Welches Auto bis ca. 3500 € kaufen?

• Hi Leute,

wer sich an diesen Thread noch erinnert weiß ja worum es geht, alle anderen können gerne die Details nochmal durchlesen...
    Also ich hab den Wagen jetzt bei Autoscout für 4999,-€ drinne. Es haben daraufhin auch schon viele angerufen, vermutlich ist mein Auto auch morgen schon verkauft.
    Nun ist das Problem natürlich wieder die Qual der Wahl, welches Auto soll ich mir nun als nächstes holen?

Details:

- Ich werde den Wagen hauptsächlich fahren (5 Tage die Woche zur Arbeit, ca. 20 KM entfernt)
    - Die übrige Zeit fahren wir einkaufen usw, wo dann Frau und im Moment noch ein Kind mitfährt, ein weiteres ist aber auch auf dem Weg!

>Nun ist die Frage, würdet ihr mir empfehlen ein kleines Auto zu holen was hauptsächlich für mich Vorteilhaft wäre, oder meint ihr langfristig sollte es ein Kombi schon sein?
    >Diesmal einen Benziner holen, oder wieder einen Diesel?

Habe mit meinem jetzigen innerhalb von knapp 9 Monaten ca. 13.000 Tkm gemacht.
    Der neue Wagen sollte möglichst günstig sein, ich hab mir gedacht bis 3500 € etwa.
    Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir einige Tipps geben könntet was so empfehlenswert wäre für mich/uns, denn ich hab echt keine Ahnung was für einen ich mir nun holen soll.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Re: Welches Auto kaufen?

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    >Nun ist die Frage, würdet ihr mir empfehlen ein kleines Auto zu holen was hauptsächlich für mich Vorteilhaft wäre, oder meint ihr langfristig sollte es ein Kombi schon sein? ...

Ich würde persönlich einen Kombi kaufen. Eine Limo kommt mir (2 Kinder) nicht mehr ins Haus, Platz ist durch nichts zu ersetzen ;)
    Bei deiner Kilometerleistung bist Du aber IMHO genau an der Grenze zwischen Benziner & Diesel (mehr in Richtung Benziner), da kommt es jetzt auf das Auto und die damit verbundenen Kosten an.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich weiß auch nicht recht, aber ich tendiere auch mehr zum Kombi. Nur ich hab echt keine Ahnung was ich mir da mal angucken kann, ich brauch ja auch dringend ein neues Auto, was soll ich nur tun.... :confused:

• Schau doch z.B. mal bei Mobile in der Klasse bis 4000 Euro. Da gibt es fast alles, auch große Kisten ala Omega B Caravan oder Scorpio Tunier. Vielleicht kann es ja auch ein kleiner Bus sein, da wären z.B. Nissan Serena, Renault Espace, VW T4, Opel Sintra usw.

cu
    Thomas

• In dem anderen Thread hattest du doch etwas von einem Golf III Variant geschrieben?
    Die TDIs in der Preisregion haben meistens schon mindestens 130 000 gelaufen, was bei einem Diesel allerdings nicht allzu dramtisch sein sollte. Bei den Benzinern dürfte es etwas besser aussehen.
    Wir haben neben einem Golf IV Variant einen IIIer Variant. Absolut problemfrei & ihmo empfehlenswert.
    Allerdings sollte man schon auf ein gepflegtes Modell achten. Als der IIIer vor einigen Monaten beim TÜV war, meinte der Prüfer, dass der Wagen unten rum noch außergewöhnlich gut aussieht. (Ja, Eigenlob stinkt ;))

Aber das gilt ja eigentlich für jedes nicht mehr ganz taufrische Fahrzeug.

Für das Geld bekommst du mit öfter auch weisse (Weiß der Teufel warum die immer nur weiss sind) Astra G Caravan mit Benziner und über 100 tkm.

edit: @TS: T4 für 3500 sind meistens Schrott oder ex-Baustellenschlurren ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Würde dir ne Toyota Carina E als Kombi empfehlen, sehr zuverlässig & geräumig....
    Hab selbst so ein Ding, fast 400tkm & keine größere Reparatur ( nur die üblichen Verschleißteile)

Gruss,

Xenium

• @TS: Jep danke, bei den fällen Sintra, T4 gibts leider nichts in meiner gesuchten Preisregion, die T4's sind ziemliche Krücken die da in der Preisklasse rumkursieren :)
    Helge: Ja stimmt, in die bin ich nach wie vor absolut verliebt, wie du merkst bin ich ziemlich durcheinander mit der Auto Geschichte :)
    Am liebsten hätte ich den TDI, aber ich muss mal gucken wie das mit Steuer usw ist.... Wenn die so hoch ist wie bei meinem BMW dann hol ich mir lieber einen Benziner, obwohl die Spritpreise ja wieder hoch gehen leider :mad:
    Edit:
    Xenium: Hm auch nicht übel, da bekommt man ja auch unter 3000 was, ich sehe mich mal weiter um....

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    edit: @TS: T4 für 3500 sind meistens Schrott oder ex-Baustellenschlurren ;)

Ist schon klar, man muß sehr viel Glück haben um da etwas zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    @TS: Jep danke, bei den fällen Sintra, T4 gibts leider nichts in meiner gesuchten Preisregion, die T4's sind ziemliche Krücken die da in der Preisklasse rumkursieren :)

Der T4 ist sehr gefragt und deswegen schlecht in der Preisklasse zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich wenn man alle Augen offen hat und sich auf die Suche macht.

cu
    Thomas

• Man könnte fast sagen: je größer das Auto, desto teurer. Oder anders gesagt: je größer und trotzdem genauso teuer wie ein kleines, desto älter, kaputter, schlechter. Ergo: je weniger Geld, desto kleiner, dafür aber vielleicht in besserem Zustand das Auto.
    Das gilt nicht für alle Autos, trifft aber in 90% der Fälle zu.
    Wenn ich nur 3500 Euro, was für ein Auto fast nichts ist, hätte, würde ich mir lieber einen Kleinwagen mit einigermaßen erträglicher Ausstattung und mittelfristig sicherer Zukunft kaufen als einen großen Mittelklassewagen, der 300000km auf dem Buckel hat, dafür aber einen 6 Zylinder.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich würde dir auch einen Kombi empfehlen. Zum Beispiel gäbe es da den Seat Codoba Vario (wird nicht mehr gebaut). Ist der Derivat zum Polo Variant (den es wegen den schlechten Verkaufszahlen nicht mehr gibt).

IMHO gute VW Technik zum günstigen Preis und ist ein Kombi, wenn auch nicht so groß wie ein Mondeo.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!