Konverter umkehren

• Ich benutze ein Auto, um Benzin in Wärme, Abgase und ein bißchen Bewegung umzusetzen. Ist es möglich, diese Konvertierung umzukehren? :rolleyes:

:D

Gruß,

Henning.

• Zitat

Original geschrieben von XNeo
    Ich benutze ein Auto, um Benzin in Wärme, Abgase und ein bißchen Bewegung umzusetzen. Ist es möglich, diese Konvertierung umzukehren? :rolleyes:

:D

Gruß,

Na klar geht das !
    Alles eine Frage des Aufwands :D

• Zitat

Original geschrieben von serenity182
    der Vergleich hinkt ein wenig, finde ich. Grundsätzlich müsste der Konverter alle Operationen ja nur von hinten nach vorne durchlaufen lassen.

Eben deswegen hinkt der Vergleich (leider) nicht: Bestimmte Konvertierungsschritte sind mit einem Verlust verbunden, und genau das kann man eben nicht rückgängig machen.

Ein einfacheres Beispiel - Ein Konverter bildet aus einer eingebenen Zahl die Quersumme: 1024 => 1+0+2+4 = 7. Wie willst Du aus der 7 rekonstruieren, welche Zahl eingegeben wurde? Das kann eine einzelne 7 gewesen sein, oder eine 34, oder eine 133 oder oder oder...
    Es ist also Information verlorengegangen und egal ob das nun wie hier nur Zifern oder wie bei Dir Parameter für die SID-Programmierung sind: Du bekommst sie aus dem Ergebnis auch nicht wieder heraus.

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!