MMS kommt nicht an! Soll man im internet gucken? Hilfe...

  • Hallo,
    im Augenblick kommen MMS, die man bei E-Plus über deren Webseite
    im Multimediacenter an D2 Vodafone Handies schickt, nicht an.
    Hatte einem Freund, der ein Nokia 3650 von D2 hat mehrere GIF Animationen undJPEG Bilder versucht zu schicken aus der E-Plus Webseite heraus, kam aber alles nicht an.
    Mit dem MMS Versand von GMX.de, wo allerdings leider nur JPEG Bilder gehen,
    ging es, aber nicht von EPLUS aus.


    Von Eplus zu O2 oder zu anderen Eplus Teilnehmern wiederum ging es einwandfrei...


    Gruss, Harti.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prinz Eta
    Mh... zufälliger fehler!?


    Oder öfter aufgetretten? Nur das Bild? Mal nen anderes versucht?


    Zu größ? Das JPG?


    Der Fehler tritt öfters auf, auch bei anderen Bildern. Zu groß dürfte es eigentlich nicht sein. Es hat die gleiche Größe wie das erste Bild, welches ja angekommen ist...

  • MMS kommt an E-mail Adresse nicht richtig an


    Habe auch ein so ein Problem.


    Ich schick von meinem 6230 (Netz: Eplus) eine MMS, die ein foto enthält, an meine e-Mail Adresse. Angekommen ist aber nur das: "Diese Mail enhält nur Anlagen."
    Die e-Mail besitzt die kb Größe die ich auch als MMS per Handy versendet hab. Nur ist nirgends die Anlage zu finden (info: bin bei web.de).


    Woran liegts ?


    THX

  • N°5


    Gehst Du über die Homepage von web.de oder rufst Du deine Mails per POP3 ab?


    Im letzteren Fall könnte es an Windows XP mit SP2 liegen. Das SP2 blockt nämlich erst einmal alles weg.


    Gruß ... Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • ich gehe über die Seite von web.de meine e-Mails abrufen. Besitze unter anderem W98SE.


    Vieleicht kommt die erste MMS nicht korrekt an. Irgendwie wird doch bei der ersten MMS, der MMS-Dienst freigeschaltet.

  • Ich hab es nochmal ausprobiert und die MMS ist wieder nicht korrekt an meine e-Mail adresse angekommen!:mad:


    Liegt es an den Einstellungen??
    bei e-plus ??


    Was kann ich tun ?? :(

  • Hallo,


    an deiner Stelle würde ich mal E-Plus anrufen und dort eine Störung melden,
    die sollen mal ihren Holländern auf die Füsse treten, den an WEB.de kanns nicht liegen, meine MMS von D2 oder D1 kommen alle problemlos und lesbar dort an.

  • Hab grad mit dem Kundenservice von e-Plus gesprochen und die meinten, dass ich zu erst eine MMS an ein MMS fähiges Handy schicken muss und nicht an eine e-Mail adresse.
    Mal sehen, muss ich ausprobieren. Ich hoffe es funzt dann.

  • Moin,


    die Aussage der Hotline ist eigentlich vollkomender Unsinn, MMS ist MMS, der Versand der ersten MMS ist wichtig und nicht der Empfänger. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um eine eMail oder ein MMS-Handy handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!