Hallo Leidensbrüder,
hab den schmucken V600 und quäle mich mit den bekannten Micro - Pegel Problem. Die Gegenstelle hört mich sehr leise: "wie war das?" "kannst du nicht lauter brüllen?"
EMTS München ist natürlich auch ratlos, noch nie etwas davon gehört, vielleicht sollte man mein Handy einschicken oder gar ein neues Micro einbauen?
Hab mich durch sämtliche Foren durchgelesen, nein, die Gain - Table Modder vom Howard Forum verstehen eigentlich unter Micro das Headset. Also Sackgasse, die Sprachqualität und vor alem der Pegel des ausgehenden Gespräches lässt sich (noch?) nicht modden, auf alle Fälle nicht durch die Verstärkung des Hörer - Volumens des Headsets.
Auch meinte hier jemand das man die Quali des Micros in der Sprachaufnahme testen kann, um die richtige ergonomische Sprachposition im Micro <-> Mund zu finden. Habe ich auch erfolgreich getan, Tatsache ist, das man direkt ins mikroskopisch kleine Löchle quaken muss, um einen Nokia - Gesprächsvolumen zu schaffen.
In allen anderen Positionen verschlechtert sich der Pegel dramatisch, sprich die Gegenstelle hört mich kaum noch. Also: 1 - 2 cm vom Mund, von Nasenspitze bis zur Kinnspitze ist unser Spielraum. Aber echt, ey...
Ok, ich kann damit leben. Selbst dann ist aber die Qualität des Gesprächs recht bescheiden!
Daher die Frage: wie kann ich EFR - Enhanced Full Rate aktivieren? Ist es schon aktiv? Ich wette nicht, um kostbare Energie zu sparen. Vielleicht hilft EFR! Die 5-10 % Baterieminderung kann ich verkraften, ok, dan hält es eben zwanzig Minuten weniger Übrigens: EMTS München meint das der Akku 3 Tage nur im Standby schafft, wehe, man aktiviert irgend etwas, dan sind 1 1/2 Tage völlich normal :o
1)Also, wie wäre es mit einem Code / Mod / Hack das unsere Micros zum dezenten telefonieren zwingen würde?
2) Könnte EFR die Lösung sein?
3) Wie schaltet man EFR ein?
Danke und Gruss aus München!
Einer für Alle