Hi und Hallo,
Nun zu meiner Situation. Meine zukünftigen Schwiegereltern verkaufen ihren Nissan Primera 2.0 L mit 115 PS und ZV, 4*efh, Servo, ABS mit ca. 115.000 km runter in silber.
Ich fahre einen Ford Fiesta 1.1, 50 PS, 163.000 km runter, mit nix von den oben beschriebenen Features.
Den Wagen könnte ich günstig kaufen, für ca. 1.000-1.500 €. Wie gesagt, der Wagen ist top (stand nur ein halbes Jahr rum, weil sie einen KLeinwagen fahren und es denen ausreicht. Sie haben jetzt festgestellt, dass sie einen großen nicht mehr brauchen.)
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Wagen nehmen soll. Es gibt einige Gründe dafür und dagegen.
Dafür:
- ABS (hab ich bisher nicht)
- 115 PS (nach 2 Jahren wird es auch mal Zeit)
- Limousine ( 4*türer)
- weniger Kilometer
Dagegen
- kein Airbag
- höherere Benzinverbrauch
- höhere Steuern
- höhere Versicherung
Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Alleine die Möglichkeit 3 Leute noch mitzunehmen, ohne das mein WAgen bei 120 in die Knie geht ist schon ein Argumente für sich. Vom PLatz ganz zu schweigen. Der Wagen bietet einen super Sitzkomfort und im Fond ist mehr Platz als in einem Audi A4.
Der Motor läuft rund, ich bin den Wagen seinerzeit (als er noch angemeldet war), selbst einige Male gefahren und fand ihn absolut okay.
Was meint ihr?
Gruß,
Dominik
P.S. Was muss man beachten, wenn der Wagen ein halbes Jahr nicht bewegt wurde? Einfach anmachen und losfahren, oder wie läuft das am saubersten?