicht, daß Dennis das unterscheiden kann. Er kann auch nicht eingedetscht von herausragend unterscheiden. :D
    SCNR

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Denke nicht, daß Dennis das unterscheiden kann. Er kann auch nicht eingedetscht von herausragend unterscheiden. :D
    SCNR

ey, wird man hier von den Mods gemobbt? :D

Ich kann wohl noch lesen und da steht definitiv 205/50/15

CU
    Dennis

• Nicht von DEN Mods! ;)

Mal in den Schein geguckt, ob die Dimension drin steht?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nicht von DEN Mods! ;)

Mal in den Schein geguckt, ob die Dimension drin steht?

öhm nö, aldiweil ich die noch eintragen lassen müsste ;)

OK, ich werde von einem Mod gemobbt der nichmal ISDN anklemmen kann
    so besser Herr P. ? :D

CU
    Dennis

• Können und Hirn einschalten sind 2 Paar Schuhe. :gpaul:
    Gut, zu wissen, daß da einer ohne eingetragene Schlappen rumfährt. Wie war noch die Nummer der Dienststelle der Polizei in VK?
    Mal Google anwerfen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!