6220 dku 5 datenkabel geht nicht

• hallo,

habe mir bei ebay ein datenkabel ersteigert, bei dem ausdrücklich stand, dass es mit der nokia pc suite funktioniert.

die treiber software die mir mitgeschickt wurde, wird allerding von windows xp nicht akzeptirt. es kommt eine meldung, dass das programm keine microsoft signatur oder sowas trägt und daher dem computer schden könnte.

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, kann ich die software von nokia runterladen? das kabel ist aber nicht original nokia.

außerdem steht bei herunterladen, dass auch jenes programm, schädlich für den pc sein kann

bitte heflt mir.

• Hi,

wenn in der Artikelbeschreibung stand, daß das Kabel mit der PC Suite kompatibel sein soll, dann sollte es meiner Meinung nach auch mit dem Nokia - Treiber laufen. Zumal dieser (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) für das korrekte Laufen der PC Suite dringend notwendig ist.

An deiner Stelle würd ich also einfach den Nokia - Treiber runterladen und es damit versuchen.

Gruß, Basti

• Zitat

die treiber software die mir mitgeschickt wurde, wird allerding von windows xp nicht akzeptirt. es kommt eine meldung, dass das programm keine microsoft signatur oder sowas trägt und daher dem computer schden könnte.

Einfach auf weiter klicken.
    Das kommt bei auch beim Nokia Treiber

• klappt nicht!!!!!!!!!!

ich habe den treiber installiert, aber die pc suite erkennt mein handy nicht, wenn ich es anschliesse! was mache ich falsch???

• mein datenkabel sollte morgen mit der post kommen... meine infos habe ich auch nur gelesen. aber soweit ich weiss musst du so vorgehen:
    -erstmal die suite + treiber deinstallieren
    -neusten datenkabel-treiber installieren (wobei das kabel noch nicht eingesteckt sein darf!)
    -dann die pc-suite installieren.

so sollte es funktionieren

gruss
    dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!