Schwimmabzeichen verloren

• Ich habe mein Schwimmabzeichen verloren (Schwimmnachweis).
    Habe es damals im Schwimmunterricht der Grundschule gemacht.

Gibt es eine Behörde, wo ich mir den Schwimmausweis wieder
    geben lassen kann (natürlich ohne dass ich mich erneut prüfen lassen
    muss).

Thx

Sermen

• ich glaube nicht, dass es da ein Zentralregister gibt ;) Wenn dann müsste dir dir Grundschule weiterhelfen können, wenn das aber schon einige Jahre zurückliegt evtl. auch nicht mehr.

Wofür brauchst du diesen Nachweis denn so dringend? In der Grundschule macht man ja kaum höhere Nachweise die man dann evtl. für bestimmte Berufe braucht.

Viele Grüße
    Martin

• Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich weil du dein Schwimmabzeichen verloren hast extra bei TT anmeldest? :rolleyes:

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich glaube nicht, dass es da ein Zentralregister gibt ;) Wenn dann müsste dir dir Grundschule weiterhelfen können, wenn das aber schon einige Jahre zurückliegt evtl. auch nicht mehr.

Wofür brauchst du diesen Nachweis denn so dringend? In der Grundschule macht man ja kaum höhere Nachweise die man dann evtl. für bestimmte Berufe braucht.

Vielleicht möchte er bei Baywatch Rettungsschwimmer werden? ;)

• LOL, die Fragestellung und dazu noch als erstes Posting und in einem Mobilfunkforum ist fast schon so absurd, dass es schon fast wieder lustig ist :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Vielleicht möchte er bei Baywatch Rettungsschwimmer werden? ;)

Könnte gut möglich sein, schliesslich schwimmt der gute David Hasselnuss, der sich ja neulich als verantwortlich für die Deutsche Einheit bezeichnet hat, momentan wie man hört mehr in Whiskey und Jack Daniels als an den Stränden dieser Welt ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    [...] wie man hört mehr in Whiskey und Jack Daniels als an den Stränden dieser Welt ;)

In welcher Art von Medien "hört" man sowas denn? 20:00 Uhr Nachrichten auf RTL II? :D

• Zitat

Original geschrieben von void
    In welcher Art von Medien "hört" man sowas denn? 20:00 Uhr Nachrichten auf RTL II? :D

Jo, richtig verpackt könnte auch Sermens Geschichte vom verlorenen Seepferdchen dort durchaus seinen Platz finden.

Vielleicht lässt man einen Big Brother-Insassen als Challenge nach dem Seepferdchen tauchen und schon hat man eine Newsmeldung :D

• Lol - is ja alles sehr witzig - hatte früher mal nen anderen Account,
    wo ich aber net mehr den Namen weiß.

Habe in der Grundschule gold gemacht - also nicht "Seepferdchen" etc. ;)

Brauche den Nachweis für meine Bewerbung bei der Polizei - meine Zeit
    an der Grundschule is ergo schon länger her und ich kann mir nicht
    vorstellen, dass die über sowas irgendwelche Unterlagen haben.

Es gibt aber doch bestimmt ein Amt für "Schwimmen und Sport" oder ähnliches
    (weiß nicht wie das heißt), das diese Nachweise vergibt und die die Daten
    evtl. in irgendeinem Computer noch gespeichert haben?

Sermen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!