d2 fun vs. vodafone fun

• hallo,

gestern habe ich mal so rein zufällig festgestellt, daß ich noch einen alten d2 fun tarif habe. wusste allerdings nicht, daß es einen unterschied zum vodafone fun tarif gibt.

daher die frage: sollte ich meinen tarif behalten oder wechseln oder gibt es doch irgendwo versteckte gravierende unterschiede zum d2 fun.

aufgefallen ist mir nur d2 fun:
    - grundgebühr etwas höher
    - einheiten teilw. etwas anders
    - nebenzeit beginnt 1 stunde früher und endet 1 stunde später

sollte ich trotzdem in den vodafone fun wechseln?

wäre euch für eine einschätzung dankbar und sorry falls dies schon mal thema war.

gruß und einen schönen sonntag.

andreas

ps: mit dem wechsel in die minutenpaketen tue ich mich im moment noch ein wenig schwer.

• Was wären denn deine Gründe in den VDF Fun zu wechseln und die alten (m.E.) besseren Vertragskonditionen aufzugeben?

• Ich würde an deiner Stelle im D2-Fun bleiben! Damit kannst du nämlich in der Nebenzeit sehr günstig auch zu D1 und E-Plus telefonieren. Im Vodafone-Fun ist das wesentlich teurer!

say hello to iphone

• Behalte den D2 Fun umbedingt,
    wie schon erwähnt, alleine wegen den Kosten in der Nebenzeit.

Die neuen Vodafone Tarife sind in meinen Augen die unfairsten die zur Zeit am Markt sind.

;)

• na ja. die hauptründe für einen wechsel wären wohl:

- grundgebühr (im vodafone fun 3 euro günstiger)
    - netzintern inkl. box (0,29 statt 0,351 ct)
    - best city (haupt/nebenzeit 0,19 - vodafone fun zu 0,351 und 0,198 in d2 fun)

ok. die anderen netze sind im d2 fun schon günstiger. diese nutze ich aber eher selten. ist natürlich die frage ob es noch weitere vielleicht versteckte unterschiede gibt.

aber generell tue ich mich sowieso immer mit wechseln in neue tarife schwer :-)

gruß
    andreas

• der eine cent, den du bei bestcity mehr bezahlst, ist doch wirklich nicht die welt! ;)
    und die mailbox preise wären mir persönlich auch egal. die würde/wird nämlich auf alle fälle ausgeschaltet...

say hello to iphone

• Wenn ich mich nicht irre ist das doch der Tarif, bei dem ab der 101. SMS jede SMS netzintern nur noch 1,2 ct sind :top:

Ich weiß ja nicht ob du SMS schreibst, aber das allein wäre für mich ein Grund nicht zu wechseln, da du ja anscheinend eher netzintern telefonierst.

• na ja. sms schreibe ich nicht wirklich so viel (10 stck).

bei bestcity d3 fun bezahle ich wohl jetzt:
    HZ: 0,351
    NZ: 0,198
    WE: 0,074

bei vodafone fun:
    HZ/NZ: 0,19
    WE: 0,09

d2 fun netzintern inkl box:
    HZ: 0,351
    NZ/WE: 0,198

vodafone fun:
    HZ: 0,29
    NZ/WE: 0,19

o.k. sind alles keine riesen unterschiede.

vielleicht kann mir ja mal jemand generell einen tariftipp geben:
    telefonverhalten ungefähr:

durschnittlich im monat:

115 min.
    HZ: 20 min
    NZ: 1 Std. 15 min
    WE: 20 min

gruß
    andreas

• Bedenke auch wenn du in den neuen Tarif wechselst und du dann doch in die Verlegenheit kommst mehr in Fremdnetze telefonieren zu wollen/müssen kostet der Wechsel zurück in den D2 Fun 24,95, sofern es dann überhaupt noch möglich ist.
    Vodafone hat vor (soweit ich das hier im TT mitbekommen habe) die Wechselmöglichkeit in die D2 Tarife aus dem Angebot zu nehmen.
    Und somit gäbe es dann kein zurück mehr.

Und die Preise für netzinterne SMS ist halt auch ein Argument für die alten Tarife.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Übrigens ist bei D2-Fun die Option Best City Special mit rund um die Uhr 7 Cent für Ortsgespräche das günstigste was es so gibt bei D2. Im VF-Fun kostet das schon
    mal 9 Cent. (Ich telefoniere meist im eigenen Ort)

Dann hab ich noch nen ISDN-Anschluss mit fernsteuerbare Anrufweiterschaltung. Da kann ich auf einer MSN eine beliebige Weiterleitung einstellen und kann den ganzen Tag lang aus meinem Heimatort heraus für ca. 10-12 Cent/min deutschlandweit telefonieren, wenn ich bei mir zu Hause anrufe (sogar CallbyCall geht damit).
    Selbst in die USA kann ich dann vom Handy aus für den gleichen Preis telefonieren solange ich im Heimatort bin.

Mit der Konfiguration lebe ich schon ein paar Jahre lang ganz zufrieden.

Einziger Haken: Gespräche nach O2 kosten in der Nebenzeit 49 Cent/min.

Solange es nichts attraktiveres gibt, bleibe ich im D2 Fun.

P.S. Ich finde es ausgesprochen fair, daß Vodafone es zulässt, neue Zusatzdienste und Optionen mit dem alten Grundvertrag zu kombinieren.

Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!