MMS per Internet versenden, Anbietervergleich...

  • Hallo,
    bei welchem Internet-Anbieter kann ich meine eigenen Fotos
    in 640x480 Auflösung auf ein MMS Handy senden ?
    Ich habe es bereits bei gmx.de versucht , aber da kann man nur sehr geringe Auflösungen verschicken....
    ( In der Vorschau sieht es jedenfalls so aus, als ob die Bilder
    runtergerechnet werden auf 176x120 oder so...)


    Wie ist das eigentlich:
    Können alle MMS Handies auch grössere Bilder als die Displaygrösse empfangen ?
    Kann man dann mit den 176x120 oder so, die das Display bei den meisten Handies gross ist, auf dem 640x480 Bild rumscrollen ?


    Oder geht das nicht bei allen Handies ?


    2. Wie kann ich ein AVI von mir so umwandeln,
    dass ich es via irgendeinem MMS Internet-Anbieter auf ein anderes
    Handy als MMS senden kann ?


    Also kann man ein paar Frames als MMS Animation aus einem
    Video herausgreifen und dann als MMS senden ?
    Wo ? Via welchem ISP ?


    Danke.



    Gruss, Harti.

  • Moin,


    Zitat

    Können alle MMS Handies auch grössere Bilder als die Displaygrösse empfangen ?


    Ja, können die, aber


    Zitat

    Kann man dann mit den 176x120 oder so, die das Display bei den meisten Handies gross ist, auf dem 640x480 Bild rumscrollen ?


    im Normalfall werden die Bilder beim Empfang durch das MMS-System gerendert und so auf die Displaygrösse des Handys angepasst, so das von den 640x480 Pixeln nur noch ein Teil übrigbleibt.


    Zitat

    2. Wie kann ich ein AVI von mir so umwandeln,


    In 3gpp Format wandeln, allerdings sollte es dann auch unter 100 KB gross sein.


    Zitat

    Also kann man ein paar Frames als MMS Animation aus einem Video herausgreifen und dann als MMS senden ?


    Das muss du schon selber machen, z.b. mit IrfanView, der kann einzelne Bilder aus einem Video speichern. Diese verschickst du dann als MMS-Präsentation


    Zitat

    Via welchem ISP ?


    Kein Ahnung, bist du bei D1 oder D2, die haben einen MMS-Composer im Netz, mit dem du zum Preise von normalen MMS auch eigene Bilder hochladen und verschicken kannst.
    Einen anderen als GMX.de fällt mir derzeit auch nicht ein, evtl. mal bei Jamba.de oder net-m.de schauen, die dürften aber auch nicht viel billiger sein.

  • Nochmal mal ein paar Nachfragen:


    Können alle MMS Handies das 3GPP Format anzeigen ?


    Ich bin bei E-Plus und habe nur ein I-mode Handy, was kein MMS kann,
    daher muss ich alles per Internet machen,
    wenn ich einem Freund was per MMS zuschicken will...


    Kann man bei E-plus auch irgendwo MMS online zusammensetzen und verschicken ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

  • Moin,


    Zitat

    Müssen die dann immer unter 100 Kbytes gross sein,


    Ja, da es derzeit eine Grössenbegrenzung von 100 KB pro MMS gibt.


    Zitat

    Können alle MMS Handies das 3GPP Format anzeigen ?


    Nein, nur die auch Video´s aufnehmen/anzeigen können.


    Zitat

    Kann man bei E-plus auch irgendwo MMS online zusammensetzen und verschicken ?


    Keine Ahnung, bin kein Kunden bei dem Laden, schau bein den Providern nach, die ich dir genannt habe, ansonsten frage die allwiessende Müllhalde "Google.de"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!