6600 und 6230 machen keinen spaß, was jetzt?

• huhu,

eigentlich ist das 6600 mein traumhandy, aber ein punkt hat mich so sehr gestört, daß ich mir nach ein paar monaten ein 6230 geholt hab:

die software braucht ewig. wenn ich ne sms bekomme und sie öffne vergehen 10 sekunden bis sie erscheint. furchtbar sowas.

tja und dann hab ich das 6230 und finde es zunächst hammer, weil unglaublich schnell, stelle aber schnell fest, daß mir symbian o.ä. die personalisierungsmöglichkeiten und vor allem das riesendisplay fehlen.

jetzt denke ich an ein mio oder e200. das 8390 is mir aber zu teuer, daher ginge nur das vorgänger mio.

was würdet ihr mir empfehlen? stifteingabe kommt nicht in frage. grundsätzlich lieber candybar, aber wenn der rest stimmt ist klappe (mio) auch ok.

mp3 is schön, aber nicht notwendig. blauzahn funzt irgendwie sowieso nie, daher brauch ichs auch nicht. hab nen kartenleser.

camera ist mittelwichtig.

ich installier halt gern mal was probier was aus, bastel themes und so. und bin ein vieltipper.

frue mich auf tips.

größe und gewicht spielen keine rolle!!! empfang im eplus netz hingegen schon.

könnte ein K700i das richtige für mich sein?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Also wenn ich dein Posting richtig interpretiert habe, rufst du kaum Emails ab und bist auch kein ICQ-Freak? Dann würde ich dir nämlich das 9210(i) vorschlagen.

- Für Vieltipper ideal
    - viele Programme zum installieren
    - Größe ist dir ja eh gleichgültig ;)
    - BT und MP3-Player hat er auch nicht :D
    - Empfang mit E+ ist in Ordnung (also ich hatte nichts zu bemängeln)

Wenn du auf GPRS und die Kamera verzichten kannst, könnte das eventuell das geeignete Modell für dich sein.

Da das K700i ebenfalls kein Smartphone ist, dürfte das dich auch eher enttäuschen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hatte ich auch schon gedachtich halte das gerät jedoch wegen des aufklappens für die schnelle sms für eher unpraktisch. im übrigen nutze ich schon icq auf dem handy. das ging auf dem 6600 sehr gut.

Suche:

• Also ich hatte mit dem Aufklappen keine Probleme - geht ja Ruckzuck. Aber wenn du ICQen willst, ist HSCSD vielleicht nicht so günstig.
    Ansonsten würde ich dir ja das P800 ans Herz legen, auch ich war bis davor ein Gegner von Handschrifterkennung, aber das P800 ist in dieser Hinsicht wirklich gut! Ich schreibe damit - mit meiner Sauklaue - fast genauso schnell wie bspw. mit einem 7650, und das Schreiben macht einfach Spaß. Abgesehen davon hat das Gerät ja die bekannten Stärken: Symbian, Cam, BT, MP3, Hohe Auflösung zum Surfen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Eine Alternative wäre noch das Sendo X, wenn es denn mal irgendwo verfügbar ist. Infos müsste es hier ja genug geben.

MfG

Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Vielleicht solltest Du noch etwas warten und Dir dann ein P910 holen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• sendo x find ich auch spitze.

aber ich möchte es eben jetzt, so lang ich noch ein paar euro für mein 6600 und mein 6230 bekommen kann.

dachte daher an ein gerät der letzten generation. eben e200 mitac mio, commi oder ähnliches

Suche:

• Zitat

jetzt denke ich an ein mio oder e200. das 8390 is mir aber zu teuer, daher ginge nur das vorgänger mio.

Den Punkt hatte ich auch mal erreicht,wo langeweile aufkam mit den Handyeinheitsbrei. :D
    Bin dann auf ein MitacMio 8380 umgestiegen.War echt super hatte lange viel Spaß damit.Ohne Deutsche BDA allerdings recht kompliziert,wen man Windows Mobile Anfänger ist.Aber wen man es dann raus hat- no Problem.

E200 kann ich noch nichts sagen,bekomme ich aber auch die Woche.Und bezüglich des 8390..........noch teuer,aber mit Vertrag bei http://www.gsmphonesource.de erschwinglich.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• ist den ein mio mit dem e200 vergleichbar, oder besser/schlechter? ausser natürllich das es ein klapphandy ist.

geschwindigkeit, software, akku, telefonie. welches kommt da besser weg?

Suche:

• Wie schon erwähnt das E200 bekomme ich erst noch,somit kann ich noch keinen direkten Vergleich ziehen.
    Das Mitac Mio 8380 z.B. hat kein Bluetooth.Die Akkuleistung wiederum soll bei dem E200 schlechter sein.Software ist beim E200 aktueller/besser als beim 8380.

http://www.mobilejoe.de da findest du auch ne Menge Tips,Ideen und Ratschläge

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!