N'Abend!
Mir ist gestern was am K700 aufgefallen, was evtl. der Grund für die kurze Akkulaufzeit sein könnte!
Damit ein Handy eine möglichst lange Standby-Zeit hat, sollte der Sender ja möglichst wenig senden, da er der Hauptstromverbraucher ist.
So, nun scheint das beim K700 eben NICHT so zu sein!
Achtet mal bei Euch auf die Empfangsanzeige.
Die schwankte bei mir gestern (und das nicht zum 1. mal!) nahezu im Sekundentakt zwischen gelb und vollem Empfang - also hat der Sende/Empfangsteil da irgendwas zu tun.
Gewöhlich wird beim Energiesparen dieses hin- und herschalten nämlich sehr verlangsamt!
Ob das einfach "vergessen" wurde?
Damals bei Siemens konnte man bei der Netzsuche oder so auch auf Energiesparen stellen mit der Anmerkung, dass z.B. das Einbuchen ins Netz dann evtl. länger dauern könnte.
Wäre natürlich super, wenn es wirklich "nur" vergessen wurde und dann mit einem Update behoben wird!
PS: hatte heute nochmal mein altes Siemens S10 in der Hand. Ist ja kein Wunder, dass KEIN aktuelles Telefon an die mit diesem Telefon mögliche Dauersprechzeit von 10h kommt: Der Akku in dem Teil hat 1800mAh - den in ein K700 verpflanzt würde vermutlich sogar dem zu einer guten Standbyzeit verhelfen