Welches Auto bis ca. 3500 € kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Mundi

scheint wohl wieder einer dieser überflüssigen trends bei den jugendlichen zu sein :D

Also wenn man so bei den Autohäusern nachfragt, werden 60% - 80% der Neufahrzeuge als Kombis gekauft. Ich denke nicht dass nur Jugendliche Neufahrzeuge kaufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Würde dir ne Toyota Carina E als Kombi empfehlen, sehr zuverlässig & geräumig....
    Hab selbst so ein Ding, fast 400tkm & keine größere Reparatur ( nur die üblichen Verschleißteile)

Gruss,

Xenium

dem schliesse ich mich mal an. Mein Carina E Kombi ist zwar erst seit 3 Monaten in meinem Besitz, aber für sein "stolzes" Alter von 7 Jahren noch erstaunlich fit. Die Dinger haben einen guten Ruf und sind bei halbwegs ordentlicher Pflege wohl nahezu unverwüstlich. Empfehlenswert ist der 1.8er Motor, der hat ausreichend Kraft (ein Sportwagen isses natürlich nicht) und ist dabei recht sparsam (Autobahn bei gemässigtem Tempo um die 6,5 Liter, Stadt einen Liter mehr). Platz hat man auch genug und die Ausstattung ist meist auch recht umfangreich. Leider haben die Motoren alle nur die Euro2-Norm, aber so dramatisch teuer ist das ja auch (noch) nicht. Schwierig wird es aber vermutlich, so einen Wagen zu finden, denn sie sind recht gefragt. Ob man für 3,5k€ was gescheites kriegt ist eh fraglich. Meiner war etwas teurer...
    Zuverlässiger als z.B. ein alter Passat dürften die Toyotas mit Sicherheit sein.
    Ein Prestige-Auto ist es natürlich nicht, aber sowas braucht der normale Mensch ja auch nicht.

d@niel

• AUTO VERKAUFT!

Hi Leutz,

es ist soweit, der Schlitten ist heute verkauft!
    Nun habe ich das Problem das alles so schnell passiert ist und ich nun ganz ohne Auto da stehe.....
    Bock hätte ich schon auf die Golf III TDI's, nur ich such schon seit Stunden aber ich finde keinen anständigen, das gibts doch gar nicht oder?
    Ich hab nun entschlossen das es nun doch ein gewöhnlicher Kleinwagen sein soll, eben der Golf, 2 oder 4 Türig egal, aber TDI muß es sein, 90 oder 110 PS.
    Kann bis zu 100 KM von mir weg sein (wohne in Hamburg)
    Mal gucken ob jemand mir helfen kann :(

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Seit wann ist ein Golf ein Kleinwagen? ;)

Egal, hast du den hier schon gesehen?

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ja hast recht, so war das auch nicht gemeint, wir haben uns geeinigt das es der Golf werden soll da er eigentlich kein direkter Kleinwagen ist.... Also eher falsch ausgedrückt.
    Nein, den Wagen hab ich nicht gesehen, liegt vielleicht daran das ich die ganze Zeit über 2 oder 4 Türer gesucht hatte, aber Kombi ist ja eigentlich doch besser, und dieser ist gar nicht mal so übel, muß man sich mal angucken, leider kein Bild drin. Danke jedenfalls

30 x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!