Unlocked Motorola mpx200 aus Amerika

• Habe gesucht ob meine Frage irgendwo geklärt ist, hab aber nix gefunden.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe in Amerika ein unlocked auf 900/1800/1900 mhz Motorola mpx200 gekauft. In einem anderen Forum meinte jemand, dass das dennoch nicht mit T-Mobile Österreich funktionieren könnte - stimmt das? Bin jetzt sehr verunsichert.

Und hab dann gleich noch eine Frage:
    Kann ich da über mein Netz (also T-Mobile) Emails so wie am PC über ADSL abrufen? Mit meinem SE t630 funkt das nicht - laut T-Mobile weil mein Emailprovider das nicht kann. Glaub ich aber nicht. Also kann ich mit dem Moto dann Emails auch mit GSM runterladen? Werden da nur bestimmte Emailprovider unterstützt oder geht das mit allen?

Freu mich über Hilfe!

• Heureka - Also das Email abrufen funktioniert jetzt übers Handy (t630) obwohl das die Leute von T-Mobile abgestritten haben. Wow cool dass das jetzt geht. Naja, das Service von T-Mobile ist ja nicht grad das Beste. Die verbreiten ja sogar auf der Homepage falsche Sachen.

Egal - wegen dem Motorola glaub ich mittlerweile schon dass das geht.

Also in der Auktion stand folgendes:
    This auction is for a UNLOCKED motorola mpx 200 cell phone for use on any carrier that supports 900/1800/1900 mhz.

Weiß wer von euch welches Band T-Mobile Österreich unterstützt?

• Hallo,

also WENN dieses angeblich amerikanische MPX200 in den Netzen 900/1800/1900 funktioniert, dann kannst du es auch problemlos bei T-Mobile verwenden denn diese Netze sind ja bekanntlich Standart (was T-Mobile genau nutzt weiß ich jetzt auf die Schnelle leider nicht).

Nur: Habe ich da was falsch in Erinnerung oder waren die amerikanischen MPX200 nicht immer ausschließlich für 1900 ausgelegt?

BTW: Weil ich gerade von "Auktion" lese. Falls du es über ebay kaufst, warum dann nicht gleich deutsche Version?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also es stand in der Auktion, dass es ein Triband Handy ist. Ich hab keine Ahnung auf welches Band die Motorola Handys ursprünglich ausgelegt sind, aber wenn er in die Auktion schreibt, dass es für 900/1800/1900 funktioniert dann glaub ich das schon. Jedenfalls kenn ich einen Amerikaner der kann sein Motorola mpx200 in Europa nutzen - also er hat eben schon Triband.

Die deutschen Geräte sind mir zu teuer.

• Die Amerikaner nutzen 1900MHZ und 850 wenn ich mich recht erinnere und wir eben 900 und 1800 MHZ.

Bei TT gab es da mal eine weltklasse Erklärung wer was genau nutzt aber ich konnte sie jetzt gerade leider nicht finden.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also ich weiß noch, dass bei den auf AT&T gelockten Handys die 900er Frequenz gesperrt ist.

Oje - ich seh schon. Ob dann meine SIM in dem Handy funkt werd ich erst wissen wenn ich es ausprobiere...

• Hallo Zusammen,

Alle MS Handys dürfen offiziell mit neuer Firmware selbst geflasht werden.
    Für das MPX200 gibt es Windows 2003 in deutsch und mit GPRS Stack patch.
    Original ist Windows 2002 drauf, welches noch nicht so ausgereift ist.
    MMS fehlt, dafür ist GPRS und eMail für schweizer und deutsche Provider voreingestellt.

Das MPX200 kann in Europa ab 380.45 CHF oder rund 250 Euro gekauft werden. Da ich keine Werbung mache sage ich auch nicht wo. USA direkt ist nicht mehr so billig, ein Vergleich lohnt sich.

Es ist trotzdem keine Alternative zum MPX220.:D

Gruss Tiefflieger

• Ich weiß zwar jetzt nicht was das mit meiner Frage zu tun hat aber egal.

Um 250€ hab ich dieses Handy in Europa noch nicht gefunden. Vielleicht ein Gebrauchtes bei Ebay. Ich habs in Amerika gekauft und da war es billiger als 250€.

Auf das WM 2003 werde ich es aber schon flashen. Soll angeblich schneller sein und der Akku hält mit dem OS besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!