d2 fun vs. vodafone fun

• andi340a

Ich habe mal ne kleine Rechnung aufgestellt. Gespräche habe ich nur auf netzinterne Gepräche bezogen. Und ich habe vorausgesetzt das du keine Vodafone BestServices gebucht hast.

Gesamt: 115 Min.
    HZ: 20 min
    NZ: 1 Std. 15 min
    WE: 20 min
    SMS: 10

Im D2-Fun

Grundgebühr = 12,75 €
    HZ (Mo-Fr 8h-17h) = 20 min * 0,35 = 7 €
    NZ (übrige Zeit) = 75 min * 0,19 = 14,25 €
    WE (Fr 20h - So 24h) = 20 min * 0,19 = 3,8 €
    SMS ( für je 19 cent) = 10 sms * 0,19 = 1,9 €

Gesamt: 32,70 €

Im Vodafone 50 + HappyAbend

Paketpreis V50 = 50 min = 15 €
    HappyAbend (20h-8h, Mo-Fr) = 1000 min (bzw. unbegrenzt) = 7,5 €
    SMS (für je 20 cent) = 10 * 0,20 = 2 €

Gesamt: 24,50 €

Kommt das ungefähr so mit deiner Rechnung (D2-Fun) hin?

Mit der Richtigen Zusammenstellung kannst du ein Paar Euro's sparen.

• Deine Aufstellung ist so aber nicht richtig. Wenn du beim Minutenpacket das HappyAbend berechnest um billiger zu telefonieren, dann musst du das aber auch beim D2 Fun Tarif machen. Dort kann man das nämlich auch buchen.
    Sonst stimmt ja das Kostenverhältnis nicht mehr.

Und wenn du nur netzintern rechnest, sind die SMS Preise beim D2 Fun auch nur 11 Cent.

Sid

• Bengt: Hab da auch mal eben eine Frage. Hab zur Zeit noch einen D2-ClassicPremium. Überlege zu wechseln entweder in das "normale" 50er-Minutenpaket oder in das UMTS-Plus-50er-Paket (Handy wird beruflich so gut wie nicht mehr genutzt). Hätte ich dann die Möglichkeit evtl. später wieder zurück in den alten D2-Tarif zu kommen ? In nem Shop hat man mir erzählt das ginge, das man immer wieder in seinen Ursprungstarif zurückkomme... Bin mir da nicht so sicher... :confused:

• geht noch... wie lange noch ? keinen schimmer...
    allerdings darfst du nur direkt in ein minutenpaket oder umts plus paket und zurück, zwischendurch wechseln und dann zurück in d2 geht nicht mehr.

Gruß
    Bengt

• Zitat

Original geschrieben von SchPanter Ich habe mal ne kleine Rechnung aufgestellt. Gespräche habe ich nur auf netzinterne Gepräche bezogen.

wer telefoniert denn wirklich nur netzintern? genau das ist doch der trick bei den Minutenpaketen?

schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!