[6230] Gibt es ein Headset mit Lautstärkeregelung für MP3 & Radio

• Hi zusammen,

gibt es für das Nokia 6230 ein Headset mit Laustärkeregelung? So dass es möglich ist, beim MP3 oder Radio hören über die Kopfhörer die Lautstärke zu regeln?

Die Lautstärkeregelung am Handy ist mir zu grob, also die Schritte. Außerdem ist es zu laut, auch in der leisten Stufe. Radio geht noch soeben, aber mp3 sind zu laut. Bei den mp3 könnte man bei allen die Grundlaustärke ändern, dafür müsste man jedoch alle umkonvertieren, das ist etwas aufwendig.

Es muss doch ein Headset mit Lautstärkeregelung geben, oder?

Danke und grüße,

Joey

• Hallo,

sowas gibt es.
    Ich benutze einen Sennheiser MX400-Ohrhörer, den ich über einen Adapter ans 6230 anschließe (wie man so einen bastelt, ist hier auch irgendwo beschrieben). Und den Ohrhörer kann man seperat lauter bzw. leiser stellen, stufenlos. Kann das Teil nur empfehlen.

Gruß
    Seby

• Hi!

Erstmal Danke für deine Antwort.

Zitat

Original geschrieben von seby
    sowas gibt es.

Zitat

Original geschrieben von seby
    wie man so einen bastelt, ist hier auch irgendwo beschrieben

Allerdings, wenn ich mir das basteln muss, gibt es sowas ja nicht, weil sonst müsste ich mir das ja nicht basteln, sondern könnte es kaufen.

Meine Frage ziehlte auf einen Kopfhörer oder Adapter ab, den man dazu kaufen kann. Selbst basteln, nee, da lass ich mal lieber die Finger von...

Viele Grüße,

Joey

• Unter basteln wird wohl "Adapter mit Kopfhörer, der die Lautstärkenregelung hat, zusammenstecken" gemeint sein.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Joey
    Meine Frage ziehlte auf einen Kopfhörer oder Adapter ab, den man dazu kaufen kann. Selbst basteln, nee, da lass ich mal lieber die Finger von...

Okay, dann gibt's sowas nicht.

Gruß
    Seby

• Re: [6230] Gibt es ein Headset mit Lautstärkeregelung für MP3 & Radio

Also, ich hab genau das umgekehrte Problem. Mir sind MP3s und vor allem Radio viel zu leise...mein Headset scheint nicht kaputt zu sein, hab nämlich auch schon ein anderes Headset ausprobiert und die Musik war immer noch genauso leise.

Hab auch irgendwo schon mal gelesen, daß mehere Anwender dieses Problem haben, aber finde den Thread nun nicht mehr.

Gibt's inzwischen also schon eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!