Der gravierendste Unterschied sind die netzinternen SMS Preise, während Du im VF Fun Tarif zwischen 9 ct zum VF Netz zahlst (sofern Du die Option TAKE SMS á 2,50 € mtl gebucht hast), zahlst Du in dem D2 Fun Tarif 11 ct bis zur 100sten SMS netzintern und ab der 101 SMS zahlst Du 1,68 ct pro SMS. Also wenn Du viele SMS netzintern schreibst, dann ist es nicht empfehlenswert, zu wechseln.
d2 fun vs. vodafone fun
-
-
-
Fairerweise solte man dann auch dazusagen das dazu die Kurzmitteilungszentrale +491722270000 eingestellt sein muss und SMS in andere Netze dafür geringfügig teurer sind...
Nur der Vollständigkeit halber...
-
Was die Grundgebühr angeht... statt BestCity(Special) kann man auch die Take10 Option wählen... so lange du nicht all zu viele Freunde bei O2 hast, ist der Tarif eigentlich sehr gut. Und da du ja eh fast nur NZ telefonierst, passt das schon so.
-
Zitat
Original geschrieben von Engel02111979 ... zahlst Du in dem D2 Fun Tarif 11 ct bis zur 100sten SMS netzintern und ab der 101 SMS zahlst Du 1,68 ct pro SMS...
Das ist so auch nicht ganz richtig.
Für die ersten 100 SMS bezahlst du pro SMS 11,6 ct.
Ab der 101. SMS sind es dann nur noch 1,16 ct je SMS.
Wie gesagt, nur netzintern.Für netzexterne SMS wird der normale SMS-Preis (wie netzintern) berechnet plus 17,4 ct.
Das macht dann für die ersten 100 SMS 29 ct pro SMS.
Und ab der 101. SMS jeweils 18,56 ct.Alle Preise inkl. MwSt...
-
Hallo,
ihr habt einen (fuer manche) entscheidenden Unterschied vergessen: GPRS Dienste
Bei D2 Fun ist ein Datenpaket 100kB und kostet 3,51 Euro, d.h. einmal Internet etc. kostet immer sofort diesen unverschaemten Betrag!
Bie D2 Vodafone ist das Datenpaket nur 10 kB und kostet 0,19 EuroBocco
-
Zitat
Original geschrieben von bholmer
P.S. Ich finde es ausgesprochen fair, daß Vodafone es zulässt, neue Zusatzdienste und Optionen mit dem alten Grundvertrag zu kombinieren.Bert
Hi
hab dazu auch noch eine Frage:
inwiefern trifft es denn zu, dass man die Zusatzdienste für die Vodafonetarife auch im D2 Tarif nutzen kann. Z.b Die neuen günstigeren GPRS Tarife M,L und XL sind doch mit den D2 Tarifen nicht nutzbar oder? Hier hat man doch nur den D2 GPRS World by Call und den D2 GPRS World L zur Auswahl oder? Diese beiden GPRS Tarife sind nämlich deutlich teurer als die Vodafone GPRS Tarife.
Dafür ist HSCSD aber mit 19,8 Cent pro Minute im Vergleich zu den Vodafone Tarifen mit mittlerweile bis zu 80 Cent pro Minute erheblich günstiger.
Oder gelten diese Daten Tarife nur für die ganz neuen Tarife mit Minutenpaketen?
Und wie sieht mit den Optionen Vodafone Live und Take SMS aus?
Oder mal angenommen man möchte nun UMTS auch nutzen. Geht das mit dem alten D2 Fun?
Viele Fragen ich weiß. Ich hoffe ich habe jetzt nicht ein paar doppelt gestellt, die vielleicht woanders schon beantwortet wurden. aber es passt hier gerade so gut rein.
SMS Netzextern kann man übrigens problemlos für 19,8 Cent in Fremdnetze verschicken, wenn man die Message Plus Zentrale +491722270333 benutzt. Da ist es gut wenn man mehrere Zentralen im Handy speichern kann. So kann man dann einfach fallsweise die entsprechende auswählen. In Fremdnetze wäre SMS ansonsten wirklich recht teuer, wenn man mit einem D2 Tarif die falsche Zentrale wählt und nach o2 ist es soweit ich weiß über +491722270000 gar nicht möglich SMS zu versenden.
Gruß
MC Svente
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man die GPRS-Optionen mit dem D2 Fun kombinieren kann. Hat Anfang des Jahres selbst die Option L gebucht was ohne Problme möglich war. Happy WE und Happy Abend sind auch gar kein Problem. IMHO is der D2 Fun ein spitzen Tarif den ich auch sooo schnell nicht mehr hergeben werde. 20 Cent in der Nebenzeit in alle Netzte, ausser O2 (kenn ich eh keinen) und Netzinterne SMS ab der 101. für 1,16 Cent ist phantastisch. Wenn dann noch alle Freunde und Verwandten bei Vodafone sind passts doch Meiner Meinung nach überwiegen ganz klar die Vorteile vom D2 Fun, von GPRS by Call mal abgesehen.
Gruß
Squib -
So auch wenn der Thread schon älter ist, schiebe ich den nochmal hoch, denn ein paar Fragen stellen sich mir noch:
- Da in Kürze mein Vertrag ausläuft, stellt sich mir erneut die Frage, ob ich wenn ich UMTS nun nutzen möchte, dies mit einem D2 Fun auch möglich ist? Die neuen Minutenpakete sind für mich als Wenigtelefonierer nämlich viel zu teuer und unpraktisch.
- Werden eigentlich immernoch die Kommabeträge im D2 Fun berechnet? also z.b 19,8 Cent die SMS? Habe das anhand einer Rechnung mal umgerechnet und hatte da öfters den Eindruck, das es mittlerweile auch gerundet wird oder irre ich mich da?
Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen, der evtl. auch einen Vergleich zu den aktuellen Vodafone Paket Tarifen hat. Im Vodafone Shop sind die alten Tarife ja gar nicht mehr dirket anzutreffen.
MC Svente
-
also erstmal kannst du deinen alten D2 Tarif auch mit UMTS verlängern, 5 € im Monat extra und du hast HappyLive UTMS.
zum Vergleich mit den Minutenpaketen müsste man dein Telefonieverhalten genau kennen....zum weiteren, alle diejenigen, die in den letzten 2,5 Jahren eine vorzeitige VVL mit VF Live Gerät gemacht haben und ihren alten D2 Tarif beibehalten haben, besitzen gar nicht mehr den alten D2 GPRS Tarif..... es wurde automatisch auf den VF GPRS by Call umgestellt....
war eigentlich ne nette Geste... sonst wären einige noch deutlich härter auf die Nase gefallen....alle Datentarife sind auch mit den alten D2 Tarifen buchbar.
Gruß
Bengt -
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also kann ich meinen Tarif dann doch behalten. Bleibt nur abzuwarten, wie teuer die neuen Geräte sein werden, die bald rauskommen. Interessant ist dabei, dass man mir vor etwa einem halben Jahr im Vodafone Shop noch erzählen wollte, ich müsse um UMTS zu nutzen Mindestens in den Vodafone 50 Tarif wechseln. Bei den ganzen Paketen die ich dann dazu buchen müsste wie z.b der Fremdnetz Option würde sich die höhe Grundgebühr und was ich telefoniere nur gar nicht rechnen. Naja ist halt doch recht undurchsichtig das Ganze.
Was mich jetzt nur noch interessen würde, ob und wie die Preise beim D2 Fun nun gerundet werden? Habe da im Netz bisher nicht viel drüber finden können.
MC Svente
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!