Unlocked Motorola mpx200 aus Amerika

• Zitat

Original geschrieben von hanami
    Ich weiß zwar jetzt nicht was das mit meiner Frage zu tun hat aber egal.

Auf das WM 2003 werde ich es aber schon flashen. Soll angeblich schneller sein und der Akku hält mit dem OS besser.

Hallo hanami,

Mit dem WM2003 Update werden die Providerzugänge auf Deutschsprachige Betreiber eingestellt.
    Bei WM20003 kannst Du mehrere eMail Profile einstellen.
    Auch die von T-Mobile sollte dabei sein und dies gehört mit zu Deiner Frage.

In Österreich gibt es nur 900 und 1800 MHz Netze und da funktioniert das MPX200. Auch wenn ein Band per Software gesperrt sein sollte, mit dem Update ist alles freigeschaltet. Je nach verwendeter SIM Karte kann die manuelle Bandauswahl erweitert sein. Besser ist es auf automatische bandwahl zu stellen.

Grundsätzlich: Alle unlocked GSM Telefone funktionieren in allen GSM Netzen. Nur die SIM Karte Deines Providers muss für das Netz freigeschaltet sein und das Gerät den Frequenzbereich abdecken.

Zu den Frequenzen:
    z.B. in Amerika und Kroatien werden 850 MHz Netze verwendet.
    Weltweit (Europa/Asien/Australien) sind Dualband Netze E-GSM 900/1800 MHz oder Singelband 1800 MHz üblich. In USA sind es GSM 850/1900 MHZ Dualband Netze.
    Wie Du richtig bemerkst, ist das MPX200 ein GSM 900/1800/1900 und in diesen Netzen funktioniert es (Tri-Band).

Ein Quadband wie das MPX220 funktioniert auf 850/900/1800/1900 MHz.

Gruss Tiefflieger

• Danke Tiefflieger für Deine kompetente Antwort.

Aber sorry - kenn mich da ned so gut aus. Meinst das funktioniert dann mit meiner T-Mobile Karte oder nicht? Weil das 1800er Band des MPx200 ist ja sowieso freigeschalten.

Danke,
    lg

• Hallo hanami,

Einfach ausprobieren.
    Ein unlocked MPX200 funktioniert mit T-Mobile Karte im T-Mobile Netz.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!