MMS kommt nicht an! Soll man im internet gucken? Hilfe...

  • Hallo,
    evt würde es schon 100mal durchgemacht hier... aber ich habe eben mit der Suche auf die schnelle nix gefunden... :rolleyes:


    Ich habe nen 6220 mit E-Plus (0177)... meinen Freundin nen Siemens mit D2 (0172)...


    Sie kann mir MMS Bildchen schicken, aber wenn ich versuche Ihr welche zu schicken, bekommt Sie nur ne SMS, das Sie im Internet gucken soll, da wäre das Foto dann zu sehen... Sie hat aber garkein Internet!!!:mad:


    Kann man da was einstellen am Handy? Oder liegt es da dran das Sie so ne Aufladekarte hat?


    Besteht die Chance das ich ihr auch Bilder schicken kann? :confused:


    Danke für Eure Hilfe... Matthias

  • Normalerweise bekommt man diese Mitteilung, wenn man kein MMS-fähiges Handy hat oder MMS nicht aktiviert ist. Beides scheint ja bei euch nicht der Fall zu sein. Evtl. sind die Geräte nicht kompatibel oder so? Kann sie denn von anderen MMS empfangen?

  • Mh... Von daher das Sie mir ja nen Bild geschickt hat, muß Sie das ja vorher bekommen haben?! *überleg*


    evt. den Eingang freistalten?

  • Normalerweise wird man automatisch für Versand und Empfang freigeschaltet, wenn man selbst eine MMS versendet... Das Bild muß sie nicht vorher bekommen haben, es kann ja auch im Handy gespeichert gewesen sein etc.

  • Na ja.. Sie hat mir zuerst eins geschickt und dann hab ich versucht eins zurück zu schicken... :confused:

  • Wie ist das genau mit der Freischaltung ?Ich habe gestern einem Freund
    via GMX.de 2 MMS Bilder geschickt ( Nur normale JPEGs)
    und er bekam die Meldung, er muss erst ein Password eingeben
    oder so... ( Er hat von Technik keine Ahnung, hat aber ein Nokia MMS
    fähiges Handy...)


    Wie kann er sich genau für den MMS Empfang freischalten ?



    Danke.


    Gruss, Harti.

  • Normalerweise entweder auf der Homepage des Netzbetreibers, durch einen Anruf bei der Hotline oder durch eigenes Versenden einer MMS ...

  • Hallo,


    hartiberlin

    Zitat

    Wie kann er sich genau für den MMS Empfang freischalten ?


    Endweder durch den Versand einer MMS ( D1 / D2 ) oder über die Internetseite des Netzbetreibers ( O2 ), wie es bei E+ geht weiss ich nicht.
    Ausserdem muss er sein Handy entsprechend für den MMS-Versand konfiguriert haben, das geht bei Nokia Handys am einfachsten per Config-SMS, die man sich von der Wegseite des Netzbetreibers oder Nokia.de zusenden lassen kann. Notfalls macht dies auch die Hotline.


    Prinz Eta

    Zitat

    Kann man da was einstellen am Handy? Oder liegt es da dran das Sie so ne Aufladekarte hat?


    Die Auflandekarte hat damit nichts zu tun, das geht genauso wie bei Vertragskarten.
    Vermutlich liegt da eher ein technische Problem vor, deine Freundin sollte mal die Hotline anrufen und das klären lassen.
    Das sie ja versenden kann, scheint die Handy-Konfiguration schon mal zu stimmen.


    Allerdings noch ne zwei Fragen:
    - Welche Internetlink wird in der SMS genannt, von D2 oder E+, wenns D2 ist, dann stimmt was mit der Freischaltung nicht -> Hotline anrufen, ist der aber von E+, dann haben die ein Problem.
    - Ist das Handy von D2 gekauft oder anders wo, die Siemensgeräte haben eine zusätzliche Einstellung, welche nicht von den SMS-Configurationen überschrieben wird. Dann kommt garnichts am Handy an.

  • Moin Jungs!


    Ich hab da jetzt auch mal eine Frage:


    Ein Bekannter von mir hat ein Nokia 6220 von E-Plus. Hab ihm vor einiger Zeit eine MMS mit nem JPEG geschickt, die hat er auch erhalten und das Bild wurde angezeigt!


    Neulich wollte ich ihm dann ein zweites Bild schicken, die MMS ging bei mir (Nokia 6230, E-Plus) normal raus (ohne Fehlermeldung oder so) bei ihm kam jedoch eine MMS ohne Bild an. In der MMS stand nur der Dateiname des Bildes!


    Woran könnte es liegen, dass das nicht mehr funktioniert? An den Einstellungen haben weder er noch ich etwas geändert. Er kann mir fröhlich MMS schicken und ich empfange die auch korrekt.

  • Mh... zufälliger fehler!?


    Oder öfter aufgetretten? Nur das Bild? Mal nen anderes versucht?


    Zu größ? Das JPG?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!