Akkuanzeige beim E700

  • Habe ein kleines Problem mit der Anzeige für den Akku. Gestern Nacht hat die Anzeige noch zwei von drei Balken angezeigt, also noch ziemlich voll. Morgens wurde ich dann vom Handy geweckt, da der Akku leer sein sollte und ich laden sollte.
    Ist die Anzeige so ungenau oder spinnt der Akku rum? Hab das Gerät erst zwei Wochen. Beim Laden davor ertönte der Warnton sofort als die Anzeige von einem Balken auf keinen Balken zurück ging. Fand ich zwar blöd, da man dann ja auch noch nicht damut rechnet, dass der Akku sofort leer ist aber noch besser als jetzt.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Anzeige und wann ertönt bei Euch der Warnton?

  • Ist scheinbar wirklich unterschiedlich beim E-700. In letzter Zeit hält er bei mir relativ lang, so dass ich ihn nur alle paar Tage mal komplett auflade, wenn nur noch ein Balken da ist.


    Warnton ertönt, sobald kein Balken mehr da ist, aber selbst da kann der Akku noch ein paar Stunden durchhalten.

  • Also ich das E700 jetzt 3 Tage lang benutzt und bin froh, dass ich es jetzt wieder los bin. Hat mich überhaupt nicht überzeugt.
    Hab viele schlechte Eigenschaften entdeckt.
    Inkl. dem Akku.
    Am Freitag Nachmittag hab ich es vollgeladen, kaum telefoniert, ca 10 min, ein paar SMS geschrieben, und Samstag Abend war der Akku leer. Das soll normal sein!?
    Also ich weiß ja nicht. Da bleib ich bei Nokia.


    ciao tk-doc

  • Komisch, mein E700 hält nach wie vor ´ne gute Woche... Ich erinnere mich allerdings an einige Beschwerden über die Akkuleistung beim 6600 :rolleyes:. Ach, lassen wir das ;)...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Naja, gehalten hat der Akku ja so 4 Tage, fand nur nicht gut, dass mich die Anzeige so angelogen hat. Dann brauch ich sie auch nicht, wenn ich die Tage selber zählen muss. Bei zwei Balken geh ich schon davon aus, dass der Akku länger als ein paar Stunden in der Nacht hält.

  • Das Problem habe ich auch:
    Morgens zwei Balken und irgendwann am Nachmittag geht das Ding einfach aus...

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Hast Du da denn schon mal mit jemanden bei Samsung drüber gesprochen, ob das normal ist?
    Ich kenn das von anderen Geräten nur so, dass dann meist der Akku defekt ist, wenn er innerhalb kurzer Zeit zusammenbricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!